- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Jetzt mit 20 Zoll und Sommerreifen
Jetzt mit 20 Zoll und Sommerreifen
18 Grad und Sonnenschein. Runter mit den Winterschuhen und die neuen 20 Zöller montiert.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Sieht sehr gut aus, bis auf die verkehrte Keilform, sprich vorne viel höher als hinten, ich hoffe du hattest fünf Sack Sand im Kofferraum ;-)
Das gibt mir aber zu denken. Bin gerade mit einem Zollstock raus. Vorne höhe vom Boden bis Radausschnitt sind 74,5cm. Hinten 73,2 cm.
Das einzige was hinten Gewicht hat, sind die 65 Liter Benzin die gerade drinn sind.
Ich würde mich freuen, wenn jemand auch mal einen Zollstock bei seinem S-Max anlegt.
Schick!!!
Ich finde es auch mega schick. Aber auch erschreckend das selbst 20" gar nicht sooo riesig wirken.
Das stimmt, denke mal liegt an der farb Kombination der Felgen. In Silber oder Glanzgedreht wirken sie größer das schwarz ist wenig geteilt von den Decken daher wirken sie kleiner...
allerdings passen diese Felgen mit der farb Kombination besser zu dem weiss wie Silber finde ich
Nur mit dem Keil musst dir was einfallen lassen...
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 25. März 2017 um 17:09:16 Uhr:
Runter mit den Winterschuhen und die neuen 20 Zöller montiert.
Echt schick!!
Hast du die eintragen lassen müssen? Hast du zusätzlichen Teilen anbauen oder modifizieren müssen?
Ich finde fast keine 20" die ohne Eintragung/Gutachten gehen.....
Z.B.: https://www.carmani.de/carmani-13-black-full-polish/
http://www.oxiginshop.de/.../P00039720091737 aber 20"
Zusätzlich gibt es immer Bemerkungen dass vielleicht irgenwelche Tiele am Auto modifiziert werden sollen...
Ich bin leider kein Profi in diesem Gebiet..
Danke!!
Keine Eintragung nötig bei 235er Reifen und dieser Felge, da mit ABE
Auch keine anderen Anbauteile nötig.
Es ist diese Felge
http://www.wheelscompany.com/.../P00039720091741
Bloß auf dem Bild sieht Sie Grau/Silber aus, ist aber Schwarz/Silber
hast du genau die mit ET38 gekauft oder?
Vielleicht lese ich es falsch aber ich habe die ABE runtergeladen und mit Reifen 235/40/20 steht:
Ford S-Max (II) WA6 e13*2001/116* 0185*24-.. - ab MJ 2016
88-177 235/40R20 Reifenbezogene Auflagen und Hinweise: K1a K2b K3h K5d T96 A01 A12 A14
88-177 245/35R20 K1a K2b K3h K4i K5d T91 T95
88-177 245/40R20 K1a K2b K3h K4i K5d T95 T99
88-177 255/35R20 K1c K2b K3h K4i K5d K6g T93 T97
88-177 265/35R20 K1c K2b K3h K4i K5d K6g K6j T95 T99
88-177 275/35R20 K2c K4i K6d K6h R03
Auflagen und Hinweise: A21 A57 V00 V20 S11
„K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache derNennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.“
„K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache derNennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.“
„K3h An Achse 1 sind die in das Radhaus hineinragenden Ausbuchtungen der
Radhausinnenverkleidung 300 bis 350 mm hinter Radmitte nachzuarbeiten (z.B. Erwärmen oder
Ausschneiden) und dauerhaft zu befestigen“
„K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.“
„K5d An Achse 1 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter
Radmitte vollständig umzulegen.“
T95 Reifen (LI 95) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul.Achslasten bis 1380 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16
bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).
T99 Reifen (LI 99) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul.Achslasten bis 1550 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16
bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).
Spezielle Auflagen und Hinweise
A01 Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der
vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den
Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einerÜberwachungsorganisation nach Nummer 4 der
Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen
Änderungsabnahme vorzuführen.
S11 Zur Befestigung der Räder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S11 (siehe
Seite 1) verwendet werden.
ALSO GANZ SCHON VIEL ZUM ÄNDERN!! Das is das gleiche Problem dass ich immer bei andere 20" gefunden habe. --> ohne Änderung am Fahrzeug sind wir nie 100% NormKonform!! ODER LESE ICH DAS GANZE KOMPLETT FALSCH? (Ich bin doch Italiener )
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 25. März 2017 um 17:30:56 Uhr:
Das gibt mir aber zu denken. Bin gerade mit einem Zollstock raus. Vorne höhe vom Boden bis Radausschnitt sind 74,5cm. Hinten 73,2 cm.
Das einzige was hinten Gewicht hat, sind die 65 Liter Benzin die gerade drinn sind.
Ich würde mich freuen, wenn jemand auch mal einen Zollstock bei seinem S-Max anlegt.
Die Radhauskante ist hinten auch tiefer, daher der Unterschied!
Mal ne gute Frage zu den 20 Zoll Felgen. Ich habe heute mit Ford telefoniert, da ich mir gebrauchte Felgen kaufen wollte.
Der Galaxy/S-Max hat jetzt M14er Radmuttern anstatt die anderen mit M12. Dann würde die Euro 6 Norm entfallen, ich dürfe NUR 17 und 18 Zoll fahren, wie bereits ab Werk eingetragen, denn die die ab Werk 19 Zoll geordert haben hätten ein verstärktes Lenkgetriebe verbaut sowie komplett anderes Motormanagement.
Ich wollte mir 19 oder 20 Zoll drauf machen, hatte einer Probleme mit den Felgen, der ab Werk auch nur 17 und 18 eingetragen hatte?
Ich babe keine Probleme mit meinen 20 Zöllern.
Ok Danke, oben noch vergessen bei zu packen, ich hab den Diesel mit 150PS, aber das es unterschiedliche Auflagen gibt von Zubehörfelgen konnte ich nicht raus finden.
Ich hab den 180er mit AWD da ging nur 17, 19 oder 20" aber keine Probleme bis auf andere radmuttern... musste mir halt nur nen anderen radschlüssel rein packen
Hab die 19" drauf da ich den Fahrkomfort nicht verlieren wollte
Hier mal meiner mit 9x 20 et 42 mit 245 40 vorne und 275 35 hinten.