1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Jetzt hat es uns auch erwischt. Navi + M Lenkrad

Jetzt hat es uns auch erwischt. Navi + M Lenkrad

BMW 5er F11
Themenstarteram 23. April 2015 um 8:57

Hallo,

Bei uns in der Gegend waren wieder mal die Langfinger unterwegs.

7 Autos (5 BMW und 2 VW) in drei Nächten.

Unserer ist gerade mal 6 Monate alt und jetzt sowas.

Ich könnt Kotzen!!!!!!!!

Img-3712
Img-3713
Img-3714
+2
Beste Antwort im Thema

Ich kann nur zu der Babyphone Lösung raten, gerade genau dann, wenn dein Auto wieder kommt.

Denn das Problem ist nicht, dass dein Auto gerade aufgebrochen wurde, das wird schön repariert und über die Versicherung geregelt.

Dein viel größeres Problem ist, dass Du jetzt auf der Liste stehst und die Jungs genau wissen, dass dein Auto in zwei-drei Wochen mit neuem Gerät an der selben Stelle stehen wird.

Die werden sich sicher noch einmal die Mühe machen, dich zu besuchen.

Jetzt gilt es also, von der Liste wieder runter zu kommen.

Ich habe bei mir nach dem ersten Einbruch (14T Euro Schaden) ein Babyphone reingestellt.

Deshalb hab ich den zweiten Einbruch gehört und hab die Jungs daraufhin zu einem munteren Spurt in die Botanik veranlasst.

Deshalb war mein 2ter Schaden 'nur' das hintere Seitenfenster, was gut für die Versicherung ist.

Seitdem ist erstmal nichts mehr passiert, obwohl das Thema hier in der Stadt noch weiterging und weitergeht.

Ich mache mir Hoffnung, dass eben hinter meinem Namen auf der Liste ein Vermerk steht......nur für gute Läufer.....erhöhtes Risiko.....oder was auch immer.....

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

ich glaube, ich hätte einen herzkasper bekommen, wenn ich meinen wagen morgens so vorgefunden hätte.

am 23. April 2015 um 9:19

Mein Beileid - da sieht richtig übel aus.

Es ist immer die gleiche Scheibe, die in einem solchen Fall eingeschlagen wird. Weiß einer warum die da reingehen, Fahrer- Beifahrer-Seitenscheibe wär doch "näher dran"?

Dafür größer lauter und die Splitter wären auf den Beifahrer oder Fahrersitz.

Hinten das kleine Fenster merkt ja kaum jemand in der Dunkelheit daher immer hinten rechts Bürgersteig in Fahrtrichtung

Mein Beileid das bringt viele schlaflose Nächte und einen Schrecken der erstmal zu verdauen ist.

Gruß

Niko

Themenstarteram 23. April 2015 um 9:28

Damit sich die Idioten nicht auf das zerbrochene Glas setzen und sich Ihren eigenen Arsch aufschneiden.

am 23. April 2015 um 9:31

Mein Beileid

Ist bitter, gibt es eine Alarmanlage, die Empfehlenswert ist? ich bin am Überlegen so etwas nachzurüsten, natürlich mit Warnton, wen jemand zu nah an das Auto kommt.

am 23. April 2015 um 9:34

Hier mal ein Video zu einer Nachrüst-Alarmanlage. Wird auch hier im Forum viel Gutes drüber berichtet.

Ich habe in der kommenden Woche meinen Termin zum Einbau.

Sicher kann man vom Hersteller auch Einbaupartner südlich von Norderstedt genannt bekommen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=apaH7oczgoA

am 23. April 2015 um 9:48

Mein Beileid. Hab das selbst (45***) vor nem guten Monat erleben müssen und kämpfe immer noch mit den Nachwehen. Auto seit zwei Wochen in der Werkstatt und Navi muss ich selbst besorgen.

Was heißt denn bei euch in der Nähe, welcher PLZ-Bereich?

Habt ihr keine Alarmanlage verbaut?

Ich kann Stüven in Norderstedt nur empfehlen. Hab nach dem Einbruch auch dort meine Alarmanlage verbauen lassen und bin höchst zufrieden.

Ihr könnt das ja auch nochmal hier reinschreiben, das ist ja mehr oder weniger der Sammelthread dafür.

