ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Jetzt isser da... XD...wie mache ich ihn sportlicher ?

Jetzt isser da... XD...wie mache ich ihn sportlicher ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 9:04

Sooo, gestern abgeholt und sieht recht schick aus... :D

Wollte mal fragen, wie welche Ideen Ihr so habtr um ihn noch etwas sportlicher aussehen zu lassen ?

Ich meine jetzt nicht gerade OPC Pakete etc, das hätte man auch gleich machen lassen können, eher so Sachen wie Alupedale, Interieur, andere Beleuchtungsfarbe etc etc....

Frage gleich mal, ob jemand Erfahrungswerte hat was es kosten würde das Ding nochmal was tieferzulegen ?

So ca. 40 mm sollten schon rumkommen, ich glaube da reichen Federn aus, oder ?

Danke !

Flopp

PS: Bilder folgen noch.....

Beste Antwort im Thema

...ihn einfach direkt als OPC bestellen? :rolleyes:

Du hast Dir - wenn ich das richtig mitbekommen habe - einen 80 PS Inno gekauft. Das ist kein Sportmodell. Und aus einem Spatz wird kein Fink, auch wenn er noch so schön singt.

Basteltuning mit blauen LEDs und ATU-Pedalaufpappern finde ich persönlich extrem peinlich. Genauso wie Tieferlegung bis zum Gehtnichtmehr.

Was ich da machen würde? Vielleicht ein wenig am Motor feilen (Saugrohr, Luftfilter, Auspuffanlage) und schöne Alus dran (OZ Ultraleggera vielleicht). Sonst nix. Und das gesparte Geld für einen GSi oder OPC sparen.

Gruß cone-A

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

...ihn einfach direkt als OPC bestellen? :rolleyes:

Du hast Dir - wenn ich das richtig mitbekommen habe - einen 80 PS Inno gekauft. Das ist kein Sportmodell. Und aus einem Spatz wird kein Fink, auch wenn er noch so schön singt.

Basteltuning mit blauen LEDs und ATU-Pedalaufpappern finde ich persönlich extrem peinlich. Genauso wie Tieferlegung bis zum Gehtnichtmehr.

Was ich da machen würde? Vielleicht ein wenig am Motor feilen (Saugrohr, Luftfilter, Auspuffanlage) und schöne Alus dran (OZ Ultraleggera vielleicht). Sonst nix. Und das gesparte Geld für einen GSi oder OPC sparen.

Gruß cone-A

Was spricht gegen H&R Federnsatz 35/35??? Ist dezent tief und sieht klasse aus(siehe meine Bilder)

 

Kostenpunkt mit Einbau 235€

 

 

Wir hatten das Thema aber schon hier, vielleicht guckste mal in der Sufu, steht ne Menge drinnen.

So, wie ich das verstanden habe, steht die Kiste schon 2 cm tiefer. Da würde ich keinen Cent mehr investieren.

Die original Tieferlegung hat real max 15mm.

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 9:21

Es werden wohl H&R 35mm reinkommen, muss man da was beachten oder löppt das so ?

Geht wie Butter rein, so war es zumindest bei mir, Einbau darf max 100€ incl Vermessung kosten.

 

Eintragungsfrei sind sie auch.

 

 

 

am 8. Mai 2010 um 12:22

wenn du noch sportlichen sound haben möchtest, kann ich dir diesen auspuff empfehlen. http://supersport.de/...rsicht_nach_fahrzeugtyp_de_83_alle_d_47_2.html

 

video hab ich hier gepostet http://www.youtube.com/watch?v=stat9RUd_5I , allerdings hab ich das gleich nach der Montage gemacht, hab mit dem auspuff jetzt ca 600km runter und hab ihn mal auf der autobahn mit durchschnittsgeschwindigkeit für ne stunde gequält. jetzt hört er sich viel besser an. Preis ist im Vergleich zu den stahl ESD niedrig. Stahl von z.b. Remus kostet 280 euro und die supersport kosten ab 297,44€, kannst dir den Auslass selbst auswählen. Manche kosten dazu manche sind umsonst!

 

neues Video folgt die tage, wenn wieder ein bisschen besseres Wetter ist.

 

---------------------------

EDIT:

 

habs nicht lassen können und hab doch gleich ein video gemacht

 

http://www.youtube.com/watch?v=-Jd87surBTs

Wie wäre es denn, wenn du mal den ESD richtig unter die Schürze hängen würdest???;)

 

Der hängt ja fast am Boden.....Sieht wie gewollt aber nicht gekonnt aus!:p

 

 

Aber klingen tut er echt sauber!

am 8. Mai 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Wie wäre es denn, wenn du mal den ESD richtig unter die Schürze hängen würdest???;)

Hast recht, das sieht ja schrecklich aus :rolleyes:

am 8. Mai 2010 um 17:45

der geht nicht besser drunter, oder gibt es noch andere Gummis, dass er höher hängt??? Hab die originalen wieder benutzt und die aufhängungen sind mal so lange. Überleg mir allerdings wenns die möglichkeit nicht gibt, dass ich mir dann ne andere Schürze holen werde.

Bau dir doch nen paar Gummis.

am 8. Mai 2010 um 19:32

wie soll ich mir die selber bauen??? sag mal was genaueres, wie du das meinst.

am 9. Mai 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von ChrisM1985

wenn du noch sportlichen sound haben möchtest, kann ich dir diesen auspuff empfehlen. http://supersport.de/...rsicht_nach_fahrzeugtyp_de_83_alle_d_47_2.html

 

video hab ich hier gepostet http://www.youtube.com/watch?v=stat9RUd_5I , allerdings hab ich das gleich nach der Montage gemacht, hab mit dem auspuff jetzt ca 600km runter und hab ihn mal auf der autobahn mit durchschnittsgeschwindigkeit für ne stunde gequält. jetzt hört er sich viel besser an. Preis ist im Vergleich zu den stahl ESD niedrig. Stahl von z.b. Remus kostet 280 euro und die supersport kosten ab 297,44€, kannst dir den Auslass selbst auswählen. Manche kosten dazu manche sind umsonst!

 

neues Video folgt die tage, wenn wieder ein bisschen besseres Wetter ist.

 

---------------------------

EDIT:

 

habs nicht lassen können und hab doch gleich ein video gemacht

 

http://www.youtube.com/watch?v=-Jd87surBTs

gibts einen unterschied zwischen dem für ca 400 € und dem für ca 300€?

und klingen die unterschiedlichen blenden auch anders?

am 9. Mai 2010 um 8:16

ob die blenden was am ton aus machen, weis ich nicht genau, denke aber nicht!

 

Der für 300 ist ein normaler ESD mit einem auslass auf einer seite. Der für 400 euro ist ein duplex, d.h. dass er links und rechts jeweils einen auslass hat.

 

Meiner ist ein normaler mit einem ESD auslass links

 

hier mal ein x-beliebiges Bild (hab ich schnell gegooglet) von einer duplex anlage (auslass links und rechts):

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Jetzt isser da... XD...wie mache ich ihn sportlicher ?