ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Jetzt ist er endlich da, mein S60 T6

Jetzt ist er endlich da, mein S60 T6

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 11:57

Hallo Leute :-)

Gestern war es endlich soweit, ich durfte meinen ersten Volvo in Besitz nehmen!

Nach einer kleinen Probefahrt (ca 150km) ging es dann heute gleich nach München und wieder zurück (gesamt ca 500km)

Habe jetzt knapp 700km auf dem Tacho und bin einfach nur begeistert.

Der Motor ist wirklich sensationell. Selbst bei hohem Tempo hat er immer genügend Reserven. Bei Tempo 170 km/h ist er gerade mal bei gemütlichen 3000rpm.

Auch der Tempomat weiss zu begeistern... Höhe München gab es einen Stau (ca 6km stop and go) - also einfach Tempomat rein, und easy durch den Stau gleiten - der Volvo macht den Rest ;-)

Wirklich sehr komfortabel.

Da ich eigentlich überhaupt kein Freund von Automatikgetrieben bin hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht ob mich der Automat glücklich macht - aber ich muss sagen, der T6 gekoppelt mit der GT ist einfach ein Traum. (vor allem der S-Mode *gg*)

Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt übrigens bei 10.9l/100km. Finde das angesichts Tempo 200 in D und der kleinen stop-and-go Einlage richtig gut.

Soweit mal mein erster Eindruck.

Liebe Grüsse

Leon

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 11:57

Hallo Leute :-)

Gestern war es endlich soweit, ich durfte meinen ersten Volvo in Besitz nehmen!

Nach einer kleinen Probefahrt (ca 150km) ging es dann heute gleich nach München und wieder zurück (gesamt ca 500km)

Habe jetzt knapp 700km auf dem Tacho und bin einfach nur begeistert.

Der Motor ist wirklich sensationell. Selbst bei hohem Tempo hat er immer genügend Reserven. Bei Tempo 170 km/h ist er gerade mal bei gemütlichen 3000rpm.

Auch der Tempomat weiss zu begeistern... Höhe München gab es einen Stau (ca 6km stop and go) - also einfach Tempomat rein, und easy durch den Stau gleiten - der Volvo macht den Rest ;-)

Wirklich sehr komfortabel.

Da ich eigentlich überhaupt kein Freund von Automatikgetrieben bin hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht ob mich der Automat glücklich macht - aber ich muss sagen, der T6 gekoppelt mit der GT ist einfach ein Traum. (vor allem der S-Mode *gg*)

Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt übrigens bei 10.9l/100km. Finde das angesichts Tempo 200 in D und der kleinen stop-and-go Einlage richtig gut.

Soweit mal mein erster Eindruck.

Liebe Grüsse

Leon

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Herzliche Gratulation und viel Spass.

Gleich mal anschauen wenn ich am Montag beim :) vorbei komme um meine Winterräder zu holen (falls er dann da steht).

Zitat:

Original geschrieben von Leone84

Da ich eigentlich überhaupt kein Freund von Automatikgetrieben bin hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht

Da ging es mir am Anfang so wie dir.

2 oder 3 Tage später,will nie mehr selber schalten müssen.:D

Sehr schickes Wägelchen immer Pannen/Beulenfrei fahrt damit.

Glückwunsch auch von mir zur Sahneschnitte - ein Traum in weiss!

Und allzeit Knitterfreie fahrt, wäre wirklich schade drum. Der Spass ist dir garantiert!

Gruß in die Schweiz

Inuksuk

Herzlichen Glückwunsch, schickes Auto !

Auch ich bin immer noch ein begeisterter S60T6-Fahrer nach 9 Monaten.

Allzeit ein gutes, vergnügliches Fahren.

Toller Wagen. Gratuliere und allzeit Gute Fahrt!

