ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. jetzt gehts navi schon wieder nicht ( krise krieg..)

jetzt gehts navi schon wieder nicht ( krise krieg..)

Themenstarteram 22. März 2008 um 10:47

ich hatte vor 14 tagen gepostet das mein navi nicht mehr ging, ebenso mit dem tollen antennenfuss nicht ging da jenes atntennunterteil fest an den kabeln ist. ich habe es dann mit ner GPS Maus realisiert. ging auch einwandfrei - aber jetzt findet das blöde ding mal wieder keine satelitten mehr - bei sensor test steht allerdings GPS Antenne OK ( da wo früher unterbrochen stand )

ich glaube ich kicke das teil in die wüste und hole mir ein tom tom oder so - wenn ich überlege was so ein original einbau kostet ist das schon ein starkes stück.

was kann das jetzt schon wieder sein ??? Hat jemand einen tipp ???

bin für jeden Tipp froh.

 

andreas

pS: TRavel Pilot EX Doppel DIN

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Ford ist ein gutes Auto? nur andere Hersteller bauen sehr gute Autos !

Frohe Ostern!

Hallo Kumpelchen,

ich kann dich gut verstehen. Also wenn du mit deinem Navi nicht glücklich wirst dann verkauf es bei Ebay.

Entweder holst dir wirklich ein mobiles oder ich kann dir als Festeinbau sehr Pioneer ans herz legen. Hab das Avic X1R jetzt fast 3 jahre drin und muss sagen ich bin immer noch begeistern. Benutze es täglich. Hab noch ne USB Adapter dran. Super. Aber halt der Preis ist doch ganz schön... Aber muss sagen ist den Preis auch wert. Meins sieht noch wie neu aus. Hab ne Displayschutzfolie drauf. Auch die Knöpfe sind noch nicht abgegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Hallo!

Ford ist ein gutes Auto? nur andere Hersteller bauen sehr gute Autos !

Frohe Ostern!

was soll uns das sagen?! hilfreich isses auch nich!

edit: dann besorg dir nen anderes, das jvc soll ja laut ronny ganz gut sein.

kumpelchen.

Auf mein posten zu,was haltet ihr generell von Ford ? gab es die Antwort ein Auto ist ein

Verschleißteil. Ich meine ein Navi auch,Ich habe meines vor drei Jahren schon aufgegeben,

und mir ein Mobiles gekauft.( Aber ich liebe mein Mondeo so, und seine Probleme)

Das war ja nur Spaß ! Frohe Ostern.

ja, auto is nen verschleißteil, so wie alles was auf irgend weine weise kaputt gehen kann.

gleichfalls, frohes eier suchen ;)

Themenstarteram 22. März 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Hallo!

Ford ist ein gutes Auto? nur andere Hersteller bauen sehr gute Autos !

Frohe Ostern!

Kapier ich nicht ?? sorry

 

Themenstarteram 22. März 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

kumpelchen.

Auf mein posten zu,was haltet ihr generell von Ford ? gab es die Antwort ein Auto ist ein

Verschleißteil. Ich meine ein Navi auch,Ich habe meines vor drei Jahren schon aufgegeben,

und mir ein Mobiles gekauft.( Aber ich liebe mein Mondeo so, und seine Probleme)

Das war ja nur Spaß ! Frohe Ostern.

Lesen ist auch eine Stärke gell ?

das mit dem Gebrauchsgegenstand was ich schrieb ist auch FAkt -

Nur das mit dem dämlichen NAVI ist kein Fakt. das ist Müll.

Aber ehrlich -- ich habe den Fehler gefunden -- seltsam aber wahr.

die GPS MAus hatte ich nicht festgepappt, die hat sich eher zwischen Scheibe und Armature festgeklemmt. Als ich diese jetzt mehr richtung A säule zog zeigte das Teil 6 Sateliten an. KLasse. zurückgeschoben verschwanden diese wieder.

Grübel, grübel.

NAvi zeigt an Antenne OK ???

KAbel bruch etc.. konnte ich ausschliessen.

Dann fiel mir ein das ich eine Heizung in der Frontscheibe habe ??? sollte die der Grund sein ?? Jetzt ist die MAus mittels klettverschluss fixiert und das Teil geht.

