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Jetta - Tür geht nicht mehr auf.

VW Jetta 5 (1KM)
Themenstarteram 9. September 2018 um 22:29

Servus,

Habe schon einiges drüber gelesen,suche aber nun eine lösung.

Die Tür hinten Links geht normal nicht mehr auf,sondern klickt nur 2 mal.

Jedoch bekomme ich die Tür über den Schalter an der Fahrertür auf. ( Taste drücken + Griff ziehen)

Was ich probieren wollte....

1. Kriechöl ins schloss....

2. Per Druckluft den Microschalter abblasen - in das Loch hinter der Gummikappe...

Mir ist klar das ich auf den Punkt kommen muss,bevor ich die Flex und ein Lackierer brauche....

Tipps oder möglichkeiten sind gern willkommen..

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12 Antworten

Wenn du die Tür noch über den Innenschalter auf kriegst dann sieh zu das du dir A. bitte die Kabel in der Verbindugn zwischen Tür und B-Säule anschaust ob da Brüche drinn sind... denke aber mnal nicht. Und dann B. ist bei dir ein neues Türschloss fällig. Und Nein Druckluft etc bringt garnix. Du kommst da ins Schloss garnicht rein. Suche doch mal bei Google nach "Golf 5 Türschloss". Dann wirst du sehen das dass eine gekapselte Einheit ist. Da kommst keine Druckluft und kein Öl dran.

Themenstarteram 10. September 2018 um 9:01

Danke,

Gefühlt,ist das Türschloss nicht defekt - nur es macht nicht was es tun soll.

Daher wollte ich wieder dieser Herr auf Youtube einfach mal den schalter abblasen...

Ich habe hier ein Türschloss .... (ohne jetzt Werbung machen zu wollen ) https://www.pkwteile.de/metzger/9335511

Wenn ich das richtig sehe ist dort der Microschalter nicht dabei,oder ist der im Schloss selbst ? ?

Grüße

Ist das nicht die Definition von defekt, wenn etwas nicht das macht, was es soll? Ich würde es so schnell es geht tauschen. Ist kein Hexenwerk und dauert nicht ewig.

Lieber TE diese Türschloss Probleme sind beim Golf 5 und seinen Verwandten mit diesem Typ Türschloss mehr als bekannt und ich habe schon aufgehört zu zählen wievielen Leuten ich schon mit diesem Problem auch außerhalb von MT helfen musste. Glaube mir das Schloss IST DEFEKT.

Nochmal das is ne ganze Schlosseinheit da sitzt nicht nur ein Microschalter drin sondern fünf ;) Ja dein Link zeigt das richtige Schloss. Man tauscht diese Einheit als ganzes aus !

Ich würde erst mal die einfache Reparaturmethode probieren. Bei mir zickt die Fahrertür auch seit ein paar Jahren hin und wieder mal und ich sprüh dann WD 40 rein und es hilft. Tür auf, Gummipropfen an der Seite raus, dann mit der Taschenlampe geleuchtet wo man hinsprüht und mit langer Tülle Öl rein gesprüht über den roten Schnapper und die Mechanik. Nach ein paar Std. geht es bei mir dann wieder.

Und für den Fall, dass das daneben geht, leihe ich Dir dann mein Spezialwerkzeug zum Türen öffnen :D:

10-334987-flex-einhandschleifer-l3709-125
Themenstarteram 13. September 2018 um 0:53

Also,

Bin erstmal in 3 Baumärkte reinmaschiert bis ich das bekommen habe was ich wollte.

Druckluftspray Ballistol, ist zwar ein Gas - dafür kraftig und sauber.

Hab da 3-4 mal kräftig ins Loch geblasen,eine Minuten gewartet.

Das wars ,die Tür geht wieder auf.

Hab auf Teufel kommt raus die letzen Tage gute 20 mal die Tür auf und zugemacht. Alles gut.

Themenstarteram 13. September 2018 um 1:00

Zitat:

@pit63 schrieb am 10. September 2018 um 16:45:46 Uhr:

Bei mir zickt die Fahrertür auch seit ein paar Jahren hin und wieder mal und ich sprüh dann WD 40 rein und es hilft.

Kein WD40...schon gar nicht dort.

Du kannst diesen Dreck zum groben reinigen,entfetten oder zum lösen angeknallter Schrauben nehmen.

Zitat:

@rambonaut schrieb am 10. September 2018 um 00:29:37 Uhr:

Servus,

 

Was ich probieren wollte....

1. Kriechöl ins schloss....

2. Per Druckluft den Microschalter abblasen - in das Loch hinter der Gummikappe...

Mir ist klar das ich auf den Punkt kommen muss,bevor ich die Flex und ein Lackierer brauche....

Tipps oder möglichkeiten sind gern willkommen..

Also, wenn du eigentlich schon alles weißt, u.a. das WD40 "Dreck" zum Entfetten ist etc. ist:

Wieso machst du hier einen Fred auf und sprichst von Flex und Lackierer?

Ich habe gerade vor zwei Tagen das Schloss getauscht, hat mich ca. 60 Minuten gekostet. Das einzige, was man benötigt, was nicht ohne Weiteres zu Hause ist, ist der Innenvielzahl, der das Schloss fixiert. Ansonsten sind es nur Torxschrauben und ein wenig Frickelei die Verkleidung und die Schlosseinheit aus- und einzubauen.

Das hätte man vermutlich fast so schnell erledigt, wie in drei Baumärkte zu fahren ;-) :-P

Zitat:

@rambonaut schrieb am 13. September 2018 um 02:53:12 Uhr:

Also,

Bin erstmal in 3 Baumärkte reinmaschiert bis ich das bekommen habe was ich wollte.

Druckluftspray Ballistol, ist zwar ein Gas - dafür kraftig und sauber.

Zwei dieser Wege hättest Dir sparen können: sofern man genau weiß was man möchte entweder vorher dort anrufen und nachfragen oder über die jweiligen Internetauftritte die lokale Verfügbarkeit prüfen und ggf. Artikel reservieren.

Bspw. wird das Ballistol Druckluftspray bei Hornbach als Treffer gelistet, bei Obi und Bauhaus hingegen nicht.

Themenstarteram 13. September 2018 um 19:25

Zitat:

@gerald_b schrieb am 13. September 2018 um 16:45:26 Uhr:

Zitat:

@rambonaut schrieb am 13. September 2018 um 02:53:12 Uhr:

Also,

Bin erstmal in 3 Baumärkte reinmaschiert bis ich das bekommen habe was ich wollte.

Druckluftspray Ballistol, ist zwar ein Gas - dafür kraftig und sauber.

Zwei dieser Wege hättest Dir sparen können: sofern man genau weiß was man möchte entweder vorher dort anrufen und nachfragen oder über die jweiligen Internetauftritte die lokale Verfügbarkeit prüfen und ggf. Artikel reservieren.

Bspw. wird das Ballistol Druckluftspray bei Hornbach als Treffer gelistet, bei Obi und Bauhaus hingegen nicht.

Hab ich getan,war trotzdem nicht verfügbar.

Ich breche mir da nichts ab,liegen alle nah nebeneinander.

Noch funktioniert es,sehe aktuell kein Grund das Schloss zu wechseln.

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