ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Jetzt gehts los...Defekte...

Jetzt gehts los...Defekte...

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 20:43

Hallo zusammen,

habe einen 99er 1,6SR. Habe neuerdings einige Probleme mit dem Auto. Von jetzt auf gleich...

- auf eimal leuchtet die Airbaglampe dauerhaft

- Drehzahl steht bei 1400 RPM, auch bei warmen Motor, Drosselklappe ist gereinigt, daran liegt es nicht

- elektr. Spiegel funktionieren nur zeitweise...

- nach dem öffnen des Autos mit der FB, muss ich den Griff der Fahrertür zweimal ziehen, bevor die Tür aufgeht??

- elektr. Fensterheber vorne links fährt runter, wenn ich den Knopf ganz drücke, das ist o.k., aber ich muss ihn nun festhalten, wenn das Fenster wieder hoch soll - lief vorher von alleine

- mein Auto hat 4 Loch Felgen, alles was ich im Internet finde, hat aber 5 Loch???

Ne ganze Menge Fragen, ich hoffe, der eine oder andere hat eine oder mehrere Antworten für mich.

Hängen die elektrischen Fehler evtl. zusammen?

Danke vorab!!!

 

Gruss

1philli1

Ähnliche Themen
24 Antworten

Airbag bekommst du auf Kulanz zu 100% von deinem Freundlichen!!!

Auch wenn es ein 99er Baujahr ist.

Hatte meine Freundin vor kurzem auch.

Ehrlich, du hast nur nen lochkreis mit nur 4 Bohrungen am golf 4?

das hab ich noch nie gesehen/gehört! hab auch schon mal gelesen das es 4er Golfs geben soll mit ner trommelbremse hinten (du auch???)

aber nun zum thema:

el.FH--> sicherungen alle i.O? Kabel im motorraum alle i.O (Marder....)

vielleicht nen kabel locker in der verkleidung der tür?

Airbagfehler auslesen und posten!

mfg

chappy

Hallo

Es gibt ja auch V Golfs mit Trommelbremse.

Gruß Berni

am 14. Oktober 2004 um 6:25

Klemm die Bude mal für 30 Minuten von der Batterie ab und lass dann die Elektromotoren für el. Fensterheber, Spiegel etc. neu lernen. Vielleicht bringt das was.

Den Fehler mit LL Drehzahl und Airbag würde ich beim Händler auslesen lassen, das dürfte eigentlich erstmal nichts kosten.

@oberschmelzer BEWEISE?

macht doch mal nen photo von ner trommelbremse beim 5er golf. da bin ich ja mal gespannt....

gruss

chappy

am 14. Oktober 2004 um 6:54

Ein 99er Baujahr und in 2004 gehen die Defekte los...

Respekt, so lange haben die wenigsten durchgehalten ;)

Das mit dem 2 mal am Türgriff ziehen hab ich auch ab und zu an der Beifahrertür...

Ist aber bis jetzt nur aufgefallen, von innen wenn ich gerade gehalten habe.

Weiß einer des Rätzels Lösung? Bowdenzug sitzt richtig, hatte die Verkleidung zwischenzeitlich schonmal ab.

gruß eLiTe

am 14. Oktober 2004 um 7:35

cool, das mit dem 2x am griff ziehen hab ich auch ab und zu, dachte immer ich bin zu blöd die tür zu öffnen, ...naja, scheint ja dann wohl doch nicht an mir zu liegen ....

am 14. Oktober 2004 um 9:22

30 minuten mal abkemmen??????

Bringt das was?

Und warum 30 Minuten?

Denke könnte dann vielleicht auch einige probleme durch "restart" loswerden......

am 14. Oktober 2004 um 9:48

Zitat:

mein Auto hat 4 Loch Felgen, alles was ich im Internet finde, hat aber 5 Loch???

Das kann nicht sein...haben alle 5 Loch,aber mach mal ein Bild davon und stell es hier rein.

Moment....das MUSS geklärt werden...!!!

Hast du vielleicht das Cabrio ??? Das basiert doch auf dem Golf3, nur mit der Ausstattung des Golf4. Der hatte nämlich 4-Loch. Ein Golf 5 mit Trommelbremsen gibt es defintiv NICHT. Soll mal einer DAS beweisen, und mich eines besseren belehren. Und welcher Golf4 hatte Trommelbremsen hinten ????? Hääää??? Vielleicht die 75PS-Version mit den Trennscheiben auf den Radnaben ????

Also, wer hat da den vollen Durchblick ?????

Es gibt keinen 4er mit 4 Loch radnabe - FAKT ! Nicht hier und nicht in Amiland !

Trommelbremsen Golf V

 

Moin

Ein Arbeitskollege hat sich den Fsi mit 116Ps gekauft.

Ist echt ein schönes Auto mit 19Zöllern und 225 Reifen.

Ich hab auch echt blöd geguckt, bei den Trommeln.

Gruß Berni

am 14. Oktober 2004 um 14:02

Wenn die Stellmotoren für eFH, GSD usw. von der Batterie geklemmt werden löschen sie nach einer Weile ihren Speicher und müssen die Endanschläge neu lernen.

Ich denke einige kennen das Problem, dass z.B. die Fenster durch langes ziehen am Taster nicht automatisch hoch gefahren werden sondern nur wenn man ständig zieht oder gar immer wieder erneut ziehen muss. Dieser Fehler wird dadurch behoben.

Bin ich etwa der einzige der das bisher hatte? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Jetzt gehts los...Defekte...