ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Jetzt ist er bestellt !

Jetzt ist er bestellt !

Themenstarteram 21. April 2008 um 16:09

So,nach 19 unglücklichen VW Monaten (63 Reparaturen),hab ich nun nen Signum 2,0 Turbo bestellt.

Ich hoffe nur dass er keine Schwierigkeiten macht.

Gibt es zu dem Motor noch was,was ich wissen sollte ?

Hatte leider keine Möglichkeit diesen Motor zu fahren.

Vielen Dank

Grüsse joebär

Ähnliche Themen
37 Antworten

Glückwunsch!

Sehr gute Wahl!:D (.....auch noch schwarz!?)

Bin mit meinem Signum, und erst recht mit dem Motor, top zufrieden! 

am 21. April 2008 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von joebär

So,nach 19 unglücklichen VW Monaten (63 Reparaturen),hab ich nun nen Signum 2,0 Turbo bestellt.Ich hoffe nur dass er keine Schwierigkeiten macht.Gibt es zu dem Motor noch was,was ich wissen sollte ?Hatte leider keine Möglichkeit diesen Motor zu fahren.Vielen DankGrüsse joebär

-----------------------------------------Hallo joebär,gibts denn sowas? Du bestellst einfach so ein Auto für viel Geld und hast nicht einml eine Probefahrt gemacht mit dem Motor. Viele machen dafür jede Menge Probefahrten und kaufen doch nix.Da ich erst seit 9 Monaten einen 2.2direct habe, kann ich dir leider sonst nicht viel weiterhelfen.Ich weiss nur, dass man einen Turbo nach schneller Autobahnfahrt oder Passfahrten auf der Passhöhe nicht sofort abstellen sollte, sondern noch etwa eine Minute nachlaufen lassen sollte, damit die Turboschaufeln abkühlen können.Dann gibt der Turbolader ja oft seinen Geist mal auf, oft so mit etwa 100 000 km. Darum bin ich persönlich weniger für einen Turbo, ausser die Leistung ist einem wirklich wichtig. Mir ist je länger je mehr ein sparsames zuverlässiges gut ausgestattetes und langlebiges Fahrzeug wichtig.Aber jedem das Seine. Im Laufe der Jahre ändern ja die meisten ihre Meinung in vielen Dingen. Und man meint in der Regel, dass man was dazugelernt hat, oder nicht?Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit dem TeilWann kriegst du es denn?GrussBumm

am 21. April 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Bumm

Dann gibt der Turbolader ja oft seinen Geist mal auf, oft so mit etwa 100 000 km. Darum bin ich persönlich weniger für einen Turbo, ausser die Leistung ist einem wirklich wichtig. Mir ist je länger je mehr ein sparsames zuverlässiges gut ausgestattetes und langlebiges Fahrzeug wichtig.Aber jedem das Seine.

der turbo wird wohl nich so schnell kaputt gehen wie deine hochdruckpumpe ;)

Gratuliere, ich habe ebenfalls im März meinen Veci nach unglücklichen 19 VW Wochen bekommen. Bis jetzt läuft der Veci problemlos. Na ja, nach dem VW Alptraum konnte es nur besser werden.

Tach,

der Motor ist top!

Nur beim Verbrauch heulst du vielleicht dem Passat hinterher...

:D

Zitat:

So,nach 19 unglücklichen VW Monaten (63 Reparaturen),hab ich nun nen Signum 2,0 Turbo bestellt.

Wat? Laut VW sind die Autos doch so gut, dass man die Werkstätten eigentlich auch abschaffen könnte.

Viel Spaß mit dem Neuen. Garantiert ne gute Wahl. Und mit 6 Jahren Garantie erst recht.

Zitat:

Viel Spaß mit dem Neuen. Garantiert ne gute Wahl. Und mit 6 Jahren Garantie erst recht.

