1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Jetzt bin ich wirklich da. Hallo Zusammen!

Jetzt bin ich wirklich da. Hallo Zusammen!

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 9:31

Liebe Gemeinde,

seit vorgestern steht er vor der Tür. 530d, schwarz/schwarz, NBT Navi, M Paket 19", kein Schnickschnack (LDW, CW, LA, HUD, NV usw... Leiste links neben dem Lenkrad ist nicht vorhanden ;-), Kein Asia-Tacho), dafür Komfortsitze, 4-Zonen Klima, Hifi Professional und Ambientebeleuchtung, Sportautomatik und sicher noch ein wenig anderes Zeugs.

Mein e90 320d hat mich 104tkm jeden Tag ohne auch nur das geringste Problem durch Europa kutschiert, bei 6,9L im Schnitt und sportlicher Fahrweise. Das Auto war perfekt, die Leasingrückgabe ein Klacks.

Der F10 ist unfassbar gut, die Maschine fühlt sich an wie ein V8, der Sound stimmt ebenfalls, ich bin extrem zufrieden und habe wunderbare 36 Monate das Vergnügen. Man hat das Gefühl, in einer Festung zu sitzen, und gleichzeitig unglaubliche Reserven zu besitzen. Ich will garnicht wissen, wo die Haftungslimits sind - nur beim Anfahren lerne ich sie aktuell immer wieder kennen ;-)

Die Felgen haben sich gestern auf der Autobahn in Ferricgrey bestäubt, die Haube ist frisch gedetailert und mit Meguiars versiegelt. Der Sommer kann kommen.

Viele Grüße aus dem Süden der Republik...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 9:31

Liebe Gemeinde,

seit vorgestern steht er vor der Tür. 530d, schwarz/schwarz, NBT Navi, M Paket 19", kein Schnickschnack (LDW, CW, LA, HUD, NV usw... Leiste links neben dem Lenkrad ist nicht vorhanden ;-), Kein Asia-Tacho), dafür Komfortsitze, 4-Zonen Klima, Hifi Professional und Ambientebeleuchtung, Sportautomatik und sicher noch ein wenig anderes Zeugs.

Mein e90 320d hat mich 104tkm jeden Tag ohne auch nur das geringste Problem durch Europa kutschiert, bei 6,9L im Schnitt und sportlicher Fahrweise. Das Auto war perfekt, die Leasingrückgabe ein Klacks.

Der F10 ist unfassbar gut, die Maschine fühlt sich an wie ein V8, der Sound stimmt ebenfalls, ich bin extrem zufrieden und habe wunderbare 36 Monate das Vergnügen. Man hat das Gefühl, in einer Festung zu sitzen, und gleichzeitig unglaubliche Reserven zu besitzen. Ich will garnicht wissen, wo die Haftungslimits sind - nur beim Anfahren lerne ich sie aktuell immer wieder kennen ;-)

Die Felgen haben sich gestern auf der Autobahn in Ferricgrey bestäubt, die Haube ist frisch gedetailert und mit Meguiars versiegelt. Der Sommer kann kommen.

Viele Grüße aus dem Süden der Republik...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Perfekt !!!

Helles Leder hätte sicher besser ausgesehen in Verbindung mit dem Lichtpaket und der dunklen Aussenfarbe.

Gruß

Niko

Gegen Anfahrschwäche wegen zu viel Nm hilft xDrive. Beim nächsten Mal dann. ;)

Gute Fahrt und viel Spass mit dem 5er.

Geile Karre, Glückwunsch:D

Ich muss noch 4 Wochen warten. Im Gegensatz zu Dir habe ich den 535D X-Drive und helles Leder.

Ich bin auch gespannt was kommt (Obwohl ich 2 sehr lange Probefahrten gemacht habe)

Sieht gut aus!Unser neuer F11 530d kommt in 4 Wochen, dann mit Leder zimtbraun. Der letzte war schwarz, war auch schön, aber diesmal wollten wir einen mit mehr Kontrast.

Gruß

Albert

wir haben auch zimtbraun zum carbonschwarzen lack. sieht klasse aus.

am 12. Mai 2013 um 19:08

Glückwunsch zum schönen F10! Ich denke Du hast alles richtig gemacht. Außenfarbe/Innenfarbe und M-Paket dazu die 19" M-Felgen! Viel Spaß wünsche ich Dir!