Jetzt nochmal zu dem Vorredner , wenn du meinst, ein NAvi mit einem Auto zu vergleichen, dann solltest du eventuell darüber nachdenken was ein Verschleissteil ist ??? Oder muss ich dem NAVI auch Kilometer zurechnen ??? Und ein Mobiles wir auch mal verrecken - glaubste nicht ???

ich verstehe einfach nicht wie man sich aufgeilen kann, wer das " bessere " aurto fährt.

Nochmals zum Thema "ist ford gut ??? "

Ich sage ja - genauso gut und schlecht wie andere auch.

ich sage meine Karre ist solange gut, wie sie mich von Punkt A zu B bringt - und das tut sie genauso wie ein Mercedes oder Opel. >Und wenn das RAdio mal ausfällt, hat das sicherlich wenig mit dem hersteller des Wagens zu tun.

Und jetzt mein Schlussplädoyer -- mir ist es sch...egal wie mein Wagen heisst --- das Teil muss gut fahren, und das tut mein Mondeo sehr gut. denn ich habe nun in einem JAhr 40 TAusend gefahren und da war nüschts besorgnisserregendes.

und wenn ich jetzt nen opel gehabt hätte oder ein Passat, und der wäre genauso gut gelaufen dann wäre mir das auch JAcke wie Hose.

 

mit freundlichen Grüssen.

mh...ohne witz, wollte schon fragen wo der empfänger sitzt...nich das er weggerutscht is und daher null empfang.

Themenstarteram 22. März 2008 um 22:06

also wird wohl wirklich die Scheibenheizung sprich die feinen Drähte das ganze abschirmen ??? der HAmmer

andreas

ganz links und rechts is nen bißchen platz(keine drähte), das sind wohl die einzig brauchbaren stellen, oder wenns kabel lang genug ist, nach hinten zu ner seitenscheibe legen.

Von meinem JVC kann ich die GPS Antenne auch unter die Heizdrähte der Scheibe legen.

Auch mit eingeschalteter Frontscheibenheizung ist GPS Empfang vorhanden (uneingeschränkt)

Evtl. gibts unterschiede an den Antennen!?

Gruß Ronny

Hallo Kumpelchen !

Alles was hergestellt wurde verschleißt, also auch Elektrogeräte.

Wenn man ein Auto fährt was ein jede Menge Probleme bereitet,

lobt man es nicht in den Himmel. Das diese Erfahrungen auch

Grund, sind denn Hersteller nicht zu loben müßte einleuchten.

Das ist bei mir der Fall, auch ist mein Kfz im normalen Einsatz.

Außerdem steht jedem hier frei seine Meinung zu schreiben, auch

kann ich die Anderer akzeptieren. Das geht wohl nicht allen so.

Meine Meinung und meine Erfahrungen werde ich hier weiter

austauschen hier zu dienen Kfz Foren.

Frohe Ostern !

 

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Hallo Kumpelchen !

Alles was hergestellt wurde verschleißt, also auch Elektrogeräte.

Wenn man ein Auto fährt was ein jede Menge Probleme bereitet,

lobt man es nicht in den Himmel. Das diese Erfahrungen auch

Grund, sind denn Hersteller nicht zu loben müßte einleuchten.

Das ist bei mir der Fall, auch ist mein Kfz im normalen Einsatz.

Außerdem steht jedem hier frei seine Meinung zu schreiben, auch

kann ich die Anderer akzeptieren. Das geht wohl nicht allen so.

Meine Meinung und meine Erfahrungen werde ich hier weiter

austauschen hier zu dienen Kfz Foren.

Frohe Ostern !

sinnigerweise hast du zum o.g. Post viel dazugetan.

danke auch

am 23. März 2008 um 13:19

Auch von mir ein OT.

@Anti Rost

Klar darfst Du deine Meinung Kund tun, aber wenn sie wie hier nicht zum Problem beiträgt oder hilft diese zu lösen, dann behalt sie doch bitte für Dich.

OT ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. jetzt gehts navi schon wieder nicht ( krise krieg..)