1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Jetzt 535d Xdrive Touring was als Anschluß???

Jetzt 535d Xdrive Touring was als Anschluß???

BMW 5er G30
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 7:20

Fahre viel über 200KM. mir gefällt beim 535d einfach die souverenität bis 250KM. Habe Angst das den 530D ab 220KM im Vergleich die Luft ausgeht. Zumal die Audi A6 oben rum auch sehr gut gehen..Das wäre zwar keine Alternative, aber nervt....

Frage, weis jemand ob noch ein größerer Tank kommen soll, mich nervt jetzt schon der kleine 70L Tank.....

Bei MB gabs ja früher einen 80L Tank. Das wäre der Traum. Die haben aber auch mittlerweile auf 66L abgespeckt...

Ich habe mir den G30 beim freundlichen ... angesehen. Super Chic und besser als F10/11 aber eben mehr Evolution statt Revolution....

Beste Antwort im Thema

Andreabmw,

wenn man sonst keine Sorgen hat. Bestell doch einfach eine Anhängerkupplung und führe einen Tankwagen mit. Problem gelöst. Sparsamer fahren würde auch helfen.

Und so ganz am Rande: Auch im Internet gelten die Rechtschreibregeln. Das mag so wirklich keiner lesen. Und warum ist der 535 nach 250km nicht mehr souverän? Vielleicht helfen Komfortsitze. Oder meinst du etwa "Geschwindigkeit"? Die Einheit dafür wäre Weg pro Zeit, da fehlte also etwas.

Macht mich etwas nervös, dass solche Menschen mit so hohen Geschwindigkeiten gleichzeitig mit mir unterwegs sind...

Shitstorm komme über mich.

Stefan

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe denselben minus xDrive und stehe auch vor dieser Entscheidung. MB hat bei der E-Klasse die Option auf den 80l-Tank, und das neue Modell hat endlich mal keinen fettten Hintern. Allerdings dauerts noch etwas bis zum E400d. Aber bei BMW das gleiche Problem, nur der kleinere Diesel. Deshalb (und da ich im Großraum Stuttgart lebe) gehe ich diesmal auf Benziner.

Andreabmw,

wenn man sonst keine Sorgen hat. Bestell doch einfach eine Anhängerkupplung und führe einen Tankwagen mit. Problem gelöst. Sparsamer fahren würde auch helfen.

Und so ganz am Rande: Auch im Internet gelten die Rechtschreibregeln. Das mag so wirklich keiner lesen. Und warum ist der 535 nach 250km nicht mehr souverän? Vielleicht helfen Komfortsitze. Oder meinst du etwa "Geschwindigkeit"? Die Einheit dafür wäre Weg pro Zeit, da fehlte also etwas.

Macht mich etwas nervös, dass solche Menschen mit so hohen Geschwindigkeiten gleichzeitig mit mir unterwegs sind...

Shitstorm komme über mich.

Stefan

am 24. Februar 2017 um 16:22

Zitat:

@andreabmw schrieb am 24. Februar 2017 um 08:20:14 Uhr:

Fahre viel über 200KM. mir gefällt beim 535d einfach die souverenität bis 250KM. Habe Angst das den 530D ab 220KM im Vergleich die Luft ausgeht. Zumal die Audi A6 oben rum auch sehr gut gehen..Das wäre zwar keine Alternative, aber nervt....

Frage, weis jemand ob noch ein größerer Tank kommen soll, mich nervt jetzt schon der kleine 70L Tank.....

Bei MB gabs ja früher einen 80L Tank. Das wäre der Traum. Die haben aber auch mittlerweile auf 66L abgespeckt...

Ich habe mir den G30 beim freundlichen ... angesehen. Super Chic und besser als F10/11 aber eben mehr Evolution statt Revolution....

Ist doch klar - wieder einen 535d oder dann wahrscheinlich 540d. Ich warte täglich darauf, den konfigurieren zu können. Leider ist er noch nicht angekündigt.