Genau das war nach vielen Überlegungen ( Mazda 6, Mondeo, Veci) für den Opel. Ein gebranntes Kind scheut das Feurer, 6 Monate sind einfach ein Argument!!!

am 21. April 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

Zitat:

Original geschrieben von Bumm

Dann gibt der Turbolader ja oft seinen Geist mal auf, oft so mit etwa 100 000 km. Darum bin ich persönlich weniger für einen Turbo, ausser die Leistung ist einem wirklich wichtig. Mir ist je länger je mehr ein sparsames zuverlässiges gut ausgestattetes und langlebiges Fahrzeug wichtig.Aber jedem das Seine.

der turbo wird wohl nich so schnell kaputt gehen wie deine hochdruckpumpe ;)

----------------------------------

Tja,

da könntest du leider recht haben. Auch mit dem AT-5 Getriebe, das ich sonst sehr gut finde. Ebenso mit der allenfalls überspringenden oder reissenden Nockenwellenkette. Ich war so beruhigt, dass der Motor jetzt wieder eine Kette hat, wie mein seliger 2.4 L Omega, die ewig hielt.

Das sind leider alles Dinge, die ich beim Kauf meines Signums noch nicht wusste, vielmehr haben mir 2 verschiedene Opel FOHs glaubhaft versichert, dass ihnen bisher beim 2.2direct wirklich noch keine Schwächen bekannt wären. Deshalb kaufte ich das Auto auch, nachdem ich mit 2 MV6 einigen Aerger hatte, unter anderem auch einmal einen Automaten-Total-Schaden.

Darum lege ich jetzt noch mehr je länger je mehr Wert auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Gruss

Bumm

Glückwunsch zum bald neuen Auto! Bin ja nun auch erst seit einem Monat Signum-Fahrer. Einziges Manko: Das Fahrwerk. Es ist mir bereits schon mit dem IDS Plus und ohne Sportfahrwerk zu hart und die Hinterachse durch die schlechte Dämmung zu geräuschvoll. Da merkt man erst mal wieder, wie schlecht unsere Leipziger Straßen sind und wie verwöhnt man durch den Omega war. ;) Dafür ist er aber sehr sportlich unterwegs. Die Kurvenlage und das Ansprechverhalten des Gaspedals, die guten Bremsen ... ja das lässt mich gleich wieder um Jahre jünger werden! :D

Hi,

Sehr gute wahl haste getroffen mit dem Motor!

Der macht Spaß und halten tut der auch. hier in dem Forum hab ich nix weiter gelesen was probleme angeht mit der Maschiene.

So mit 10 liter mußte rechnen.(je nach fahrweise auch weniger oder mehr)

habe jetzt 93000km runter und noch keine Probleme gehabt!

Gruß Stefan

Hallo joebär

Na da hast du aber im 3C-Forum für einigen Wirbel gesorgt.

Da sind ja einige regelrecht eingeschnappt weil du es dir erlaubt hast etwas schlechtes über den Passat zu sagen.

und dann noch einen Opel Signum zu kaufen. Welch Frevel!:D

nee, aber im Ernst, gute Wahl der Sigi.

Guter Motor,saubere Ausstattung,sehr ausgereiftes und qualitativ feines Auto.

Viel Spass damit.

omileg

Zitat:

So, noch ein Überläufer! :D ;) Gute Wahl. Den Motor, von Saab entwickelt, kenne ich aus dem Saab 9-3. Der 2,0t ist ein feiner Motor mit sattem Drehmoment von unten heraus. Sehr angenehme Charakteristik.

am 22. April 2008 um 5:41

Super, gute Wahl! Ich bin mit meinem immer noch total zufrieden und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen....

Welche Ausstattung und Farbe (innen/außen) hast denn bestellt?

Greetz

Pecko

Zitat:

Ich hoffe nur dass er keine Schwierigkeiten macht.

Hatte leider keine Möglichkeit diesen Motor zu fahren.

Vielen Dank

Grüsse joebär

Hallo joebär,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Mit dem Wagen wirst Du sicher viel Freude haben.

Ich habe mir Deinen Beitrag im VW Forum angesehen. Da finde ich den Umgangston und die Qualität der Beiträge im Opel Forum deutlich angenehmer. Das wirst Du sicher auch schnell feststellen.

Viele Grüße,

Torsten

Deine Antwort