Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. JETZT MOTORVISION - Audi S3 VS BMW 130i

JETZT MOTORVISION - Audi S3 VS BMW 130i

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:10

oben ist alles gesagt!!! :)

bin dann mal gespannt...

Ähnliche Themen
61 Antworten

War der Test schon?

Hab grad eingeschaltet und bei der Vorschau für "nach der Werbung" wurde von dem Vergleich nix gesagt!?

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:32

nene, die vergleichen die ganze Sendung durch, ist also das "Rahmen-Motto" ;)

Ja Danke, habs jetzt auch gemerkt!

So ein Targa is auch ganz nett :D

Hallo

Könnt dann ja mal sagen wies ausgeganegn ist, bitte.

Na ja, is ja kein wirklicher Vergleich!

Der Moderator kurvt ein bissi rum und schwätzt dabei dummes Zeug.

Dann noch der obligatorische Kofferraumvergleich^^

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:06

...spürt man eine leichte Symphatie zu Audi...??? ^^

Naja Automatik mit Schaltung vergleichen? Warum haben sie den 1er nicht mit Schaltung genommen?

Ja denke auch, dass Audi bei denen besser Karten hatte ;) Was ich nicht glaube, dass man im A3 hinten besser Sitzt als im 1er, zumindest sah das auf den Bildern nicht so aus.

am 20. September 2006 um 19:37

juchhu mal wieder ein vergleichsthread!!!!

ich fahr mal noch schnell zur tanke und kauf mir ein sixpack und ne tüte flips :D

wird bestimmt lustig...............

und los geht´s.....bitte...bitte

dank an llpj83 ;)

welcher ist denn jetzt besser, von der Verarbeitung her ist es eh klar ....

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

juchhu mal wieder ein vergleichsthread!!!!

ich fahr mal noch schnell zur tanke und kauf mir ein sixpack und ne tüte flips :D

wird bestimmt lustig...............

und los geht´s.....bitte...bitte

dank an llpj83 ;)

Kannst mir was mitbringen? :D

Die Sendung war ja gespickt mit Fehlern. Der Mod hat irgendwas von 35TEUR Grundpreis vom 130i gelabert (hab ich was verpasst). Außerdem wurde behauptet, daß die Sportsitze serienmäßig sind (dachte immer, beim 130i sind Klima und Sportlenkrad nur serienmäßig). Automatik vs. Schalter ist natürlich eh Quatsch (obwohl die Automatik gegenüber dem S3-Schalter sogar gelobt wurde).

Zusätzlich würde ich bei so einem Vergleich den 1er mit M-Paket hinstellen, der S3 ist ja auch im Trainingsanzug dargestellt worden, da sah der 1er etwas blass dagegen aus.

Aber trotzdem ist der neue S3 ein absolut geiles Gefährt, optisch als bestimmt auch vom Motor her und ich muss doch gestehen, obwohl ich eine starke BMW-Brille aufhabe...müsste ich mich zwischen einen der beiden Modelle entscheiden so würde BMW diesmal bei mir wahrscheinlich doch den Kürzeren ziehen...sorry BMW aber der S3 trifft genau meinen Geschmacksnerv.

Kann mal einer schreiben was am Ende noch so gesagt wurde. Hab vor dem Werbeblock bevor der Über-AMG kam ausgemacht (die DSF-Werbepolitik ist einfach nur nervig :mad:

MfG Y

am 20. September 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Aber trotzdem ist der neue S3 ein absolut geiles Gefährt, optisch als bestimmt auch vom Motor her und ich muss doch gestehen, obwohl ich eine starke BMW-Brille aufhabe...müsste ich mich zwischen einen der beiden Modelle entscheiden so würde BMW diesmal bei mir wahrscheinlich doch den Kürzeren ziehen...sorry BMW aber der S3 trifft genau meinen Geschmacksnerv.

Kann deine Ansicht nachvollziehen, der S3 ist schon eine ziemliche Granate.

Aber ein 2-Liter-Turbo für soviel Geld? Dann lieber das 3-Liter-Sahneteil aus dem 1er...

Gruß,

Egg

35t mit Automatik kommt hin.

Die identischen Autos "duellierten" sich auf genau dem gleichen nichtssagendem Niveau schon in der aktuellen AB Sportscars.

Schade - bin natürlich enttäuscht vom Test!

Für mich ist der Test natürlich super interessant, da ich genau zwischen den beiden Fahrzeuge wählen müsste.

Naja, in ein paar Wochen wird die erste Probefahrt stattfinden und dann rückt die Entscheidung wesentlich näher.

Der Bericht war auf jeden Fall ziemlich grottig. In der Kürze der Berichtsabschnitte gelang es dem uncharismatischen Moderator sogar ein paar mal sich zu wiederholen. Informationsgehalt, trotzdem sehr gering.

Ein richtiger Vergleich wird hoffentlich noch kommen...

Eigentlich halte ich Motorvision noch für das beste Automagazin im deutschen Fernsehen - die Berichte sind allerdings schon sehr realitätsfremd: Seltene Oldtimer, Porsche, Sportler in der Kompaktklasse, DTM-Ausführung eines Mercedescoupés von denen es eh nur 100 gibt!!!

Nicht zu vergessen die Vorschau auf ein Ferrarispezial^^

Einen Golfvergleichstest würde zwar die meisten tangieren, guckt sich aber scheinbar niemand an - zumindest nicht der durchschnittliche DSF-Zuschauer.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. JETZT MOTORVISION - Audi S3 VS BMW 130i