Werde ihn mir zusammen mit AcIvI am kommenden Montag genauer ansehen, solltest du vor Ort sein ;-)

 

Hallo Leon,

sehr feines Auto. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Allzeit gute Fahrt wünscht

vinni71

Kannst du schon abschätzen ,wie hoch der Pflege aufwand für das Weiß wird?

Schwanke nämlich selber noch zwischen schwarz und weiß

am 26. Oktober 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von pierre80

Kannst du schon abschätzen ,wie hoch der Pflege aufwand für das Weiß wird?

Schwanke nämlich selber noch zwischen schwarz und weiß

hallo, aus der erfahrung heraus ist schwarz ( gerade uni schwarz ) imho die schönste farbe, aber auch die schwierigste was die pflege betrifft. kleine kratzer, swirls und staub sieht man dort am ehesten. dafür ist es die klassischste farbe. in weiß sieht der s60 auch cool aus, wenn du ihn allerdings wieder verkaufen willst würde ich zu schwarz oder grau oder silber raten, das hat den höchsten wiederverkaufswert. silber ist am leichtesten zu pflegen, allerdings auch am langweiligsten.

grau siehr ganz cool aus und ist auch pflegeleichter als weiß oder schwarz.

ist eben die frage wie viel zeit du reinstecken willst. wenn du jede woche waschen willst, dann ist schwarz auch sehr einfach. ich mache es so und der wagen ist nur "tageweise" dreckig - und was bei mir dreckig ist, ist für die meisten akzeptabel sauber ;-) hängt eben von dir ab

gruss

e

Danke.Der Wagen sollte schon für länger sein.Also auf den wiederverkaufswert achte ich erstmal nicht.Für mich kommen eigentlich nur metallic schwarz,uni weiß und rot in frage.

Bin mir aber halt überhaubt nicht sicher.Hatte nur hier im Forum schon gelesen das bei dem weiß vorallem am Einstieg und den Türen ziemlich dreckig aussehen soll.Ich pflege mein Auto eigentlich regelmäßig ohne übermäßig jede woche in der Waschstrasse zu stehen.

Ist halt ein schwieriges Thema,jeder empfindet die empfindlichkeit bzw sauberkeit anders.

Schwanke im moment extrem zwischen dem S60 R-Design mit D3 oder D5 und nochmal einem Insignia,mit dem ich bissher voll zufrieden war.Der Händler hat mir für den Opel auch schon ein sehr sehr gutes Angebot gemacht.Das macht die sache nicht einfacher.Auf der einen Seite ein Auto was ich kenne und schätze aber auf der anderen Seite würde ich gerne m al einen Volvo fahren.Qualität gut,Ausstattung gut und das Design gefällt mit mittlerweile auch.

Suche halt jetzt nochmal einen Wagen den ich die nächsten 4-6 Jahre fahren möchte.

Hi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zum schicken T6!

Schönen Gruß

Jürgen

Weiß je nach Anspruch doch sehr reinigungsbedürftig.

Du siehst jeden Dreck auf dem Auto seien es Teer oder Flugrostflecken und die gehen auch in der normalen Waschanlage nicht weg. Meiner geht jetzt alle 4 Wochen zum Wagenpfleger und zwischendurch mache ich nichts.

am 26. Oktober 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von pierre80

Danke.Der Wagen sollte schon für länger sein.Also auf den wiederverkaufswert achte ich erstmal nicht.Für mich kommen eigentlich nur metallic schwarz,uni weiß und rot in frage.

Bin mir aber halt überhaubt nicht sicher.Hatte nur hier im Forum schon gelesen das bei dem weiß vorallem am Einstieg und den Türen ziemlich dreckig aussehen soll.Ich pflege mein Auto eigentlich regelmäßig ohne übermäßig jede woche in der Waschstrasse zu stehen.

Ist halt ein schwieriges Thema,jeder empfindet die empfindlichkeit bzw sauberkeit anders.

