ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. jetzt kommt er weg! Abschied von B5, Neu B6

jetzt kommt er weg! Abschied von B5, Neu B6

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 17:50

Hi,

mein 95er steht jetzt zum Verkauf an. Habe mir einen B6 als würdigen Nachfolger zugelegt.

Die vielen"Kleinigkeiten" beim alten sind mir doch zu viel geworden. Habe ihn noch hier und werde ihn privat verkaufen.

Info zum neuen --Von Privat : B6, 2,0l, 131 PS, 60.500 km Bj 8/2003 km dunkelblaumet., Sitzheizung, Sonnenrollo,Lederlenkrad/Knauf, Mittelarmlehne vorn, CD-Concert2.

Damit habe ich mich um immerhin 8Jahre verjüngt, rechne mit einer Zuzahlung von 8000€.

Trotzdem hänge ich noch am alten B5 und hoffe das er in würdige Hände kommt, verkaufe ihn höchstwarscheinlich mit eingebauter Hifi - Anlage(Verstärker Kofferraum/Bass).

Die Übergabe findet erst am nächsen Mittwoch, 4.11. an, auch noch ein bischen warten aber was solls.

Jedenfalls bin ich dem Audi A4 treu geblieben, denn so stark entäuscht hat mich der B5 nie das ich die Marke wechseln würde;)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hi Servus,

 

erst mal Gratulation zum "neuen", freut mich dass du der Marke treu geblieben bist. Aber irgendwann kommt immer der Tag, wo ein Wechsel ansteht.

 

 

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 18:05

ja vielen Dank ;)--das der Tag kommt das weiß man im inneren, hab es ja immmer noch so weit es geht hinausgeschoben. Theroretisch hätte ich ihn auch bis zu 20 "Lebensjahr" fahren können, nur es wirkt auch im Innenraum alles immer mehr abgenutzt und man muß Angst haben vor größeren Sachen (Servo, Auspuff,Bremse u.v.m.)

Der B6 von Privat erschien mir recht günstig und bei Besichtigung abolut tadellos (Vorbesitzer 50 Jahre) und da hab ich halt zugeschlagen. Die 30 PS mehr merkt man deutlich. So reichts mir von der Motorisierung.

Habe den alten B5 1,6 jetzt 9 Jahre gefahren und kann 1000€ Wertverlust/Jahr verbuchen. Nicht viel für so ein feines Auto. Hoffe das pendelt sich beim B6 auch so etwa ein.

Jetzt erst mal ein bischen Streß mit den Privatverkäufen........

am 30. Oktober 2008 um 22:02

Das ist echt ein feiner Wechsel, nicht nur 8 Jahre jünger sondern auch noch weniger als die Hälfte der gefahrenen km! Glückwunsch!

Ich freue mich schon auf die Fotos!

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 22:07

ja danke danke;)

es war wirklich recht spontan heute, aber ich dachte wenn nicht jetzt wann dann ?

Die Wegfahrsperre und und andere diverse "Kleinigkeiten" haben mich in den letzten Wochen doch schon stark zermürbt. Und eh mein erspartes auf der Bank "verfällt" dachte ich mir :Warum nicht jetzt zum Winter, da kann man gute Schnäppchen bekommen. Das habe ich auch sicherlich gemacht. Endgültig kann ich es erst bei der Übergabe am Mittwoch sagen.

Fotos von meinem "neuwertigen" A4 B6 kommen auf jeden Fall;)

am 31. Oktober 2008 um 6:38

Ist es noch ein 8D oder schon höher - besser gefragt: bleibst du uns im Forum erhalten oder müssen wir trauern?

Was war/ist der Preis des Neuen?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Ist es noch ein 8D oder schon höher - besser gefragt: bleibst du uns im Forum erhalten oder müssen wir trauern?

Was war/ist der Preis des Neuen?

nein es ist jetzt ein 8E (A4 B6) Bj 8/2003, 8D wär ja ein B5 bis 2001.

ja stimmt ich muß demnächst im 8E & 8H- Forum vorstellig werden;)

Aber ich werde mit Sicherheit noch oft zum 8D-Forum umswitchen wenn ich dort eine sichere Antwort zu den Alltagsproblemen des B5 beitragen kann.

11.200 € hat er gekostet, konnte noch 600 € runterverhandeln. Dafür das er kein einzigen Kratzer hat, keine Waschanlagenspuren usw. sowie ein 2,0er Motor, eine für mich gefallende Farbe, ein guter Preis. Hab ihn bei Auto Budget vom Preis geprüft---stimmt sehr gut überein. Beim Händler hätte ich wohl 2000€ mehr bezahlt, dann aber mit Garantie.

Immerhin war der Neupreis des Wagens in 2003 26.000€ !

 

Habe es riskiert auf Händlergarantie zu verzichten da ich solch einem relativ jungem Audi vertraue.

Da ich meine Autos immer extrem lange fahre habe ich die Hoffnung die nächsten 8-10 Jahre "Ruhe" zu haben.:)

am 31. Oktober 2008 um 16:22

Hallo,

auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß,

Danny

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 16:47

ja vielen Dank,

 

morgen ist er erstmals in der Tageszeitung inseriert.

