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Jetzt auch noch Kopfdichtung defekt bei meinem ABU!Was machen?

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 15:48

Hallo!

Jetzt habe ich noch ein gößeres problem meine Zylinderkopfdichzung ist defekt!Kühlwasser läuft nach außen raus.

Der Motor hat 139000km gelaufen und ist modell 94.

Soll ich den verkaufen weil ich eigentlich nächstes Jahr eh ein neuen kaufen wollte?Oder Reparieren lassen!Was würde ich den wohl noch für bekommen?

Der Wagen ist schwarz metallic, hat elektrisches Schiebedach,Servo,ABS,2x Airbags,Zentralverriegelung und Handsender,dann hinten scheiben getönt ,sportfahrwerk,15 Zoll alufegen plus winterreifen,Grill ohne emblem,Angel eys von FK,GTI/VR6 Lippe.Viele Neuteile!

Mfg Patrick

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28 Antworten

Hallo Patrick,

es muss ja nicht unbedingt heissen, dass es an der ZKD liegt, denn wenn der Wasserflansch ;) wo das Thermostatgehäuse am Zylinderkopf anliegt defekt ist, dann kann er auch Wasser verlieren und das sieht dann so aus als ob er an der ZKD leckt ! Das Thermostatgehäuse leckt gerne mal ist bekannt hatte ja auch meiner, aber nach Tausch isser trocken ;)

Wo genau leckt er ??? Qualmt deiner weiss aus dem Auspuff ????

Gruss Thomas

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 16:03

Ne der Wasserflansch ist es nicht der ist vor einem Monat neu gekommen.

man sieht es ganz deutlich das es von der Kopfdichtung kommt, hatte den auch aufgebockt aufn Heber und der KFZ Meister sagte auch das es 100% von der kopfdichtung kommt.Leider:(

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

Ne der Wasserflansch ist es nicht der ist vor einem Monat neu gekommen.

man sieht es ganz deutlich das es von der Kopfdichtung kommt, hatte den auch aufgebockt aufn Heber und der KFZ Meister sagte auch das es 100% von der kopfdichtung kommt.Leider:(

Hallo Patrick,

dass hat man bei mir damals auch angenommen und dann hat man genau geschaut und bemerkt wie ich dir schon in der PN geschrieben habe, dass das Wasserrohr zur WAPU beschädigt war, wodurch meiner Kühlwasser verloren hat und alles was in dem Bereich war nass gemacht hat ;)

Qualmt deiner weiss hinten raus ? Hat er massiven Leistungsverlust ?

Gruss Thomas

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 16:18

Ne Qualmen tut er nicht auch kein Leistungverlust!Aber das wasser läuft ja auch nach außen und nicht nach innen!

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

Ne Qualmen tut er nicht auch kein Leistungverlust!Aber das wasser läuft ja auch nach außen und nicht nach innen!

Ja nur wenn er " leckt " dann gibt es normal Leistungsverlust und sowas dazu, ich hab ja schon mal ZKD - Schaden gesehen ;) wo alles zusammen gepasst hat für ein typischen Defekt !

Gruss Thomas

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 16:38

Die Dichtung kann ja an verschiedenen stellen kaput gehen. bei mir geht sie halt nach außen kaputt!Bei manchen nach innen!

mfg Patrick

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 17:59

Wieviel ist denn mein Auto noch wert?Was meint ihr?:rolleyes:

mfg Patrick

am 26. Januar 2008 um 18:19

hab heute einen golf angesehen war auch ein abu und der rauchte total weiss ausm auspuff. auch als er warm war rauchte er. das ist nicht normal hab ja selbst einen abu und der raucht in keinster weise außer draußen hat es -5° oder kälter. der kerl wollte mir weiss machen dass das normal ist. der denkt wohl jeder ist blöd. dann das schiebedach wollte ich öffnen und was war. des wollte aufgehen es senkt sich dabei aber fuhr dann sofort wieder hoch so eine art schutzfunktion und der fragte mich was ich da mach und ich sagte ihm ich wills aufmachen. dann sagte er mann sollte das schiebedach im winter nicht öffnen weils in der bedienungsanleitung so steht. blabla dachte ich mir nur. will der mich verarschen oder was. der typ dachte echt ich hab keine ahnung von dem guten teil. hab ihn auch nicht genommen.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:14