Traurig genug das es so einen geben muss :( http://www.motor-talk.de/.../navi-diebstahl-f11-t3893247.html?...

Themenstarteram 23. April 2015 um 9:56

PLZ Bereich 64521, Kreis Groß-Gerau bei Darmstadt.

Nein keine Alarmanlage drin.

Verstehe halt nicht warum BMW die Türmechanik zum öffnen der Türen von innen geändert hat. Bei meinem E61 konnte man die Türen von innen nicht öffnen wenn der wagen zu war.

Ist heute ja leider nur noch bei Softclose möglich, da gehen die Türen von innen nicht auf zu machen.

am 23. April 2015 um 10:00

Das liegt an irgendwelchen bescheuerten Bestimmungen, damit man niemanden einschließen kann.

Das dient nur unserer "Sicherheit"...

Laufen die Einbrüche eigentlich auch unter Ost-EU Aufbau?

Bei welcher Versicherung bis du denn?

Themenstarteram 23. April 2015 um 10:11

Allianz. habe schon eine Kostenübernahme bekommen. Wir haben allerdings auch einige Fahrzeuge und alle Firmen- und Privatversicherungen bei denen.

BMW schätz zwischen 12000 und 14000 €.

Die müssen aber erst mal genau schauen was sie brauchen. Kabelbäume usw.

Hoffe das der Wagen danach wieder wie neu ist. Ist ja gerade mal 6 Monate alt.

Ich kann das Wort EU bald nicht mehr hören.

Nur Beschränkungen und Nachteile bis jetzt. (Bitte keine Diskussion über die EU hier)

Meiner war zwei Monate alt... 12-14k ist zu hoch. Das sieht nicht so wild aus wie bei mir und da waren es "nur" 8k. Erstattung der Teile idR auch nur mit Zeitwert.

Seit ich eine Viper AA drin habe ist Ruhe, obwohl der Wagen an der selben Stelle steht und ein oder zwei Mal im Jahr das Stadtviertel "dran" ist....

Warum übrigens einen eigenen Thread ?

Ich kann nur zu der Babyphone Lösung raten, gerade genau dann, wenn dein Auto wieder kommt.

Denn das Problem ist nicht, dass dein Auto gerade aufgebrochen wurde, das wird schön repariert und über die Versicherung geregelt.

Dein viel größeres Problem ist, dass Du jetzt auf der Liste stehst und die Jungs genau wissen, dass dein Auto in zwei-drei Wochen mit neuem Gerät an der selben Stelle stehen wird.

Die werden sich sicher noch einmal die Mühe machen, dich zu besuchen.

Jetzt gilt es also, von der Liste wieder runter zu kommen.

Ich habe bei mir nach dem ersten Einbruch (14T Euro Schaden) ein Babyphone reingestellt.

Deshalb hab ich den zweiten Einbruch gehört und hab die Jungs daraufhin zu einem munteren Spurt in die Botanik veranlasst.

Deshalb war mein 2ter Schaden 'nur' das hintere Seitenfenster, was gut für die Versicherung ist.

Seitdem ist erstmal nichts mehr passiert, obwohl das Thema hier in der Stadt noch weiterging und weitergeht.

Ich mache mir Hoffnung, dass eben hinter meinem Namen auf der Liste ein Vermerk steht......nur für gute Läufer.....erhöhtes Risiko.....oder was auch immer.....

Themenstarteram 23. April 2015 um 10:47

Sehr gute Idee, hab noch so ein Ding rumfliegen. Ist besser als nichts zu tun.

Danke

Zitat:

@Sveni1964 schrieb am 23. April 2015 um 11:56:16 Uhr:

PLZ Bereich 64521, Kreis Groß-Gerau bei Darmstadt.

Nein keine Alarmanlage drin.

Verstehe halt nicht warum BMW die Türmechanik zum öffnen der Türen von innen geändert hat. Bei meinem E61 konnte man die Türen von innen nicht öffnen wenn der wagen zu war.

Ist heute ja leider nur noch bei Softclose möglich, da gehen die Türen von innen nicht auf zu machen.

Hallo,

Wenn ich richtig informiert bin, muss nun, bei F10/11, in das Auto die Ausstattung Alarm dabei sein, um die Türen sicher zu schließen. Ich kann es noch probieren, unsere beide Autos haben die Alarmausstattung vom Werk.

SG

Jukka

Deine Antwort