ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Jetzt erst recht ! (nach dem ARD-Bereicht um 21:00 h)

Jetzt erst recht ! (nach dem ARD-Bereicht um 21:00 h)

Themenstarteram 9. März 2009 um 22:28

...also - ich will mal ehrlich sein, mich outen und...wegen mir straft mich mit Nichtachtung, aber ich habe in den letzten Tagen viel überlegt, ob ich das bestellte Fahrzeug noch abnehme, oder aus Angst vor nicht mehr durchsetzbaren Garantieansprüchen auf den Kauf verzichte.

(Mein FOH würde für mich kostenfrei stornieren)

 

Ich werde nicht stornieren !

Jetzt erst Recht !  Und wenn es das Letzte ist, was ich Wahnsinniger in diesem Leben noch tun werde !

 

1.) Frau Merkel...was ist mit Ihren geschwollenen Worten, als die Diskussion los ging ?

Nur heiße Luft ? Oder liegt´s dran, das Eisennach (die Heimat, die östliche) evtl. dran glauben soll ?

 

2.) Da war dieser Politiker, der von sich gab, dass es nach der Insolvenz kaum  Möglichkeiten gäbe, eine Garantiesache abzuwickeln, nur mit dem FOH...und die wären ja sowieso alle kurz davor selbst pleite zu machen !  Und solche Leute haben wir gewählt !  Super !

 

3.) Ich würde auch eine staatliche Hilfe für VW, FORD, Mercedes, Audi und alle anderen deutschen Autobauer befürworten. Aber den Damen & Herren Politikern geht ja der Ar... auf Grundeis. Dafür schuf man die Abwrackprämie, die zu mehr als 70% den ausländischen Billig- Herstellern zufließt !  Suuuuper gemacht ! Und hier auf dem dt. Markt fahren nur noch Billigkisten mit niedrigem Sicherheitsstandard ! Liebe Politiker ! (man nennt´s im Fußball Eigentor glaube ich !)

 

4.) Ein schönes Beispiel für die absolut sinnfreie Verplemperung von Steuergeldern füge ich hier mal als Link an...http://www.ivz-online.de/.../...rgern_ueber_den_Pavillon_sprechen.html 

Sowas nennt man dann Konjunkturpaket II....das Geld muß weg...egal für welchen völlig sinnfreien Blödsinn..!

 

Deswegen:  jetzt erst Recht !  Und wenn meine Bestellung auch nur ein Tröpfchen auf den Stein ist...ich hoffe, dass ich damit helfen kann !

 

Ralf

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2009 um 22:28

...also - ich will mal ehrlich sein, mich outen und...wegen mir straft mich mit Nichtachtung, aber ich habe in den letzten Tagen viel überlegt, ob ich das bestellte Fahrzeug noch abnehme, oder aus Angst vor nicht mehr durchsetzbaren Garantieansprüchen auf den Kauf verzichte.

(Mein FOH würde für mich kostenfrei stornieren)

 

Ich werde nicht stornieren !

Jetzt erst Recht !  Und wenn es das Letzte ist, was ich Wahnsinniger in diesem Leben noch tun werde !

 

1.) Frau Merkel...was ist mit Ihren geschwollenen Worten, als die Diskussion los ging ?

Nur heiße Luft ? Oder liegt´s dran, das Eisennach (die Heimat, die östliche) evtl. dran glauben soll ?

 

2.) Da war dieser Politiker, der von sich gab, dass es nach der Insolvenz kaum  Möglichkeiten gäbe, eine Garantiesache abzuwickeln, nur mit dem FOH...und die wären ja sowieso alle kurz davor selbst pleite zu machen !  Und solche Leute haben wir gewählt !  Super !

 

3.) Ich würde auch eine staatliche Hilfe für VW, FORD, Mercedes, Audi und alle anderen deutschen Autobauer befürworten. Aber den Damen & Herren Politikern geht ja der Ar... auf Grundeis. Dafür schuf man die Abwrackprämie, die zu mehr als 70% den ausländischen Billig- Herstellern zufließt !  Suuuuper gemacht ! Und hier auf dem dt. Markt fahren nur noch Billigkisten mit niedrigem Sicherheitsstandard ! Liebe Politiker ! (man nennt´s im Fußball Eigentor glaube ich !)

 

4.) Ein schönes Beispiel für die absolut sinnfreie Verplemperung von Steuergeldern füge ich hier mal als Link an...http://www.ivz-online.de/.../...rgern_ueber_den_Pavillon_sprechen.html 

Sowas nennt man dann Konjunkturpaket II....das Geld muß weg...egal für welchen völlig sinnfreien Blödsinn..!

 

Deswegen:  jetzt erst Recht !  Und wenn meine Bestellung auch nur ein Tröpfchen auf den Stein ist...ich hoffe, dass ich damit helfen kann !

 

Ralf

 

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
am 9. März 2009 um 22:36

Ich finde deine Unterstützung gut, ich möchte auch auch das Opel überlebt.

Ohne den Bericht jedoch gesehen zu haben, sollte man eine solche Entscheidung nicht über die Medien fällen, da einem dort meistens das gesamte Panorama enthalten wird und man nur einen Teil der Wahrheit sieht.

Ich würde auch nicht stornieren. Irgendwie muss man ja Opel helfen...

Wie fandet ihr so den Bericht?

Kam mir eigentlich so vor, als hätte die ARD die Meinung Opel wäre eh nicht mehr zu helfen.

am 9. März 2009 um 23:31

am geilsten fand ich ja den spruch, dass man auf der detroit motor show auf hubraumstarke autos setzt und im hintergrund fuhr der Volt entlang^^...

ansonsten fand ich den Bericht gut, um mal die Leute wachzurütteln.

Was wäre Deutschland ohne Opel, eines der traditionsreichsten Unternehmen.

Es gibt immer höhen und tiefen und gerade jetzt steht opel in den Startlöchern mit den ganzen neuen modellen mit der insignia-designlinie, gerade jetzt sollte man opel unterstützen!!!

und ich habe mir jetze auch nen schicken neuen astra gekauft!!!

RICHTIG SO LEUTE

Ich würde es auch jeder anderen Marke gönnen sogar VW obwohl naja könnt ihr euch ja denken ;-)

mach weiter so

 

 

LG Alex

am 9. März 2009 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Kam mir eigentlich so vor, als hätte die ARD die Meinung Opel wäre eh nicht mehr zu helfen.

Die ARD hat keine Meinung, sie transportiert nur die Meinung anderer. Und ich habe schon seit einigen Tagen den Verdacht, dass die Regierung, nachdem sie etwas Einblick in Opel hatte und in deren Zukunftspläne, dass sie keinen Sinn drin sieht Opel zu stützen.

Dann noch laufend die Expertenmeinungen, die sagen, man solle Opel nicht stützen, weil es den Markt verzerren würde, Opel können nur durch Insolvenz gerettet werden oder wäre erst gar nicht mehr zu retten, beeinflusst nicht nur die öffentliche Meinung, sondern auch die der Politiker.

Meinen Meinung: ich hoffe das Opel zu retten ist und ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Insolvenzverwalter gut wäre, um Opel wirklich von GM im erforderlichen Grad zu lösen. Aber wer weiß schon, was wirklich gut für Opel ist, wenns weder die Politiker, noch die Unternehmensführung richtig weiß.

Und damits nicht allzu OT wird: Ich würde meine Bestellung auch nicht zurückziehen. Nicht, weil es den Politiker egal wäre und besonders nicht, weil es Opel schlecht geht.

Meine Meinung dazu:

ich finde es nicht gut, dass Opels Unternehmenslage so extrem in die Medien transportiert wird. natürlich hat man das recht auf Information, aber man schadet dem sowieso schon erkrankten Unternehmen mehr als nötig. jeder Käufer der in der jetzigen situation abspringt schadet dem Hersteller zusätlich.

Ob bzw. eher wie es mit Opel weitergehen soll kann ich natürlich nicht beurteilen - wie die meisten in der Republik. Also ist es für mcih und viele andere uninteressant über den genauen Firmenzustand informiert zu werden bzw. noch schlimmer mit nicht mals bewiesenen Aussagen ( ala BILD) potentielle Käufer zu verunsichern.

Opel ist zur Zeit am markt besser aufgestellt als in den letzten 10 Jahren - also sollte man dem Hersteller eine faire chance geben ohne sie jetzt schon tot zusagen.

Gruß

BB

Zitat:

.....

aber ich habe in den letzten Tagen viel überlegt, ob ich das bestellte Fahrzeug noch abnehme, oder aus Angst vor nicht mehr durchsetzbaren Garantieansprüchen auf den Kauf verzichte......

Wenn du die Möglichkeit hast wie du ja schreibst dann würde ich stornieren und erst einmal abwarten was sich so tut.

Dein Insignia kannste ja wieder bestellen wenn klar ist was mit Opel passiert und sich hier was zum positiven bewegt.

Das wäre jetzt eine vernünftige Entscheidung.

am 10. März 2009 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von X20XEV_16V

Das wäre jetzt eine vernünftige Entscheidung.

Wenn alle so entscheiden würden, dann bräuchte die Politik und sonst auch niemand mehr zu entscheiden. Dann wäre Opel Geschichte. Was daran wiederum vernünftig sein soll weißt vermutlich nur du.

am 10. März 2009 um 1:32

Ralf, Dein Beitrag ist blanke Stimmungsmache und leider verkennt er die tatsächliche Sachlage. Doch der Reihe nach:

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

1.) Frau Merkel...was ist mit Ihren geschwollenen Worten, als die Diskussion los ging ?

Nur heiße Luft ? Oder liegt´s dran, das Eisennach (die Heimat, die östliche) evtl. dran glauben soll ?

Frau Doktor Merkel wurde in Hamburg geboren. Von einer östlichen Heimat zu sprechen ist schlichtweg dümmlich, gerade im Bewusstsein, dass wir dieses Jahr 20 Jahre Mauerfall feiern werden.

Zitat:

2.) Da war dieser Politiker, der von sich gab, dass es nach der Insolvenz kaum  Möglichkeiten gäbe, eine Garantiesache abzuwickeln, nur mit dem FOH...und die wären ja sowieso alle kurz davor selbst pleite zu machen !  Und solche Leute haben wir gewählt !  Super !

Er hat aber recht! Man kann seine Garantieforderung in der Insolvenztabelle anmelden. Nach einer Versteigerung von Opel würde man über die Insolvenzquote befriedigt (die in D regelmäßig unter 5% liegt). Heißt: Von einem 10.000€ Motorschaden würde man in dem Szenario 500€ bekommen.

Gegen den Händler bestehen keine Garantieansprüche. Nur gegen den Verkäufer bestehen, so man nicht unter Ausschluss der gesetzlichen Sachmangelhaftung kauft, die Rechte aus dem Kaufrecht, die deutlich stumpfer sind als die Garantie. Ist der Vertragspartner nicht mehr greifbar, entfallen auch diese.

Zitat:

3.) Ich würde auch eine staatliche Hilfe für VW, FORD, Mercedes, Audi und alle anderen deutschen Autobauer befürworten. Aber den Damen & Herren Politikern geht ja der Ar... auf Grundeis. Dafür schuf man die Abwrackprämie, die zu mehr als 70% den ausländischen Billig- Herstellern zufließt !  Suuuuper gemacht ! Und hier auf dem dt. Markt fahren nur noch Billigkisten mit niedrigem Sicherheitsstandard ! Liebe Politiker ! (man nennt´s im Fußball Eigentor glaube ich !)

Quatsch mit Soße. Man hoffte schlichtweg auf eine kurze Krise und wollte mittels Nachfrageimpulsen die Händlernetze usw. am Leben halten.

Außerdem hat die Abwrackprämie ein Volumen von 1,5 Mrd €. Das ist zum einen nicht wirklich viel, zum anderen wird es vollständig über die Mehrwertsteuer der gekauften Wagen refinanziert!

Was wirklich schlimm ist: Hier und in der öffentlichen Wahrnehmung wird über 25.000 Opel-Mitarbeiter gejammert, die arbeitslos werden könnten. Das bereits jetzt, im Schatten dieses Jammerns 16.000 Leute bei VW gehen mussten; bei BMW ebenfalls in der Größenordnung usw. - das juckt scheinbar KEINE Sau mehr. Wie heißt es so schön: Haltet der Presse einen schönen Skandal mit Nutten und Drogen mit der rechten Hand hin, dann könnt' ihr mit der linken Hand Milliarden verschieben und keine Sau bekommt es mit. Wie wahr.

am 10. März 2009 um 1:37

ES WIRD. :)

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Frau Doktor Merkel wurde in Hamburg geboren. Von einer östlichen Heimat zu sprechen ist schlichtweg dümmlich, gerade im Bewusstsein, dass wir dieses Jahr 20 Jahre Mauerfall feiern werden.

Dümmlich ist, die Geburt in Hamburg anzuführen, um sagen zu wollen, ihre Heimat sei nicht der Osten (gewesen). Schließlich ist ihre Familie wenige Wochen nach ihrer Geburt(!) in die DDR gezogen. :rolleyes:

Und da hat die "Frau Doktor" Merkel bis zur Wende gelebt, gelernt und gearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Gegen den Händler bestehen keine Garantieansprüche. Nur gegen den Verkäufer bestehen, so man nicht unter Ausschluss der gesetzlichen Sachmangelhaftung kauft, die Rechte aus dem Kaufrecht, die deutlich stumpfer sind als die Garantie. Ist der Vertragspartner nicht mehr greifbar, entfallen auch diese.

Wieder nur Halbwahrheiten. Natürlich bestehen die Gewährleistungsansprüche gegen den Händler und nicht gegen den Verkäufer, so der Verkäufer beim Händler angestellt ist (wovon man ausgehen kann). Kaufe ich mir im XY-Markt ein Radio und muss meine Gewährleistungsansprüche anmelden, habe ich die auch gegenüber dem XY-Markt und nicht gegenüber dessen angestelltem Verkäufer.

Zudem stellt sich mir die Frage: Wie bitte kann man die gesetzliche Gewährleistung bei Kauf von Neuware als Händler ausschließen? Das würde sicher nicht wenige Händler brennend interessieren. Oder was wolltest Du sonst mit "Ausschluss der gesetzlichen Sachmangelhaftung" sagen?

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ralf, Dein Beitrag ist blanke Stimmungsmache und leider verkennt er die tatsächliche Sachlage.

Hahaha - und das von Dir. :D

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Jetzt erst recht ! (nach dem ARD-Bereicht um 21:00 h)