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 19:48

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ein echtes Privileg, so ein wahnsinns Auto fahren zu dürfen.

Die Komposition ist meines Erachtens sehr kompromisslos und gewagt sportlich. Meine erste Konfig war noch ohne M, habe dann aber eine bestimmte Fragestellung angewandt, um die richtige Konfig zu finden:

"Wie soll er Deiner Meinung nach - ganz egal, ob nun zu Dir passend oder nicht - dastehen, damit es nach Deinem Empfinden der perfekte 5er ist?"

-Antwort beim e36 Compact war: Mit Kreuzspeiche und bissl tiefer

-Antwort beim e90 war: Mit Sternspeiche 158 und schwarz/schwarz überall

-Antwort beim F10 war dann: M-Paket und 19", schwarz/schwarz wie immer, das wärs.

Nach 1x drüber Schlafen, Probehören Hifi Pro, Probedüsen 30d und viel Google wegen Optik habe ich bestellt. Ich wollte einfach genau so einen 5er, egal, ob zu gewagt oder nicht. Riesig ist das Ding auch ohne M.

Da ein Kollege auch Schwarz II hat und das bei ihm nach einem Jahr noch immer top aussieht, obwohl Waschanlage usw., war auch die Farbe klar. Ich will nie wieder metallic.

Schönen Abend!

Was mir beim Umstieg vom E90 jetzt negativ aufgefallen ist, ist der doch deutlich größere Wendekreis. Ich vermisse hier ein wenig die Integral-Aktivlenkung. Die hätte das Problem wohl weitgehend aus der Welt geschafft. Ansonsten wirklich ein tolles Auto :)

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 3:34

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Was mir beim Umstieg vom E90 jetzt negativ aufgefallen ist, ist der doch deutlich größere Wendekreis. Ich vermisse hier ein wenig die Integral-Aktivlenkung. Die hätte das Problem wohl weitgehend aus der Welt geschafft. Ansonsten wirklich ein tolles Auto :)

Ulkig - vorgestern habe ich beim Abholen einer Freundin wenden müssen und war total überrascht, als ich das in einem Zug machen konnte. Also ich finds nicht großartig anders, unter Beachtung, was für ein fettes Ding der 5er ist, finde ich es nochmal erstaunlicher.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 15:51

Falls jemanden interessiert, wie ich Uni-schwarz pflege, hier der Link zu meinem Posting im Nachbarforum:

Fahrzeugpflege

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

...Der F10 ist unfassbar gut, die Maschine fühlt sich an wie ein V8, der Sound stimmt ebenfalls...

Spitzen Fahrzeug...völlig klar... aber nicht mit dem V8 zu vergleichen ;-)

Viel Spaß aber trotzdem...

Gruss vom großen See im Süden

Hallo!

Und ich wollte schon gerade zu meinem Wagen gehen und ihn beruhigen.

...Tätschel....nein...so klingst Du nicht...2 x Tätschel...nicht nach Diesel...Tätschel...

:D :D

CU Oliver

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 16:43

War klar, dass da noch was kommt ;-) Ich meinte meine V8 Erfahrungen, die ich zum Vergleich habe:

-CL500

-Phaeton 4.2

-Audi A6 4.2

Alles ältere Karren, aber das Geboller im Innenraum von meinem 530d hat mich sofort daran erinnert. Und vom Antritt ist es auf jeden Fall V8 Feeling.

Hallo!

@NeoP

Sorry, aber bei der Steilvorlage konnte man nicht anders. :)

Die nM-Zahl, die heutige Turbodiesel aufweisen waren früher nur starken V8 vorenthalten, das ist schon klar. Und mit stellenweise >300 PS sind sie auch von den Pferdestärken her da, wo ein E34 540i nie war.

Allerdings haben sich auch die heutigen V8 weiterentwickelt. Dumm nur, dass viele nicht mehr nach V8 klingen (bollern), weil die Kunden es wieder etwas leise haben wollen (oder die Turbos den Sound kastrieren).

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11