ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Jetzt doch W140!

Jetzt doch W140!

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 20:32

Hallo zusammen!

Kurz und bündig bin ich jetzt doch stolzer Besitzer eines W140 mit der 320er Motorisierung in kurz.

Der Grund dafür ist schnell erklärt. 15 Minuten von mir entfernt wurde er zum Verkauf angeboten und Preis/Leistung war schlicht sehr gut! Bin zwar in einen Gewissenskonflikt gekommen, weil ich jetzt schon ganz ordentlich mit dem W221 geliebäugelt habe, aber ich glaube das richtige getan zu haben.

Den Wertverlust den ich noch beim W221 jährlich habe hat der W140 nicht mal gekostet :)

Natürlich sind einige Dinge zu erledigen, aber dadurch lerne ich meinen NEUEN/ALTEN, aber sicher DICKEN besser kennen und wir rutschen enger zusammen!

Bilder folgen natürlich und einige detail Fragen sicher auch.

Kann garnicht erwarten das die Sonne auf geht um mich auf den Weg in die Arbeit zu machen! Kennt Ihr das? :D

An der Tankstelle wars heute weniger lustig als 134€ den Besitzer wechselten. Aber das dürfte euch in Deutschland nicht schockieren ;)

Dann noch einen schönen Abend zusammen. Vielleicht schaff ichs morgen mit den Fotos!

Grüsse aus Wien

Beste Antwort im Thema

Wech da, wo gibt`s den vollen Tank für 134,00 € .... Platz da .... :p ;)

 

(Aber andererseits: bevor der Ösi- (oder auch Bundes-) Geier alles schluckt :eek:)

Hau wech die Supp ... :D

 

Viel Spaß mit dem Dicken und

 

Gruetzi :cool: Miteinand

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Freude mit diesem tollen Gefährt. Ich (wir) sind schon auf die Bilder neugierig.

Gruß Matthias :)

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 11:39

Hier mal das erste Bild mit nettem Vergleich wer den grösseren hat :D

Es folgen noch weitere, aber das Wetter spielt leider nicht ganz mit........

Hihi, so einen "Vergleich" hab ich auch in meiner Gallerie :D

http://data.motor-talk.de/.../p1020670-2675298665643539707.JPG

am 30. Mai 2012 um 13:51

Na, dann wünsche ich viel Freude und Spaß mit dem 140er! Tankrechnungen zwischen 140,- und 150,-€ habe ich in den letzten Monaten immer beim 221er ( Super 95 Oktan ).....

Gruß

Martin

Glückwunsch auch von mir zu Deinem neu erworbenen Panzer. Auch wenn es für einen W221-Interessenten eigentlich nicht die naheliegendste Alternative ist, wirst Du sicher viel Freude mit dem Gefährt haben.

Saludos

PS: Bzgl. Tankrechnung: Habe gerade eben auch für knapp 150€ getankt, scheint also ein S-Klasse spezifisches Problem zu sein:D;)

Wech da, wo gibt`s den vollen Tank für 134,00 € .... Platz da .... :p ;)

 

(Aber andererseits: bevor der Ösi- (oder auch Bundes-) Geier alles schluckt :eek:)

Hau wech die Supp ... :D

 

Viel Spaß mit dem Dicken und

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 15:28

Der W221 kommt sicher! Aber ich hoffe das er sich noch ein bißchen Zeit lässt. Eigentlich wollte ich sowieso den Panzer aber leider war nur Müll am Markt.

Er hat sich so ergeben und ich bin auch sehr zufrieden damit :)

Bekomm den Grinser beim fahren nicht aus dem Gesicht!

So ich fahre jetzt noch einige Fotos machen!

am 30. Mai 2012 um 15:46

Hast die richtige Entscheidung getroffen.

Ich kann nicht sagen dass unser W221 komfortabler (bis auf die elektronischen Helfer) ist als unser W140, eher würde ich den W140 als komfortabler einstufen.

Zumal sich die Preise in den nächsten Jahren für den W221 auch nochmals kräftig senken werden sobald sich der W222 etabliert hat.

Einfach auf die Pflege vom Dicken achten dann ist dieser unzerstörbar, wir haben mehrere gehabt, ich kenne kaum ein robusteres Auto als den W140.

Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 21:05

So gerade nach hause gekommen von der Hebebühne.

Bestandsaufnahme:

Lenkungsdämpfer defekt wird gemacht (neu)

unterer Querlenker defekt wird gemacht (rep Satz)

Lenkzwischenhebel defekt wird gemacht (rep Satz)

Hinterachslager defekt wird gemacht (neu)

Motorlager werden alle getauscht um den Motor etwas mehr abzukoppeln (für mich war es vorher schon angenehm :) ) (natürlich neu)

Bremsen werden rundum getauscht Scheiben und Beläge (neu)

jetzt die unangenehmen Sachen:

Kopfdichtung saut alles kräftig voll (wird noch raus gezögert aber beobachtet)

Differential ölt am vorderen Simmering zur Kardanwelle sonst ist es dicht (wird noch raus gezögert aber beobachtet)

Bremsleitungen müssen komplett erneuert werden (wird eines der ersten Projekte werden)

Die Fotos kommen dann morgen. Sind zuviele für diese Zeit :)

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Wünsche eine gute erholsame Nacht!

Grüsse aus Wien

Hey,

Motor-Lager sollten nur die originalen verwendet werden. Habe meine heute auch neu machen lassen - es ist schon ein deutlicher Unterschied.

Ich würde bei den Bremsleitungen gleich Stahlflex verbauen.

Schau Dir mal die Kante an, auf der die Kofferaumdichtung sitzt, sowie das Kofferaumschloss unter dem Leuchtband - da sitzt gerne die braune Pest.

Ansonsten viel Spass mit dem dicken

Gruß

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 13:40

@Goldnacht

Danke für den Tipp. Werde diese vom :D beziehen. Das selbe werde ich auch bei den Querlenkern tun (hab da mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Nachbauteilen)

So anbei die versprochen Bilder mit etwas Verspätung. Die Bremsleitungen sind echt heftig! Der Ölverlust natürlich auch.

Ich denke nach über eine Leder Ausstattung die es in der Bucht schon recht günstig gibt. Die Stoffsitze wirken einfach nur billig und der Fahrersitz ist ganz schön verlebt.

Verzeiht mir den 500er Schriftzug. Wäre zwar schön, aber ist nur der kleine :) Wird morgen entfernt!

am 2. Juni 2012 um 10:58

Er sieht schon ganz schön missbraucht aus. :(

Eigentlich ist es immer das Gleiche. Was man beim Kauf gespart hat, steckt man dann in die Reparaturen.

am 2. Juni 2012 um 11:19

Leder ist Pflicht, die Leitungen erneuern und wenn ansonsten alles in Ordnung ist wirst du Spaß daran haben.

Auf die braune Pest achten. Vorallem ist der Blinker am Kotflügel von der Platzierung her nicht Original, da unbedingt drauf achten dass da nach dem Einbau ordentlich konserviert wurde, sonst fängt die Pest dort an.

oje das sieht ja richtig übel aus mit dem Rost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen