- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- jetzt geht´s los mit dem A2 Nachfolger
jetzt geht´s los mit dem A2 Nachfolger
hallo liebe A2 fangemeinde!
habe ich heute gefunden;
sende ich im anhang mit;
wir werden es erwarten können, der jetzige wird es
uns verzeihen.
lg. steppenwolf
Beste Antwort im Thema
hallo liebe A2 fangemeinde!
habe ich heute gefunden;
sende ich im anhang mit;
wir werden es erwarten können, der jetzige wird es
uns verzeihen.
lg. steppenwolf
Ähnliche Themen
125 Antworten
seite 2
seite3
Zitat:
Original geschrieben von steppenwolf
seite3
Jau der sieht doch geil aus ne? .-)
in der aktuellen AMS ist auch ein artikel über den neuen A2
Zitat:
Original geschrieben von Maxvm
in der aktuellen AMS ist auch ein artikel über den neuen A2
hallo;
könnte man diesen nicht auch mal hier reinstellen??
danke
gruß steppenwolf
hier sind noch ein paar sachen von AMS-online und co sind aber schon älter um die pariser automesse rum entstanden
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...article_515905_13987.hbs?...
http://www.rp-online.de/.../Audi-erwaegt-einen-neuen-A2.html
und in dieser ausgabe vom 06.11.08 steht was neues drin hab sie mir aber nicht gekauft
http://www.auto-motor-und-sport.de/heft/mpsmag_mag_500270_13996.hbs
und noch ein ähnlicher arikel
http://www.worldcarfans.com/.../...swagen-up-set-to-spawn-audi-version
aufgefallen ist mir das die zwei atikel von AMS und Autobild sehr unterschiedliche Autos präsentieren
Die seitliche Scheibenline sieht er aus wie der neue Seat ibiza, und hinten die Kofferraumklappe, wie soll man da was hineinschieben können ...... naja ich sage nix mehr.
Da wollte man doch nur der Zeitung "irgend etwas" für den Artikel zur Verfügung stellen, oder hat man da nichts bekommen ? ?
Gruß
adasaga
Na, aber schlecht sieht er nicht aus! Ich hatte schon angst, dass sie ihn richtig verändern. Aber die Grundform scheint ja dann zu bleiben. Dann bin ich zuversichtlich.
Wo kann ich den Vorbestellen??
guten morgen;
danke für das interesse an diesen vorankündigungen von
audi;
bei den wenigen antworten ist schon zu erkennen, dass
wieder einnmal sehr viel über das styling laufen wird.
wo bleiben die überlegungen zu:
alukarosserie; teilalu !!
platzangebot zur aussengröße;
verbrauch (kombieniert mit hyprid-quattro gg.);
sitzposition für normales aus und einsteigen;
automatik;
wem fällt noch etwas ein???
gruß steppenwolf
Nun aus den Artikeln ist ja ersichtlich, dass Audi wieder viele Innovationen reinbringen will. Somit werden sie ihn vermutlich wieder mit nützlicher Technik vollstopfen. Alu-Karosse stand oben meine ich auch drinnen, das ist ja wohl die Voraussetzung!
Ein Hybrid wird sich vielleicht ja mal durchsetzen, wäre auf jeden Fall interessant. Aber dann bitte ohne riesen Batterie-Klötze, die einem den ganzen Kofferraum versperren und den Verbrauch hochkurbeln. Lieber eine Energierückgewinnung durch Bremsen und kurzfristige Energiespeicherung, um die Energie sofort für die Systeme zu nutzen.
Ein Wasserstoff-Fahrzeug wird sich vermutlich wieder nicht durchsetzen. Bei BMW durfte ich an der Umsetzung der H2-Fahrzeuge mitwirken und finde es ein ausgesprochen interessantes Thema. Aber es wird weiterhin ein sehr spezielles Thema sein.
Die erhöhte Sitzposition sollte auch bleiben. Das macht einfach Spass. Ein ordentliches Multimediaangebot mit MMI und vielen neuen Tools wäre auch toll. Die Motorreihen waren ja wirklich ausreichend, aber Leute die PS wollen, konnten mit dem A2 nichts anfangen. Wenn er nun sportlicher wird, gibts vielleicht auch leistungsstarke Benzinsparer.
Es gibt zwar schon Autos in der Größe und fast gleichen Konzept, die auch sparsam sein können ( siehe Honda Jazz auf Spritmotor), und das ohne Alu. Aber der Funke ist bei mir nur in einen A2 übergesprungen.
Das sollt Audi nicht vernachlässigen !!!
Und einfach nur einen passenden Anschluss verfolgen. Für die sportlichen Fahrer wird es den A1 geben.
Gruß
adasaga
hallo alle zusammen;
wie unsportlich ist eigendlich nach
eurer meinung der jetzige A2??
kann wohl nur seine figur sein;
probiert in einmal durch die hütchen zu zirkeln;
oder (alleine) in einem kreisverkehr so schnell
bis das fahrzeug beginnt wegzurutschen beginnt
(da werden siche einige wundern)
oder ist es die v-max mit fast (laut tacho) 190km/h
auf der ebenen für den 1,4 TDI
langstreckenfahrzeug ist ohnedies kein kleinwagen.
lg. steppenwolf
Langstreckentauglich ist der A2 auf jeden Fall.
Klar, die großen Karossen sind wesentlich bequemer und haben einen größeren Tank. Aber Pausen lege ich eh ein und dann tank ich halt nochmal.
Ich bin mit meinem jetzt schon öfters im Urlaub gewesen und auch zu viert war es mit Gepäck kein Problem. Es wurde zwar schon enger, aber auch die beiden auf der Rückbank haben es problemlos einige Stunden ausgehalten. Er ist auch schön leise im Innenraum, an die 200kmh laut Tacho komme ich gut dran. Somit ist er für mich auch ein Langstreckenfahrzeug.
Das Fahrwerk ist schön straff und er geht ruhig um die Kurve. Ich gehöre (bei minimalem Verkehr) zu den Leuten die gerne durch den Kreisverkehr heizen und da kommt man auch mit ordentlich Schmakkes durch. Auch wenn er etwas schiebt, lässt er sich super kontrollieren. Da blinkt zwar dann das ESP, aber er bleibt stabil. Und wenn man nur kurz vom Gas geht, ist er wieder voll unter Kontrolle.
Bei der Sportlichkeit lässt sich natürlich streiten. Die neuen Audis sind von der Optik wesentlich sportlicher. Aber wenn man ihn mit den Fahrzeugen der Flotte vergleicht, die am Markt waren als der A2 eingeführt wurde, ist er genau so sportlich wie viele andere.
Er soll ja alles sein: Ein Kleinwagen, ein Van, eine Sportskanone. Er ist ein Kompromissfahrzeug und hat von allem was drinnen und ist folglich auch von jedem nur ein Teil. Eine Klasse für sich eben.
Wieso unsportliche Figur ??
Auf den 17" S line alus gibt er doch durch die Proportionen eine sehr elegante und gleichzeitig sportliche Figur.
Auch die Lienienführung, Radien und Seitenscheiben in einer geringen Fäche zeigen hier eigenwillige Designrichtung wie aus einem Guss.
Allerdings machen sich die Designer heute sehr einfach. just no risk..... Ein Designkonzept, und daraus machen wir einfach einen A3, A4, A5 usw.
Dabei ging das doch früher schon sehr schön los mit einen TT z.B. der eigene Wege ging und der A2 ..... ?