ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Jetzt isses geschafft - Motorschaden ?

Jetzt isses geschafft - Motorschaden ?

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 0:31

Hallo :(

Ich kommt grad eben heim von der Autobahn.. War halt alles leer.. dacht ich fährste wiedermal aus... bei 210 wurd er sehr zäh, wo er sonst locker an die 225 ankratzte... War dann noch tanken... Im Stand - Ein merkbarer unrunder Leerlauf mit Ruckeln... Vielleicht wieder eine von den schei** DPF Regenerationen :mad: diesmal nur stärker ?? Auch gut... Kollege heim gebracht.. Standgas 1100 U/min :eek: dies war zu beheben indem man einmal Gas geben hatte.. dann hatte er sich wieder ruckelnd auf seine 800 U/min eingependelt... Heimgefahren.

in unsere Strasse rein( Fenster unten ), bog ich rechts ein und nahm ein Geräusch wahr wie wenn man Gummi an etwas reibt. Dazu kam ein Ton wie man etwas in ner Blechbüchse schüttelt... Ich kanns nicht anders erklären sorry :( Jedefalls Standgas wieder oben.. diesmal aber nicht mehr runterregelbar... Möglich das der DPF hinüber ist? Keine Leuchte war an...

Was ist da los :( Bitte um Hilfe... bin echt verzweifelt...

Dominik

Ähnliche Themen
24 Antworten

ja keine Ahnung was das sein könnte.....

Alle relevanten Dinge mal durchgeschauht ????

Sprich Ölstand, Wasserstand usw.????

Wenn da alles OK ist hilft nur der Weg zum Freundlichen.

Audi Notfalldienst anrufen! Wie hoch ist die KM Laufleistung?

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Audi Notfalldienst anrufen! Wie hoch ist die KM Laufleistung?

KM sind jetzt 39000 drauf....BJ 08/2006 Er steht noch in der Garage wie gestern... Soll ich zum :) fahren ?

 

Grüße

Domi

Mach Ihn mal auf Verdacht wieder an... Vielleicht hat sich das gegeben. Kennst das ja mit den Computern...

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

Audi Notfalldienst anrufen! Wie hoch ist die KM Laufleistung?

 

 

KM sind jetzt 39000 drauf....BJ 08/2006 Er steht noch in der Garage wie gestern... Soll ich zum :) fahren ?

 

 

Grüße

Domi

 

 

Kleiner Tip:

 

Heut ist Audi Service Tag!!!

 

Da muß beim Freundlichen was gehen!!! Also hin (wenn es geht)!!

 

Stell dir vor du kommst auf den Hof geschüsselt und keiner nimmt sich dir oder deinem Problem an!! Das wär am Service Tag wohl eine schlechte Werbung!!

 

Gruß

 

Aufsteller

Normalerweise würde ich auch sagen.. Ab zum Freundlichen, aber das in seiner Sign. wird das ganze ein klein wenig schwieriger machen ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 8:02

wenns an Oetti liegen sollte biegen die das auch wieder grade... Dieses Schütteln und der hohe Leerlauf...:(

 

Ich fahr los..^^

Grüße

Domi

Morgäähn ...

 

@ Domi

 

Da sind wohl ein paar Gäule verstorben , die sie dir auf der " Ötty - Ranch " verpaßt haben ...

 

Gruß

 

Hermy

 

 

 

 

ZMS oder PD, wobei die Geräusche eher dem ZMS zuzuordnen sind. Daher auch das Ruckeln und das SG versucht zu regeln mit der Leerlaufruheregelung, schafft es aber nicht.

Wo wir wieder beim alten Audi-Schrott Namens ZMS sind.

Hört das Thema nie auf :confused:

Ah freu ich mich auf den Prozess im November, das glaubt ihr nicht :D

Dir, domi,,,alles Gute dass er schnell wieder läuft

ZMS zur INFO

 

Viele Grüße

MC

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 10:15

so zurück... Uff,war da was los :eek:

Ich war bei der sehr netten Dame von der Kundenbetreuung. Sie gab mich sofort an nen Servicemechaniker weiter... Dem schilderte ich das Problem.. Er sofort " Keine Sorge, das ist normal, da hatten sie wohl eine DPF Reinigung" Es seie ganz normal, dass da mehr eingespritzt wird ( Stimmt ja auch ) und da wird auch die Drehzahl angehoben... Von 800 auf 1200 U/min.. ist klar :mad: Das die Vmax nicht erreicht wird ist auch klar... meinte er... Dieses Kleppern kommt vom DPF... " Da wird soviel eingespritzt,dass der Dieselkraftstoff nicht mehr im Brennraum verbrannt wird,sondern im DPF. Ich --} :confused:

Da meinte ich.. "Schaue sie mal auf den KM Stand... dies ist nicht die erste Regeneration" Und SOWAS war mit Sicherheit noch nicht... :rolleyes:

Er wollte mir immer weiß machen das es vom Filter kommt.. Ich fragte nach ob er schnell den Fehlerspeicher abfragen kann - war leer... Update war keines Verfügbar..alles Stand der Technik (seine Worte)

Es kann doch nicht möglich sein,dass wenn ich ihn einmal trete auf der Bahn und ich wieder heimkomme,dass das ganze Auto verrückt spielt... Ich bin echt stinkesauer...

 

Viele Grüße

Domi

Dann würde ich sagen, der Chip lässt seine Muskeln spielen. Durch die Mehrleistung setzt sich der DPF stärker und schneller zu und muss deshalb auch stärker freigebrannt werden.

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Dann würde ich sagen, der Chip lässt seine Muskeln spielen. Durch die Mehrleistung setzt sich der DPF stärker und schneller zu und muss deshalb auch stärker freigebrannt werden.

dann wären ja alle 140er mit DPF betroffen... der Chip ist auch schon über 12tkm drin...

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Jetzt isses geschafft - Motorschaden ?