Der Tank wird vermutlich so groß sein wie beim 530d, also 66l. Stört mich auch, tanken nervt erheblich.

Wer den 535d gewohnt ist und Wert auf Souveränität gegenüber Fahrzeugen aus dem VW-Konzern legt, sollte sich den Kauf eines 530d gut überlegen. Ich fahre selbst den F11 530d in der 2010er Motorisierung mit 245 PS. Da braucht es für meinen Geschmack zu viel Anlauf um an den 180 PS TDI-Skodas vorbei zu kommen. Die quetschen ihre 2l-Tröten ja gerne bis zum Letzten aus, um den BMW zu nerven. :)

am 24. Februar 2017 um 18:11

Laur BMW.nl komt der 540d in Juli...

Selbst mit dem 535D F11 ziehe ich nicht so souverän an den diversen 2 Liter Dieseln vorbei, wie ich mir das wünsche. Ich fahre dabei allerdings in der Regel in der Comfort Einstellung. Für den Nachfolger wünsche ich mir deshalb eher mehr als weniger Leistung.

Für die 2l TDI Frustration (und auch bis hinauf zum M550d) helfen 2 Elektromotoren. 100-200km/h in ca. 8s :D

Ich würde mir aber den 540i kaufen. Muss man zwar noch öfter tanken, aber das ist sicher ein großartiger Motor - für einen Verbrenner.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. Februar 2017 um 09:21:18 Uhr:

Für die 2l TDI Frustration (und auch bis hinauf zum M550d) helfen 2 Elektromotoren. 100-200km/h in ca. 8s :D

Ich würde mir aber den 540i kaufen. Muss man zwar noch öfter tanken, aber das ist sicher ein großartiger Motor - für einen Verbrenner.

Wie langsam musst du denn den Tesla fahren, wenn du 500 km am Stück zurücklegen willst? ;-)

...aber der 540i reizt mich schon auch.

Ich komme vom 428i mit 245 4zylinder und habe jetzt den 530d bestellt, 620 NM Drehmoment passen gut zu dem großen Auto finde ich und die Leistung passt gut, leider kann ich bei Beschleunigungsorgien ab 220 km/h nicht mitreden, in Ö leider auf Dauer nicht sehr ratsam ;-) wenn die Werte/Angaben stimmen sollte der neue 530d mindestens die Werte meines alten 335d E92 haben......

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 26. Februar 2017 um 12:14:54 Uhr:

Wie langsam musst du denn den Tesla fahren, wenn du 500 km am Stück zurücklegen willst? ;-)

Keine Ahnung. Nach spätestens 300km war ich bis jetzt immer am Ziel angekommen. :D

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 7:10

Zitat:

@waxx schrieb am 24. Februar 2017 um 08:31:05 Uhr:

Habe denselben minus xDrive und stehe auch vor dieser Entscheidung. MB hat bei der E-Klasse die Option auf den 80l-Tank, und das neue Modell hat endlich mal keinen fettten Hintern. Allerdings dauerts noch etwas bis zum E400d. Aber bei BMW das gleiche Problem, nur der kleinere Diesel. Deshalb (und da ich im Großraum Stuttgart lebe) gehe ich diesmal auf Benziner.

Ja habe ich auch schon überelegt. Fahre aber ganz gerne Diesel wegen Drehmoment und kann auch nicht Einschätzen wie der E400 Benziner vom Verbrauch bei Vollast liegt (Reichweite). Aber das neue T Modell ist optisch und auch technisch wirklich eine Alternativie. Zumal im Leasing deutlich billiger. Zahle jetzt für meine 535d Xdrive Touring, 1100€ LR. Bei 24 Mon und 60tsd. p.A.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 7:13

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 25. Februar 2017 um 23:04:53 Uhr:

Selbst mit dem 535D F11 ziehe ich nicht so souverän an den diversen 2 Liter Dieseln vorbei, wie ich mir das wünsche. Ich fahre dabei allerdings in der Regel in der Comfort Einstellung. Für den Nachfolger wünsche ich mir deshalb eher mehr als weniger Leistung.

genauso ist es. 535d Toring X drive ist echt ok. nur musste auch richtig drauf drücken wenn mann 2.0 TDI vor sich hat. 530d T X Drive (F11) hatte ich für 2 Tage, da wird es über 200 zäh und über 220 sehr zäh. Nicht falsch verstehen, für sich betrachtet alle ok, aber souverän geht anders.

