1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Jetzt kommen die geilen Bikes!!!

Jetzt kommen die geilen Bikes!!!

Kawasaki
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 16:18

Hallo Leute,

nachdem schon mein letztes Thema ein voller erfolg wurde, hoffe ich das ich dies noch toppen kann;-)

Hab gelesen das in den nächsten Jahren einiges Mo Technisch auf uns zu kommt. Da wären z.B eine Z1400 in Vorbereitung mit dem ZZR 1400er Motor sowie ne GSXR14000er Hayabusa aber das geilste kommt noch!! Ne 1800er Vmax! ( Bitte baut dieses Teil!!! )

Die dürften so alle um die min 150 PS eher 180 PS haben:-)

Was haltet Ihr davon??

Also ich weiß jetzt schon worauf ich fleißig spare:-)

Ps: Langsam fahre ich wenn ich alt bin!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die neuen Bikes hören sich schon geil an und sehen sicherlich auch gut aus.

Aber was die dann Kosten und dann noch die Versicherung?!?!

Das kann ich mir als Student nicht leisten.

am 20. Mai 2006 um 20:15

Ah.. Z1400?

Also mir würd ja die FZ1 von Yama reichen...

150PS laut Werk, aufm Prüfstand immer etwas mehr.

Was will man denn mit soviel mehr als 100PS auf ner Nackten?

Das Drehmoment, klar das dürfte bei ner Z1400 brutal sein.

So brutal das das Getriebe in den ersten 4 Gängen elend lang wär damit nicht bei 5% Gas das Vorderrad steigt.. und in Gang 5 und 6 so Kurz das man nicht über 260 kommt weils da auf ner Nackten zu heftig wird.

Ob das so das wahre ist?

Und eine 1.4L Busa und die ZZR1400 sind doch eh nur was für den Ami Markt. Hier in .de bringts so ein langes Motorrad doch garnicht. Autobahn ist doch für die meisten Kradler eine Zumutung und da gehören die beiden hin....

Das genau wird das Problem sein. Warum verkauft sich wohl eine Kawasaki ER6n oder Bandit und wie sie nicht alle heißen, so toll? Ganz einfach: Wirtschaftlichkeit, Erschwinglichkeit, etc.!!!

Hört sich vielleicht langweilig an, ist aber so. Wer soll sich denn bitte schön eine Z1400 kaufen? Da reicht meiner Meinung nach ne Z1000, die ja schon mehr als genial ist ,völlig aus. Wenn man die noch ein bisschen überarbeitet, kann man das einfach nicht toppen. Und wenn mir hier einer erzählen will, dass man ein Naked Bike mit 150PS oder so braucht, da fehlen mir die Worte. Keiner fährt damit mit 300(übertrieben) über die Autobahn. Dafür gibt's Rennmaschinen.

Ich find's ja toll, wie sich die Moppedhersteller in's Zeug legen, aber meiner Meinung nach sind alle ein wenig verrückt!

Ach kommt schon Kinder, nicht schonwieder das "wer braucht soviel Leistung"-Thema. ;)

Die Diskussion wird doch alle Jahre wieder geführt.

Würde man nur als Beispiel ein Magazin von 1973 rausholen und einen Bericht über die Kawa Z1 suchen, würde man genau das lesen.

Wahnsinnige 79 Pferde. Heute gerade Mittelklasse ;)

Eigentlich wird 2007 ein trauriges Jahr, find ich zumindest...Euro3 kommt und damit sind Einspritzung und G-Kat eigentlich Pflicht...auf Wiedersehen Vergaser. Die Elektronik hat endgültig gewonnen. Ich find's schade...oder ich werd vielleicht einfach langsam alt ;)

am 21. Mai 2006 um 1:25

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Eigentlich wird 2007 ein trauriges Jahr, find ich zumindest...Euro3 kommt und damit sind Einspritzung und G-Kat eigentlich Pflicht...auf Wiedersehen Vergaser. Die Elektronik hat endgültig gewonnen. Ich find's schade...oder ich werd vielleicht einfach langsam alt ;)

Ich BIN alt und denk genauso ;)

Zum Thema "wieviel Leistung braucht man" hats vor zig Jahren mal nen Kumpel beim verteidigen seiner V-Max auf den Punkt gebracht:

"...bei jedem neuen Moped denkt man nach geraumer Zeit in gewissen Situationen könnte es etwas mehr Bums haben. Dann fängt man an zu Basteln und irgendwann muß wieder nen neues Moped her. Wenn ich bei meiner völlig übermotorisierten V-Max denke das nen bischen mehr Bums ruhig sein könnte geb ich einfach mehr Gas..."

Und wer schonmal ne V-Max gefahren hat weiß das man am Motor nix machen muß, höchstens am Fahrwerk, aber damals war das ok ;)

Chrom

am 21. Mai 2006 um 8:56

Naja, mehr PS ist ja eigentlich ein ganz normales Ding im Laufe der "Motorrad-Evolution".

Mir reichen meine 75 PS ganz eindeutig aus. Aber es ist doch klar, dass Motorradhersteller ihren Fans die Entwicklungen aus dem Rennsport weitergeben wollen. Ist halt alles Konkurrenz. Bin selber letztens mal ne Hayabusa "gefahren" und als Sozius auf ner VMax. Nun ja, sicherlich geschmackssache. Aber selbst mit 50 oder 60 PS macht das fahren Laune! Zum einen hat man nach der Abbuchung der Versicherung noch ein Grinsen im Gesicht und die Serpentinen fährst du mit ner Hayabusa auch nich schneller als mit ner R6...

Und gerade die Kurven sind doch das reizvolle am Motorradfahren. Wenns mir um Geschwindigkeit geht kauf ich mir ne BahnCard für den ICE! Aber wie gesagt Geschmackssache! Für mich muss ein Motorrad halt wendig sein. Dabei ist Leistung nebensache!!

*gähn*

Warum schreien die Jungs mit ihren untermotorisierten Eierfeilen bei diesem Thema am lautesten?? :D

Btw: ich habe ganz klein angefangen: 50er Kleinkraftrad, 185er Susi GT, 400er Susi GS, 2x550er Susi GS, 750er Bol'd Or, 1100er Susi GS/GK, Kawa GTR, MZ-Gespann, 1100er ZZR, 500er XT, 1200er Goldwing, 1000er Goldwing-Gespann und nun wieder 1100er ZZR.

Die nächste wird wohl eine 1400er ZZR werden.

Wer mich mit 300 auf der Bahn erwischt bekommt von mir ein 50ltr Fässchen Bitburger! :D

am 22. Mai 2006 um 22:54

Naja, wenn du meinst. Aber ich finde 75 PS reicht allemal! Und 300 auf der Bahn ist eh irgendwie Geisteskrank oder willst du mir erzählen du hast dein Bike dann unter Kontrolle?

Da frag ich mich nur wer fährt da mit wem?? Du mit deinem Bike oder andersrum?!

Zitat:

300 auf der Bahn ist eh irgendwie Geisteskrank

Mach Dich mal wieder locker!!

Hast Du schon mal so ein Mopped bewegt?

Und ausserdem, wer hat behauptet dass ich so schnell fahre?

Häng mich mal ganz an das Statement von Chrom!

Ich denk mal, man kann bei mir auch sagen: Ich bin alt (hm??) und finde es BESCH.... !!

Das mit der VMAX trifft es schon ganz gut (Leckerteil! Da ist doch auch ein Enkelkind angedacht?).

Es ist nicht nur die absolute Leistung, das Feeling ist der Punkt. Wenn meine Z beim Dreh am Hahn die Flachschieber aufmacht, durch die offenen K&N röchelt, aus der 4 in 4 donnert, der Motor seine Teile zu sortieren scheint und sie schiebt, dass der Rahmen jault.....DAS ist heftig. Da pfeif ich das dünne, laue Säuseln von diesen Vernunft/Sicher/Leise aber geht und kann jeder fahren Kisten. Sorry. Ist mir zuwenig Emotion dabei. Was bringt die ganze Leistung, wenn´s sich subjektiv quasi nach nix anfühlt? Ausser halt bei 300 auf der Bahn....

Mit Schrauben dürfte es bei dem überwiegenden Teil auch vorbei sein....

Und wer kann/will das noch zahlen?

Ich halte da so einiges was kommt für eine Antwort auf eine Frage, die niemand wirklich gestellt hat!

Ach, herrlich...

Die Motorradindustrie freut sich doch über die Jungs, die kaum Ihren Lappen haben und schon ihr ganzes Geld in die teuren Moppeds zu investieren, die 180PS haben. Ok, sie leben nicht lange und heulen im Krankenhaus am meisten rum, aber so ist nunmal die Evolution. Derjenige, dessen Gene keinen Sinn machen, wird vorher aussortiert.

"He, geiles Bike, wieviel PS hat denn die?".

Er stolz "180PS".

Der Andere "Wow, 180PS!! da machste doch alle platt mit?!". Er "Na klar!!".

Der Andere "Und warum sind die Reifen nur mittig angefahren?".

Er "?!".

Also, lasst sie doch, die Kinners...

Das einzigst Schade an der ganzen Sache ist, dass man keine guten Motorräder mehr bekommt. Alle sind voll mit irgendeinenem technischen Schickschnack. Das finde ich schlimmer als die steigenden PS Zahlen.

Ciao und Gruß,

Tom

am 23. Mai 2006 um 8:33

Also, hab ja meine Meinung dazu schonmal kund getan. ABer mal wirklich, ich wohne an einer sogenannten "Unfall-Landstrasse". Wenn ich mich ne Woche lang mit nem Körbchen an den Rand stelle habe ich nach dieser Woche sämtliche Ersatzteile für so ziemlich jedes Bike durch die Luft fliegen sehen, und auch jeder Unfallchirurg könnte hier seine Doktorarbeit am Feldversuch locker ausformulieren.

