- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- jetzt auch TTler und gleich das erste Problem
jetzt auch TTler und gleich das erste Problem
Hi TT-Verrückte,
habe meinen TT jetzt knapp eine Woche und das TT Fieber hat mich schon gepackt ;-) Habe ihn letzte Woche gekauft (225er quattro, Bj.2000, 26000km..) und seit dem ein riesen Spaß daran. Muss natürlich noch einiges machen. Z.B. 19 Zoll-Felgen, Sportauspuff und mal schauen was mir sonst noch so gefällt!?
Allerdings habe ich auch schon das erste "kleine" Problem. Wenn ich ihn morgens starte (es ist also relativ kalt) geht die Anzeige für das Kühlwasser an und blinkt. Allerdings kann ich ausschließen, dass zu wenig Wasser drin ist und natürlich auch ,dass er zu heiss ist, da ich ihn ja gerade erst gestartet habe. Was kann das sein, hatte jemand schonmal das Problem?? Und zur Inspektion muss ich leider auch schon bald, was kostet das ungefähr? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...
Schonmal vielen Dank
Grüßle
TTimmey
Ähnliche Themen
26 Antworten
Das mit der Kühlwasseranzeige könnte der Stecker sein. Entweder verdreckt oder kaputt. Der kostet net die Welt, ich hab für meinen 40 Euro bezahlt.
Inspektion weiss ich net, ich hab mein noch net so lang das ich da schon hin muss
hm, wirklich lang hab ich ihn ja auch noch net, aber das Serviceintervall ist ahlt ohne Gnade :-))
Zitat:
Original geschrieben von TTimmey
hm, wirklich lang hab ich ihn ja auch noch net, aber das Serviceintervall ist ahlt ohne Gnade :-))
Hast du den vom Händler gekauft?
Wenn ja dann schau bei dem vorbei der muss das in ordnung bringen.
Gruss
Gianni
also ich hatte das gleiche problem mit der ölanzeige.
die ging ab und zu mal an, auch nachdem ich das öl gewechselt hatte. das steuergerät musste gewechselt werden. zum glück hatte ich noch garantie, sonst wäre es teuer gewesen 800 taken.
Hi Gianni,
hab ihn von privat, er hat mich aber auf das Problem hingewiesen und sagte auch, dass Audi meinte, es wäre nichts schlimmes, denke ich oder HOFFE ich auch ;-) Ansonsten ist er wirklich perfekt und absolut wie neu! ...war auch nur im Sommer angemeldet...
Dank und Gruß
TTimmey
na dann hoff ich mal, dass es nicht irgendein Steuergerät ist und 800 kostet, das wäre echt ... :-((
Ach was das ist nichts. Wenn der Motor zu sehr kalt ist blinkt das auf und geht nach 1-3 Minuten weg stimmts? Kann jeder im Heft nachlesen... dort steht auch leuchtet die Anzeige im FIS auf bedeutet dies unter andrem:
-Motor zu kalt
-Motor zu heiss
-Wasserstand zu niedrig
Also würd ich bei dir mal sagen Motor zu kalt
mann mann mann, hab ja noch was vergessen: Das geblinke geht wie du sagst nach 2 Min. aus, allerdings spinnt die Temeraturanzeige dauernd! D.h. sie sinkt immer auf min (50), ab und zu steigt sie wieder auf 90 wie es sein muss, da der Motor aber natürlich nicht so Temperaturschwankungen haben kann bei Betrieb stimmt also irgendwas anderes nicht, was die Anzeige betrifft. Ist hoffe ich und glaube ich nichts schimmes, nervt aber gewaltig!! ;-)
Das glaub ich dir wer sieht sowas schon gern in seinem TT? Dann ist deine Kombi schrott, aber mit dem blinken mach dir keine Sorgen also wie vorhin beschrieben. Meine Temp. Anzeige spinnt auch ab und zu mal rum. Sprich wird ganz normal nach einer zeit auf 90 und fällt dann ab und steigt wieder auf den richtigen Wert. Mich regt das auch sehr auf... volles Mitgefühl
oh mann, wie Kombi kaputt, meinst du echt, aber dann würde es doch eigentlich gar nicht mehr gehen, könnte es nichteinfach am Temperaturfühler liegen, dass der die ganze Zeit spinnt?? :-)
Hatten wir letztens en größeren Thread drüber... endweder der G62 Geber oder das Thermostat...
MfG
Sepp
Dank dir Sepp, hast du mal ein Link zu dem Thread?
... hatte auch eine zuckende raufundrunter Temperaturanzeige - Kombi ausgetauscht und alles wieder in Butter.
Tulura