Zitat:

@andreabmw schrieb am 27. Februar 2017 um 08:13:45 Uhr:

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 25. Februar 2017 um 23:04:53 Uhr:

Selbst mit dem 535D F11 ziehe ich nicht so souverän an den diversen 2 Liter Dieseln vorbei, wie ich mir das wünsche. Ich fahre dabei allerdings in der Regel in der Comfort Einstellung. Für den Nachfolger wünsche ich mir deshalb eher mehr als weniger Leistung.

genauso ist es. 535d Toring X drive ist echt ok. nur musste auch richtig drauf drücken wenn mann 2.0 TDI vor sich hat. 530d T X Drive (F11) hatte ich für 2 Tage, da wird es über 200 zäh und über 220 sehr zäh. Nicht falsch verstehen, für sich betrachtet alle ok, aber souverän geht anders.

Dann bleibt eigentlich nur noch der M550d übrig!!!;)

LG Matze

am 27. Februar 2017 um 8:03

Ich häng mich an die Frage einmal dran: Ich habe bislang den 320d F31 und subjektiv ging der bereits sehr ordentlich. Ebenso subjektiv ging der 530d xDrive bei der Probefahrt aber noch deutlich besser, es war aber auch erst das zweite Mal, dass ich einen 3-Liter-Diesel gefahren bin. Wir haben ihn jetzt auch so bestellt (der 40i wäre mir schlicht zu teuer geworden). Wenn ich die letzten Beiträge hier lese, entsteht bei mir aber der Eindruck, der 3-Liter würde für alltägliches Fahren (Österreich), nicht die Souveränität bieten, die ich gefühlt gespürt habe.

Täusche ich mich hier oder ist es - mit Verlaub - nur 'Jammern auf hohem Niveau' hier? Dass heute schon die 2-Liter wirklich gut gehen, lässt sich ja nicht mehr leugnen.

Zitat:

@Helmal_13 schrieb am 27. Februar 2017 um 09:03:25 Uhr:

Ich häng mich an die Frage einmal dran: Ich habe bislang den 320d F31 und subjektiv ging der bereits sehr ordentlich. Ebenso subjektiv ging der 530d xDrive bei der Probefahrt aber noch deutlich besser, es war aber auch erst das zweite Mal, dass ich einen 3-Liter-Diesel gefahren bin. Wir haben ihn jetzt auch so bestellt (der 40i wäre mir schlicht zu teuer geworden). Wenn ich die letzten Beiträge hier lese, entsteht bei mir aber der Eindruck, der 3-Liter würde für alltägliches Fahren (Österreich), nicht die Souveränität bieten, die ich gefühlt gespürt habe.

Täusche ich mich hier oder ist es - mit Verlaub - nur 'Jammern auf hohem Niveau' hier? Dass heute schon die 2-Liter wirklich gut gehen, lässt sich ja nicht mehr leugnen.

Mach dir keine Sorgen und lass dich nicht verunsichern. Es gibt nunmal Leute die brauchen die dickeren Maschinen und so um beim Stammtisch oder unter Kollegen/Freunden den dicken zu lackieren und wiederum wenige, die einfach überzeugte PS-Power-Liebhaber sind. Auch alles gut... aber mit einem 530d musst du dich weder verstecken noch Befürchtung haben, dass dieser im Alltag nicht ausreichen könnte... auch ein 520d reicht im Alltag vollkommen aus! Nur bietet der 530d definitiv mehr Reserven und ab und an mehr Spaß. Also mach dir keinen Kopf. Und mehr Leistung geht immer - wers braucht... dafür gibt es diese Motoren ja auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90