Wenn einer weiß, wie sein Motorrad reagiert und es perfekt unter Kontrolle hat, dann soll er von mir aus Gas geben wie er will. Aber ich bezweifle doch stark, dass das auf jemanden zutrifft! Oder bahauptet hier jemand er hat sein Bike bei rasantem Tempo immer voll im Griff?!

Wie hier schon erwähnt wurde ist Motorradfahren nichts für PS-Geile-Hobbyrennfahrer. Und ganz im Ernst, mich nervt das tierisch wenn da einer auf ner Poser-Karre meint den Ghostrider mimen zu müssen und ich dann später ne Stunde im Stau stehe nur weil er sich auf seiner donnernden Kanonenkugel ne eigene Ausfahrt gebastelt hat!

Aber ich will hier niemandem was vorschreiben und ich sag das auch nicht weil ich nichts im dreistelligen PS-Bereich fahre, ich denke nur, man sollte auch mal an andere denken, die eventuell noch was in ihrem Leben vorhatten bevor sie jemanden wie oben beschrieben kennen lernen mussten!

Eine Antwort, auf eine Frage die keiner gestellt hat!

Soviel zur technischen Aufrüstung....

Interessant ist da ein Bericht aus einer Moppedzeitung, die eine alte Z900 gegen eine ZX9R am Ring antreten lies....die Z900 war tatsächlich zum Teil gleichauf und stand am Ende gar nicht schlecht da. Klar, auf der Geraden sah die kein Land, aber umso überraschender fand ich das Ergebnis.

Gut, wer mal eine alte Z gefahren hat, kennt Angstschweiss :D

Man braucht z.B. schon eine Weile, bis man das hoppelnde Heck nicht mehr als "jetzt ist aber Schluss" deutet...

Aber das hat auch seinen Vorteil: Der unerfahrene Fahrer hört hier einfach auf, lange bevor das Bike an seinen Grenzen ist, die Rückmeldung macht die Grenzen des Fahrers früh erkennbar und steckt hier auch einen Fehler noch weg.

Die Superbienen laufen natürlich ganz lange perfekt um´s Eck und auch gradaus, sie sind bis an die Grenzen saustabil und handlich. Man hat aber leider auch das trügerische Gefühl, sich in einem lockeren "Regelbereich" zu befinden, wenn das Bike längst keinen Fehler mehr erlaubt und die persönlichen Grenzen schon längst überschritten sind. Ein Fahrer mit wenig Erfahrung, bewegt sich hier schnell in einem Bereich, den er ggf. einfach nicht mehr beherrscht. Das sehe ich als großen Nachteil....

Die technischen Gimmicks, wie ABS und Co seh ich genauso....wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Quattro: Als er rauskam, waren einige Tester von Zeitschriften über seinen Vortrieb auf Schnee so begeistert, dass sie die Physik vergasen: Vortrieb ist ja schön, aber wie bringt man die Fuhre wieder zum Stehen? 16 Testfahrzeuge wurden innerhalb Tagen "zerschossen"!

Man kann ja auch gut beobachten, dass Fahrer bestimmter PKW auch bei Regen erheblich schneller als angebracht fahren. Das funktioniert ja auch soweit, aber wenn dann etwas schiefgeht, haben sie das Auto einfach nicht mehr im Griff, sind überfordert, da die Grenzen der Physik und des tatsächlichen Fahrkönnens von den Helferlein ausgetrickst wurden....

Ich bin kein Feind des Fortschritts, aber den Dominoeffekt halte ich für vielsagend (bezüglich der Wirkung auf die Fahrerpsyche und das Fahrverhalten).

Am Beispiel Allrad: Erhöhte Traktion...mehr Leistung machbar...Fahrer zu doof: Traktionskontrolle.....Fahrer fahren zu schnell und semmeln in den Graben....ABS.....Fahrer fährt über seine Grenzen....ESP.....alles für die Katz: Ganzkörperairbag.....geht das immer weiter?

Ist wie bei nem Amokläufer: Alles scheint gut und plötzlich knallt er durch.....dann aber extrem.

So ne alte Z fletscht die Zähne oder gibt dir halt ne Watschn, wenn du zu frech wirst, sie schaut nicht ewig kommentarlos zu, um dann plötzlich total auszuticken.

Nunja, die Leistung führt halt dazu, dass dieser "Point of no return" sich fatalerweise noch weiter oben ansiedelt....

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 19:26

Desmotom

 

Ich versteh nicht so ganz wie jemand der angeblich nen Lambo und ne Duc hat, das mit der PS Leistung nicht nachvollziehen kann...

Sich über die "Kinners" lustig macht, die schnell fahren...

Nice to have a Lambo too ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen