Jetzt ist es passiert - Super Benzin auf 1.309
Ich sagte nur noch zu meiner Frau: "Jetzt ist es passiert!"
Wir fuhren in Siegen an einer größeren ARAL-Tankstelle vorbei und mein Blick traf das Super-Schild; In Worten: >EinEuroDreißigNeun<. Natürlich mag es in anderen Städten schon mal mit dem Super über 1.309 Euro gegangen sein, aber bei uns ist das eine neue Schwelle. Der 100 Oktan Stoff war übrigens exakt bei 1.409 Euro. Ich weiß noch wie ich mir Sorgen gemacht habe als der Preis über 1.20 stieg...
Okay, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mal auf die Fahrweise der Autofahrer geachtet. Schnellstraße, 2-spurig, 80 km/h Höchstgeschwindigkeit, ich 80 km/h schnell: ALLE Autos haben mich teils mit sehr hoher Geschwindigkeit überholt. Mag daran liegen, dass es halb 6 war und da sowieso ein wenig mehr "geht", aber mit Blick auf die Benzinpreise ist es sicherlich nur noch eine Frage der Zeit bis erste Autos stehen bleiben müssen. Warum wird also noch gepulvert was das Zeug hält?
Ich probiere bzw. teste seit ein paar Wochen das >spritsparende< fahren, habe dadurch meinen Verbrauch von ca. 10,3 Litern Super auf ca. 8,6 Liter gesenkt.
Dass ich hier nix über Diesel geschrieben habe liegt einfach daran, dass ich nunmal einen Benziner fahre. Aber die Diesel-Preise scheinen ja auch ein >wenig< zu steigen aktuell
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich mach´ jetzt immer Benzin rein; der Verbrauch bleibt bei sinniger Fahrweise niedrig. Weil ich seit 6 Monaten dank PDA Tankbuch führe, konnte ich für mich nachweisen, daß Normalbenzin wirklich spart.
Im Stadtverkehr komme ich jetzt auf unter 8,5l.
Im Urlaub mit vollgepacktem Auto habe ich aber doch wieder Superbenzin genommen, mit viel Last und Bergen merkt man dann schon einen Unterschied im Verbrauch. Jetzt wird wieder Normal getankt
gruß wolf
ob ihrs glaubt oder nicht, aber über kurz oder lang werden sich die spritpreise noch verdoppeln... geht schneller als man schauen kann dann kostet ein liter super 3 EUR.
dann kauft man sich autos, die nur noch die hälfte verbrauchen... (gibt es ja) und was ist dann passiert? man hat die gleichen kosten wie jetzt.
ja bald brauch man wohl ein zweites numerschild zum tanken
Ich habe auf LPG umgestellt.
Verbrauch ist um 20 Prozent gestiegen, dafür kostet der Liter hier 50 Cent, im bundesmittel 59 Cent.
Umbau lohnt sich nur, wenn Du das Auto noch rund 40.000 km fahren wirst.
Ab dann hast Du die 2.500 EUR für den Umbau raus.
Die meisten Umbauer bieten Dir eine Kreditvermittlung an, d.h. Du kannst die Rate vom Ersparten bezahlen.
Solange es noch Staus gibt und der Trend zum Zweit- und Drittwagen ungebrochen ist, darf es ruhig so weiter gehen.
Klar ärgert man sich etwas, ich glaub ich hab heute für 1.289 getankt, aber hey. So ist das Leben. Knapper werdende Güter werden immer teurer.
Ich sehe der Zukunft diesbezüglich trotzdem relativ gelassen entgegen. Noch gelassener wäre ich, wenn Audi nicht in anachronistische Autos wie V8-Benziner-SUVs, sondern in alternative Antriebtechnologien investieren würde.
Ich zitier mich mal ausnahmsweise selbst:
"Wenn Lexus ein fast 300 PS starkes Benzin-SUV mit 8l Durchschnittsverbrauch auf den Markt bringen kann, was hätte TDI-Pionier Audi erreichen können, hätte er technologische Fortschritte nicht verschlafen?
Innerorts verbraucht der Lexus übrigens 9l, im Vergleich zu pathologischen 16l eines A6 Avant 3.2 - der Q7 wird sicher nicht besser abschneiden..."
Habe heute Super für 1,259 getankt. Trotzdem zuviel.
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
Noch gelassener wäre ich, wenn Audi nicht in anachronistische Autos wie V8-Benziner-SUVs, sondern in alternative Antriebtechnologien investieren würde.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Trifft genau meine Meinung!
Wer sich Heute auf seinem Vorsprung von Gestern ausruht,
der darf sich Morgen nicht wundern,
wenn andere technisch vorne liegen.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
ob ihrs glaubt oder nicht, aber über kurz oder lang werden sich die spritpreise noch verdoppeln... geht schneller als man schauen kann dann kostet ein liter super 3 EUR.
dann kauft man sich autos, die nur noch die hälfte verbrauchen... (gibt es ja) und was ist dann passiert? man hat die gleichen kosten wie jetzt.
Möglich dass das kommt.
Die Neuwagenkäufer können sich dann auch locker auf 3-4l-Autos einschiessen, aber was macht der Altwagen-Käufer (10J+), der das nötige Kleingeld nicht hat?
Bus&Bahn?
Die Zukunft liegt meiner Meinung nicht in sparsameren Benzin/Dieselmotoren sondern in alternativen Antriebskonzepten (Wasserstoff). Bis dahin werden die Ölmultis aber noch ein paar Euro's von uns einsacken (und der Herr Eichel natürlich auch)
mein letzter stop war ma 1.8. für genau 1,209.
aktuell steht es bei uns bei 126,9. sind aber eine der günstigen regionen.
http://www.wallstreet-online.de/.../chartview.php?...
daran könnts liegen!
Hallo!!
Tanke regelmässig für knapp 1 Euro (Super) pro Liter in der lieben guten Schweiz.
Lebe Grenznah(10km)und bin froh drum.Habe seid ewigkeiten nicht mehr in Deutschland getankt.
Und wenn die preise in der Schweiz weiterhin so günstig bleiben,wird sich daran auch nix ändern.
Cya
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
(und der Herr Eichel natürlich auch)
ne, der nicht, denn der wird bald abgewählt!!
Tja mit Deutschland gehts Berg ab!
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
Tja mit Deutschland gehts Berg ab!
auf was ist das bezogen? eichel oder spritpreise?