ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. jetzt helf ich mir selbst !!!!

jetzt helf ich mir selbst !!!!

Themenstarteram 28. März 2005 um 15:41

Hallo zusammen,

ich hab da mal die frage, ob es dieses berühmt berüchtigte buch irgendwo auch online gibt, als PDF oder sowas. Ich muss die Fahrertür beim Vectra zerlegen und will nix abreissen dabei.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nicht dass ich wüßte.

Und Verlag und Autor werden wohl dafür sorgen, dass das auch so bleibt.

Aber in Bibliotheken hab ichs schon gesehen, falls Du es nicht kaufen willst - was auf jeden Fall lohnenswert ist.

 

Gruß Wolfgang

Also auch wenn du net viel an deinem Vectra herumschraubst, würde sich die Investition von 19,90€ (und billiger) auf jeden Fall lohnen. Allein aus Informeller Sicht gesehen ist es schon sein Geld wert...( So wirds gemacht, Delius Klasing Verlag, ISBN 3-7688-0943-9, 6. Auflage)

Bestimmt kein Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Gruß aus KL

haben das buch "so wird's gemacht" acuh und bin vollstens zufrieden, also echt empfehlenswert.

lg

Moin

Hab das Buch auch und es hat mir auch schon sehr gut geholfen. Das einzige was ich noch nicht gefunden habe in diesem Buch ist wie man den krümmer aus baut.

Kann es nur empfehlen

Mfg punky

Ich würde auf jeden Fall zum Buch raten, oder willst du jedesmal das Thema ausdrucken?

Auch den Rechner beim Schrauben mitzunehmen ist vielleicht nicht so wirklich klug wegen Staub, Öl und Dreck.

Dann lieber die 20€ investieren.

Gruß

Karsten

Moin!

Ob das Buch so toll ist mag ich bezweifeln, denn z.B. Schaltpläne sind mau, aber da hab ich eh ne andere Quelle.

Und seitdem der Vecci seit 2008 an der Ostfront kämpft brauch ich das Buch eigentlich nicht mehr.

MFg Ulf

In wie fern Fahrertür zerlegen ? In den Vectra B FAQ ist eine Anleitung zum Verkleidung abbauen und ich glaube auch eine Anleitung für das Schloss.

Das Buch ist auf jeden Fall schon mal eine Hilfestellung.

Das man das nicht mit tis oä vergleichen kann ist klar.

Finde wer ein Auto fährt sollte sich das passende buch zu kaufen,

Dann hat man abends im Bett noch was zu lesen und brauch die

eine oder andere sinnlose Frage nicht hier weiterleiten.:D

Eigenltich klappt die Wiederauferstehung alter Threats nur gegen Christi Himmelfahrt.

Erstellt am 28. März 2005 um 01:42:33 Uhr. Ob der THreatersteller das Buch noch braucht?

 

Aber eine gute Hilfe ist es alle Mal.

 

Gruß

Kaiser

Bin ich der einzige der das Buch grottig findet?

Allgemein, da sind Sachen beschrieben, die kein Mensch braucht und die mit gesundem Menschenverstand erledigen kann, aber wichtige Sachen sind gar nicht erst beschrieben.

Auf den Bidlern ist nichts zu erkennen und die Fahrer von "neueren" Motoren a´la Z18XE und Z22SE gucken in die Röhre.

am 25. April 2011 um 20:09

@steel

Wollte mir das Buch auch holen, vorher nochmal in der Bücherrei durchblättern, ob das was taugt, aber wenn du schon sagst, das da mit Z22SE nicht viel drinn steht, denn wäre das wohl ne Fehlinvestition für mich...:rolleyes:.

gruss Scherge

Das Buch gibt es glaube schon länger als den 22er.? Da wärs blöd jetzt es schlecht zu machen. Ich finds gut. Ist als Nulli auf jeden Fall ne bereicherung. Leider haben hier manche kein Verstand und gesunden auch nicht.

am 25. April 2011 um 20:28

Naja,

mit 2 linken Händen könnte man sich 10 gute Bücher holen,es würde nichts bringen, wenn man es nicht umsetzen kann...;).

das gehört denke ich dazu, das man ein wenig handwerkliches Geschick und gesunden Menschenverstand mit bringt...steht denn zu meinem Aggregat wirklich nichts gescheites dazu drin? werd wohl wie gesagt mal in die Bücherrei schauen und mir mein eigenes Urteil dazu bilden...:D,

gruss Scherge

@Scherge - das steht selbst zu meinem Z18XE nicht veil drin, und irgendwelche Beispiele sind zB an 1,6er X16XEL dargestellt. Allgemeine Sachen wie Handbremse einstellen , Fahrwerk etc. sind ok. Nur Motorspezifischen sind halt nicht 100% beschrieben.

@RW - da haste Recht, aber als Nulli sollte man evtl nicht an der Bremse rummachen etc. Aber du hast Recht- so ein Buch ist grundsätzlich hilfreich. Stattdessen stellen manche immer noch die Fragen im Forum wie "Lochkreis Vectra B" oder "Hinterachsbuchsen" - mit dem Buch wären die Freds evtl. erspart. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. jetzt helf ich mir selbst !!!!