 

Heute etliche Stunden gewaschen, gesaugt , geputzt..

oh man, jetzt erscheint er mir so schön wie nie *heul* Möchte ihn am liebsten gar nicht abgeben, und die schöne Anlage mit dem super Klang---lieber einmotten oder so. Aber na ja, vielleicht geht er noch auf weite Reisen entweder ins ferne Osten oder nach Afrika--wer weiß.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

So reichts mir von der Motorisierung.

Das habe ich auch schon sooo oft gedacht... Das letzte mal als mein aktueller neu war... ^^

Was war denn für dich das Argument für einen 8E?

Ich hätte nen 4B genommen, den gibts ja sogar auch noch mit dem BJ.

Für nen 8E kann ich auch gleich meinen behalten, das lohnt sich nicht - für mich - für dich ja offensichtlich schon.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

So reichts mir von der Motorisierung.

Das habe ich auch schon sooo oft gedacht... Das letzte mal als mein aktueller neu war... ^^

Was war denn für dich das Argument für einen 8E?

Ich hätte nen 4B genommen, den gibts ja sogar auch noch mit dem BJ.

Für nen 8E kann ich auch gleich meinen behalten, das lohnt sich nicht - für mich - für dich ja offensichtlich schon.

der 4B wäre mir etwas zu groß gewesen, hab mich in der Klasse kaum informiert. Persönlich mag ich das Heck vom 4B leider gar nicht.

Ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man im 95er B5 1,6 ohne Klima sitzt oder im 8E, dieser schien mir sehr gut verarbeitet, die Türen fallen wie eine Panzertür ins Schloss, das Cockpit wirkt unter anderem mit den Plasma-Tachoscheiben viel moderner.

Als 9 Jahre langer 1,6er-Fahrer erscheinen mir die 131 PS im 2,0er 8E schon wirklich angenehm und völlig ausreichend. Klar, manche können nach oben hin nie genug bekommen. Für mich sind beim "guten Gebrauchten" 10-11 Tausend Euro die Obergrenze, dafür hab ich aber ein feines junges Auto mit wenig Kilometern.

 

Preislich sind im 8E-Bereich für knapp über 1o Scheine sehr gute Exemplare zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Ist es noch ein 8D oder schon höher - besser gefragt: bleibst du uns im Forum erhalten oder müssen wir trauern?

 

Was war/ist der Preis des Neuen?

nein es ist jetzt ein 8E (A4 B6) Bj 8/2003, 8D wär ja ein B5 bis 2001.

 

ja stimmt ich muß demnächst im 8E & 8H- Forum vorstellig werden;)

 

Aber ich werde mit Sicherheit noch oft zum 8D-Forum umswitchen wenn ich dort eine sichere Antwort zu den Alltagsproblemen des B5 beitragen kann.

 

11.200 € hat er gekostet, konnte noch 600 € runterverhandeln. Dafür das er kein einzigen Kratzer hat, keine Waschanlagenspuren usw. sowie ein 2,0er Motor, eine für mich gefallende Farbe, ein guter Preis. Hab ihn bei Auto Budget vom Preis geprüft---stimmt sehr gut überein. Beim Händler hätte ich wohl 2000€ mehr bezahlt, dann aber mit Garantie.

 

Immerhin war der Neupreis des Wagens in 2003 26.000€ !

 

 

Habe es riskiert auf Händlergarantie zu verzichten da ich solch einem relativ jungem Audi vertraue.

 

Da ich meine Autos immer extrem lange fahre habe ich die Hoffnung die nächsten 8-10 Jahre "Ruhe" zu haben.

 

 

 

 

=> sieht echt gut aus der neue, wäre auch was für mich :D

Themenstarteram 1. November 2008 um 18:41

ja danke,

ist ein Foto vom Inserat bei Mobile.de

Ich konnte anhand der Fotos von mobile.de die Farbe nicht genau erkennen, war aber dann ein dunkles blaumetallic so wie ich es wollte.

Die H&R Federn für eine dezente Tieferlegung hatte der Vorbesitzer im Karton, muß ich nur noch einbauen lassen. Habe ich mit im Preis erhalten.

Mittwochabend hole ich ihn aus einem Nachbarort 25 km von mir entfernt;)

Themenstarteram 3. November 2008 um 11:15

Hier noch mein Inserat bei mobile.de

Habe alles durchgestöbert, einige Händler nehmen für etwas gleiche Fahrzeuge noch bis zu 5.250 €. Hoffe das ich mit dem Preis etwa richtig bin.

Moin Moin aus Hamburg

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Wagen. ich bin den B6 auch schon mal ein paar tage leihweise gefahren und muss sagen es ist ein sehr schöner Wagen, auch wenn die Rückleuchten  etwas gewöhnungsbedürftig sind .

Da wirst du sicherlich viele Jahre Freunde damit haben.

Allso allzeit gute Fahrt und bleibe uns hier im Forum mit deinen zahlreichen hilfreichen Posts Treu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. jetzt kommt er weg! Abschied von B5, Neu B6