1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Jetzt fahr ich auch 16V

Jetzt fahr ich auch 16V

Opel

Hallo Omegafreunde

Ab morgen reihe ich mich in die Riege der 2.0 16V Fahrer ein.Dann ist mein 8V Geschichte.

Der darf dann noch ein paar Teile für den neuen spenden.

Wollte ich euch nur mal mitteilen,weil ich mich so freu.

MfG

Thomas

Beste Antwort im Thema

Nein, das mit dem Batterie abklemmen wird von ängstlichen Zeitgenossen gerne mal sehr eng gesehen.

Ist aber dabei nicht wirklich nötig.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Na denn mal viel Spaß mit dem "neuen Dicken 16 V". Aber bitte Bilder einstellen und in die SIG die Daten eintragen, für den Fall, das mal etwas sein könnte........;)

Gruss

Haibarbeauto

Zitat:

Original geschrieben von lh308

Hallo Omegafreunde

Ab morgen reihe ich mich in die Riege der 2.0 16V Fahrer ein.

Und was für einer ist es geworden???? Bj usw.

Ein Silberner Caravan Sport mit el. Glasdach,ECC,Wurzelholzimitat,Einstiegsleuchten,endlich Innenbeleuchtung über den hinteren Türen,4xel. Fensterheber.

EZ 05.11.96 und damit genau 20 Tage jünger als mein guter alter 8V. Aber vor allen Dingen hat er gut 90000km weniger auf der Uhr.

Ich hab auch gleich ne Frage : Wenn ich die Oma mit der Fernbedienung aufschliesse geht die Innenbeleuchtung vorne an.So soll das ja auch sein,aber wenn ich die Türen vorne oder hinten aufmache geht die Innenbeleuchtung nicht an.Was kann das sein?

MfG Thomas

Ähh, diese Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Ansonsten Bedienungsanleitung.

Natürlich ist die Frage ernst gemeint. Wenn man die Türen öffnet,soll die Innenbeleuchtung angehen.Tut sie bei mir aber nicht.

Da die leuchte angeht wenn ich aufschliesse,kann ich wohl einen Defekt der Lampe ausschliessen. Türkontaktschalter hab ich schon andere probiert,geht auch nicht.

Wo hast du denn das Baujahr im Fußtext versteckt?

Ich kann es gar nicht finden.;)

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 6:03

Hab ich wohl in der Euphorie verschlabbert :D

Werde ich hinzufügen.

am 27. Februar 2014 um 9:33

da gibt es an den Leuchten nochmals Schalter, musst du da mal eine andere Schalterstellung ausprobieren.

gruß

Die Rede ist von der vorderen Innenleuchte,die hat keinen Schalter direkt an der Lampe.Die beiden Wippschalter sind für die Leseleuchten.

Ich meine die, die angeht wenn man die Türen öffnet.

Die Leuchte kann man ja durch ziehen des Lichtschalters anmachen, das geht bei mir auch nicht.Ich kann den Lichtschalter garnicht rausziehen.

Wie gesagt,die Leuchte geht nur an wenn ich das Auto aufschliesse.

Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen? Bin für jegliche Tipps dankbar.

MfG

Thomas

Beim Lichtschalter ?

Es gibt keinen Lichtschalter, der sich für die Innenbeleuchtung (S2-4) nicht herausziehen läßt.:rolleyes:

Innenbeleuchtung

Dann ist meiner wohl kaputt.Ich hab richtig dran gezerrt und der hat sich keinen Millimeter bewegt.

Hi,

ich nehme mal an das es auch so ist wenn Du die Beifahrertür öffnest.

Dann solltest Du mal unter dem Teppich Fahrersitz nach schauen ob der Kabelbaum im Wasser liegt oder alle Kabelverbinder an diesem Kabelbaum noch Verbindungen haben.

s.h. link:

https://picasaweb.google.com/.../FehlersucheFensterheberDie1?...

Genau,bei allen Türen ist es so.Dann werde ich mal unter den Teppich schauen müssen.

Diese Finsternis nervt mich schon etwas an.

Themenstarteram 2. März 2014 um 7:19

Hallo

Meine Innenbeleuchtung funzt wieder richtig.Der Lichtschalter war schuld .

Ich hab den aus meinem 8V eingebaut und alles geht wieder.

Kann man eigentlich den Schaltknauf demontieren? Bei meinem ist das Leder total weg.

Oder muss ich den kompletten Schalthebel tauschen?

MfG

Thomas

Deine Antwort