Hi

Wisst ihr denn nicht wieviel der Wagen noch wert ist?

mfg Patrick

wenns sonst nix ist an dem auto ist das doch zu machen. ich würd bei der gelegenheit gleich ne andere maschine verbauen, z.b den AAM. wesentlich robuster, mit glück für kleines geld zu haben und an der bremsanlage brauchst du auch nichts zu ändern.mstg und kabelbaum natürlich

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

wenns sonst nix ist an dem auto ist das doch zu machen. ich würd bei der gelegenheit gleich ne andere maschine verbauen, z.b den AAM. wesentlich robuster, mit glück für kleines geld zu haben und an der bremsanlage brauchst du auch nichts zu ändern.mstg und kabelbaum natürlich

Das ist so nicht ganz richtig .... Auspuffanlage + KAT und Tacho müssen auch noch geändert werden ;) weil der AAM hat den Abgaskrümmer hinten, welcher beim ABU vorne verbaut ist und somit ist das nicht möglich 1:1 nur den Motor tauschen, weil das Getriebe auch gar nicht dazu passt, d.h. es bedarf ausser Motor / Steuergerät und Kabelbaum schon noch etwas mehr als nur das ;)

Ausserdem macht es bei einem 1.6er mit 55 kW nur sehr wenig Sinn den AAM zu verbauen, weil er leistungstechnisch in Sachen Anzug beim Gasgeben erst in höheren Drehzahlen aufmacht und unten rum wo der 1.6er den absolut klaren Vorteil hat gegenüber Ihm klar an Boden verliert, weil er schwächer läuft als der ABU ... was Fakt ist .... und ich kenne manche, die den auch haben und es zum Grossteil schon bestätigt haben ... der AAM ist eher zum Cruisen gedacht !

Der 1.6er ist für Spritzigkeit in unterem Drehzahlbereich getrimmt worden ;) und der AAM ist daher kein Sprinter, sondern eher auf hohe Drehzahlen ausgelegt was man deutlich merkt im Gasgeben, dass er unten rum nicht so gut geht wie sein nur 0.2 L schwächeres Pendant der ABU / AEA / AEE / AFT / AKS !

Wenn man vor hat einen anderen Motor zu nehmen und man bekommt nicht denselben 55 KW 1.6er Typ wie vorher drin war, dann sollte man gucken ab 66 KW aufwärts, denn es macht kein Sinn auf den 1.8L 75PS um zu steigen, wenn dieser gegen ein gut laufenden 1.6er ( was ich mitm Kumpel getestet hab, der hinter mir fuhr mit seinem AAM Golf ) verloren hat !

Gruss Thomas

zu diesen ganzen motorthesen auf die ich hier im einzelnen echt nicht eingehen möchte glaube ich nicht das der 1,8 dem 1,6 (beide 55 kw) irgendwo im drehzahlbereich unterlegen ist. ich bin 1,6 auch schon gefahren und meinen AAM lassen die nicht stehen. ehr es gegenteil. die zieh ich im 2 ten weg. so hoch kommt der 1,6 nicht aber jedem sein glaube. und getriebe usw ist ka wohl klar. hatte mich auch verlesen, hatte gedacht ABD.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 16:17

Hallo!

Ne ein anderer Motor sollte nicht rein!

Ich denke ich werd die kopfdichtung noch machen lassen.Werde morgen mal nachfragen wie teuer mir das kommt!Hoffe nicht so teuer!Bin halt aufs Auto angewiesen und brauche es jeden Tag zu Arbeit!

Trotzdem würde ich gerne wissen was mein Wagen noch so ca. wert ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Keiner antwortet auf meine frage!

mfg Patrick

Zitat:

Original geschrieben von meister 87

 

Trotzdem würde ich gerne wissen was mein Wagen noch so ca. wert ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Keiner antwortet auf meine frage!

mfg Patrick

geb dir 5 euro für deine kiste:D

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