Schwanke im moment extrem zwischen dem S60 R-Design mit D3 oder D5 und nochmal einem Insignia,mit dem ich bissher voll zufrieden war.Der Händler hat mir für den Opel auch schon ein sehr sehr gutes Angebot gemacht.Das macht die sache nicht einfacher.Auf der einen Seite ein Auto was ich kenne und schätze aber auf der anderen Seite würde ich gerne m al einen Volvo fahren.Qualität gut,Ausstattung gut und das Design gefällt mit mittlerweile auch.

Suche halt jetzt nochmal einen Wagen den ich die nächsten 4-6 Jahre fahren möchte.

mmh, was ich jetzt schreibe bitte nicht persönlich nehmen, du bist bestimmt auch keiner der "berufsdrängler" die ich unten erwähne, ich bin einfach kein so grosser opelfreund, obwohl mein allererster wagen auch ein opel war ;-)

der insignia ist "für einen opel" ein schönes auto. ich finde man kauft aber bei einem auto auch irgendwie ein image mit, das heißt wie man u.a. im verkehr wahrgenommen wird. da finde ich volvo wesentlich positver besetzt als zB bmw oder opel. was ich auf meiner täglichen strecke immer wieder feststelle ist, dass die audi A4s und die insignias wirklich ständige drängler sind, da es typische dienstwagen / aussendienstfahrzeuge sind. das macht sich dann auch im verkehr bemerkbar, wenn man zB einfädeln will oder eine lücke im verkehr sucht. jemand der als wagentyp sehr oft negativ auffällt stößt hier auch öfter auf antipathie.

zudem finde ich den v60 / s60 UM LÄNGEN schöner als den insignia, und zudem ist der v60 individueller da nicht so oft auf der strasse anzutreffen.

klar, was ich hier nenne sind alles subjetive dinge, aber ein volvo hat für mich eher etwas "besonderes" und ein audi, ein bmw oder insignia sind eher alltagsware.

würden wir von einem audi A5 sprechen, DANNNN würde ich ins grübeln kommen, weil es imho der schönste der neueren A-Reihe von audi ist.

gruss

e.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 6:26

Danke euch alles für die lieben Worte :-)

@AcIvI und Perica

Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht ob ich am Montag arbeiten werde... Erhoffe mir eigentlich ein verlängertes Wochenende *gg*

Um welche Uhrzeit habt ihr euren Termin?

@pierre80

Das ist jetzt mein zweites weisses Auto. Davor hatte ich noch einen orangen und einen roten...

Rein aus meiner Erfahrung finde ich weiss jetzt nicht pflegeaufwändiger als andere Farben.

Natürlich ist er öfter mal schmutzig, das lässt sich gerade im Winter kaum vermeiden. Das war aber bei den anderen auch nicht besser.

Zum Flugrost, da hatte ich auch kleinere Stellen bei meinem weissen Focus ST (2.5 Jahre alt, 85.000km). Aber diese wurden vom freundlichen immer schön wieder weggemacht. War aber wirklich immer minimal... sonst hätte ich mir wohl kaum wieder einen weissen geholt :rolleyes:

Eine Kleinigkeit ist mir jetzt aufgefallen - vielleicht kennt das jemand...

Wenn ich das Auto starte, auf D oder S schalte und dann losfahre höre ich für einen Moment ein krächtsen oder kratzen. Ist nur eine Sekunde zu hören, dann nicht mehr. Eigentlich hört es sich an als wäre der Gang nicht schön drin.

Liegt das noch am einfahren oder müsste ich das mal melden?

Bis jetzt bin ich ca 800km gefahren.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Leone84

@AcIvI und Perica

Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht ob ich am Montag arbeiten werde... Erhoffe mir eigentlich ein verlängertes Wochenende *gg*

Um welche Uhrzeit habt ihr euren Termin?

Kann ich verstehen ;)

Das mit dem verlängerten Wochenende war eigentlich auch mein Plan, aber Montag morgen muss ich noch an eine Sitzung :rolleyes:

Ich bringe meinen gegen 13:30 vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen