ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. jetzt fällt auch noch der Sitz auseinander..

jetzt fällt auch noch der Sitz auseinander..

Themenstarteram 1. August 2024 um 18:40

Diese Schrottkarre macht mich einfach nur noch sprachlos..

Jetzt fällt auch noch der Fahrersitz auseinander

Alle Klammern unter diesem Kissen sind abgebrochen

(Nein, ich bin mit meinen 68 Kilo nicht übergewichtig)

Hatte jemand schon selbiges Problem und wurde das auf Garantie behoben ?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist doch das Polster der Sitztiefenverstellung. Das sieht schon schwer nach unsachgemäßer Handhabung aus :confused:

Also um das abzubrechen (Metall) muss schon sehr viel Kraft aufgewendet werden.

Da muss man schon mit viel Kraft nach oben ziehen, um das zu bewerkstelligen oder die Dinger mit Gewalt zurückklippen ohne dass sie in der richtigen Position sind.

Wurde denn da mal was gemacht?

EDIT: Bist Du sicher, dass die tatsächlich gebrochen sind? Die Federn sollten unten im Sitzgestell sein, der Rest ist nur eingehakt bzw. geklippt. Habe grade im Reparaturleitfaden für Sitze nachgesehen. Auf dem Bild seh ich jetzt jedenfalls nichts was für mich nach Bruch aussieht.

Zitat:

@volvod4driver schrieb am 2. August 2024 um 14:33:58 Uhr:

Das ist doch das Polster der Sitztiefenverstellung. Das sieht schon schwer nach unsachgemäßer Handhabung aus :confused:

Das sehe ich auch so. Unqualifizierte Handhabung. Mit Gewalt kann man alles zerstören.

Themenstarteram 3. August 2024 um 11:22

Das ist lediglich mit Plastikklammern befestigt-nix Metall.

Die Klammern sind fest mit dem Sitzkissen verbunden d.h. man kann sie nicht einzeln austauschen

Und ich habe da nicht dran rum gebrochen!

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Werkstatt schon mal irgendwann am Sitz bei war. Das Auto war schon wegen unendlich vielen Sachen dort, aber ich meine am Sitz wurde noch nicht rumgefummelt. Der Gurtstraffer, hat mal unberechtigterweise ausgelöst, aber der sitzt ja nicht im Sitz

.jpg
Themenstarteram 3. August 2024 um 11:30

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 2. August 2024 um 20:11:04 Uhr:

Zitat:

@volvod4driver schrieb am 2. August 2024 um 14:33:58 Uhr:

Das ist doch das Polster der Sitztiefenverstellung. Das sieht schon schwer nach unsachgemäßer Handhabung aus :confused:

Das sehe ich auch so. Unqualifizierte Handhabung. Mit Gewalt kann man alles zerstören.

Deine dämliche Unterstellung kannst du dir sparen !

Dieses Auto findet auch ganz alleine -wegen diverser Mängeln -ständig zur Werkstatt. Da brauche ich nicht selber zusätzlich auch noch Hand anlegen. Oder meinst du, ich habe sonst nichts zu tun?

Nanana, Contenance bitte!

@Suedseefan :D

Ha Ha Ha

Genau das Selbe war bei meinen Sportsitzen auch nachdem die Händler-Garantie abgelaufen war. Ich hab dann zwei dicke Kabelbinder zwischen Blech und der PVC Auflage des Polsters gezogen. Hält Bombenfest und ist nicht zu sehen.

Themenstarteram 5. August 2024 um 8:12

Zitat:

@Quetschpfeife schrieb am 4. August 2024 um 23:26:03 Uhr:

Ha Ha Ha

Genau das Selbe war bei meinen Sportsitzen auch nachdem die Händler-Garantie abgelaufen war. Ich hab dann zwei dicke Kabelbinder zwischen Blech und der PVC Auflage des Polsters gezogen. Hält Bombenfest und ist nicht zu sehen.

Ich warte mal ab, ob der Garantieantrag durchgeht. Ansonsten mache ich das so wie du..

Das ist eigentlich keine große Sache, nur ein bisschen eng.

Polster

Schicker Nagellack

Themenstarteram 6. August 2024 um 21:26

Zitat:

@Quetschpfeife schrieb am 5. August 2024 um 11:35:46 Uhr:

Das ist eigentlich keine große Sache, nur ein bisschen eng.

Danke dir

Themenstarteram 6. August 2024 um 21:28

Zitat:

@rufu$ schrieb am 6. August 2024 um 04:01:52 Uhr:

Schicker Nagellack

Danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. jetzt fällt auch noch der Sitz auseinander..