ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Jetzt Langt Es Aber Wir Schlagen ZurÜck

Jetzt Langt Es Aber Wir Schlagen ZurÜck

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 9:32

hallo

ich denke euch geht es wie mir ich hab die schn.... voll

von den ölmultis

ich habe mir überlegt was kann man machen und denke

mit den eigenen waffen schlagen ( grenzenlose

gier ) also mein vorschlag

alle tanken nur noch bei einer marke die mit dem großen

AR... anfängt den es macht

nur sinn wenn man einem großen fett macht damit die

anderen über ihn herfallen denke das die anderen

dann mit preiskampf antworten so wie zwischen

LIDL ALDI und co

was meint ihr macht das sinn ?????

Ähnliche Themen
18 Antworten

was zahlt dir aral?

und dann willst genau die nehmen die am teuersten sind??? haha, der thread ist zum vergessen.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 11:29

wenn ihr bessere vorschläge habt - gerne

jeder soll seine meinung sagen schön wenn sie dann

auch produktiv ist und nicht nur gelaber

na ja das ist ja mal unmöglich

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von st328

na ja das ist ja mal unmöglich

unmöglich schon probiert ????

wenn sich ein internetwurm den keiner haben will innerhalb kürzester zeit verbreiten kann warum dann nicht auch

irgendeine sinnvolle aktion gegen diese preistreiber

muss ja nicht diese sein wenn es andere vorschläge gibt

außer weniger fahren langsamer fahren nicht mehr überholen usw nur zu

solange wir nicht unternehmen pressen sie uns aus

und das beispiel mit dem boykot gegen shell hat doch auch

geholfen

da müss aber jeder mitmachen....

deshalb habe ich geschrieben ,das es unmöglich ist;)

Schon wieder so ein rumgememme wegen den paar Cents.

Noch einfacher:

10 Cent höherer Spritpreis 100ccm weniger Hubraum kaufen.

;-)))

 

Aber im Ernst, besser ist Konsumverweigerung.

Aber auch hier einfach ein Ding der Unmöglichkeit ...

Gruss

CD

Hallo

1. den Reibach machen zur Zeit die Raffinerien und nicht die Tanken, Raffinerien verkaufen das Benzin zu Wiederbeschaffungspreisen am Spottmarkt.

2. Aral hat keine eigenen Raffinerien

3. Die Tanken lassen ihren Sprit quer durch die Bank von den Raffinerien holen d.h. Shell,Aral,Esso und Jetsprit kann durchaus von ein und derselben Raff. kommen,es werden nur Markeneigene Additive zugemischt.

ergo: wenn du nur Aral tankst lacht sich sich die Raff. schlapp.

nur weniger fahren ist sinnvoll.

mfG ein Raff.Mitarbeiter der dadurch auch nicht reicher wird und genau den selben Preis für den Saft bezahlt wie du.

Korrektur

 

kleiner Lapsus

der Spottmarkt ist ein Spotmarkt,auch wenn die Preise dort z.Zt jeder Beschreibung spotten.

:-)

Das Thema wurmt ja alle und ich musste feststellen, dass ich jetzt doch des öfteren das Fahrrad genommen habe. Natürlich kann auch ich und andere nicht aufs Auto verzichten fängt schon an wie auf Arbeit wenn keine Öffentlichen möglich ist. Mache jetzt auch Fahrgemeinschaft mit nem Kollegen (übrigens auch 5er Fahrer) da bleibt die Freude am Beifahren noch erhalten :-)

Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

am 3. Oktober 2005 um 3:20

sprit

 

du hast eigentlich recht,bloß das dumme ist die anderen tankstellenpächter können doch auch nichts dafür das die preise so hoch sind.tankstellenpächter ist schon ein scheiß job,und wenn man jetzt einige davon außen vor läßt,was machen die dann, die fangen an die mitarbeiter zu kündigen.mich kotzt das auch an mit den preisen.mein 535i brauch auch gut in der stadt, habe ich vorher gewust.

Nehmt bitte nicht persönlich, was ich jetzt von mir gebe:

Wir Deutschen sind einfach zu blöd und zu arbeitswütig. Nehmen wir mal die Franzosen, Belgier oder Italiener zum Vergleich. Wenn denen irgendetwas richtig gege den Strich geht, dann legen die einen Generalstreik hin, dass den Verantwortlichen für die jeweilige Misere Hören und Sehen vergeht. Sowas ist in Deutschland nicht durchführbar. Wenn hier irgend jemand zum Streik aufruft, kommen sofort ein paar Jammerlappen, die um ihre Lebensexistenz bangen, wenn am Monatsende 200€ in der Tüte fehlen. Und genau das wissen alle, die uns das Geld aus der Tasche ziehen.

Das beste Beispiel für die Unentschlossenheit von uns ist doch das Ergebnis der letzten Bundestagswahl.

Wenn BMW Fahrer über Spritpreise jammern finde ich das amüsant.

Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich!

GERADE in Deutschland ist aber grundsätzlich immer der Andere schuld und man möchte am liebsten erstmal klagen.

Also ich wußte im März als ich meinen 200er CLK mit ca. 9L Verbrauch gegen den 535 mit ca. 12L Verbrauch getauscht habe, daß er mir die Haare vom Kopf frißt. Selber schuld!

Aber hey das ist eben der Spaß wert!! ->IMHO (andere denken anders und machen Bausparen / 2x Urlaub oder so)

Wie viele Menschen fliegen jährlich in den Urlaub und nehmen die jährlich höheren Kosten dafür klaglos hin?

Man sollte mal über die Wahl der Motorisierung nachdenken und mit Hirn fahren, sowie unnötige Fahrten einschränken.

Dazu sollte man mal seinen Haushalt auf den Kopf stellen und die gesamten Kostenverursacher auflisten und Sparpotential suchen. Ihr werdet Euch wundern, wieviel Geld z.B. der 10 Jahre alte Gefrierschrank z.B. verbrät. Da wird auch nicht gejammert.

Es ist eben immer eine Frage des Standpunkts. Die Ölmultis und besonders die OPEC nutzen Ihr Monopol aus. So ist es eben in der Marktwirtschaft.

Mein Vater hat übrigens in der DDR auch immer geflucht, wenn er den Trabi für 1,50 Mark (Ost) (!) betanken durfte.

Also scheint es am System nicht zu liegen, sondern einfach an der Knappheit des Öls.

Daran wird sich nichts ändern, solange es Autos gibt.

In diesem Sinne: wenig Tanken, woanders sparen und Tee trinken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Jetzt Langt Es Aber Wir Schlagen ZurÜck