ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Jetzt noch einen alten 2.2 TDCI kaufen?

Jetzt noch einen alten 2.2 TDCI kaufen?

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 16:27

Jetzt noch einen alten 2.2 TDCI kaufen?

Hallo,

Ich habe mir neulich den neuen Ford Mondeo Turnier angesehen. Toll, aber keine echte Überraschung. Um die Ecke stand dann das Vorgängermodell mit einem 155 PS, 2.2TDCI in Ghia Ausstattung + DVD Navi (Neuwagen, Tageszulassung)). Der Preis von ca 26.500 EUR hat mich dann auf den Plan gerufen mehr nach "alten" Mondeos zu recherchieren.

Meine Suche hat ergeben, daß sich z.Zt. die 2.2TDCI Turnier Modelle in Vollausstattung mit max. 20 tkm um die 23-24.000 EUR verkaufen (verkaufen Sie sich wirklich?). Das ist ein sagenhafter Preis für die Gegenleistung.

Wer kann mir mal seine Erfahrung mit einem 2.2 TDCI schildern? Das DVD Navi mit Touchscreen gefällt mir äußerst gut und wertet den Innenraum enorm auf. Auch der Musiksound stimmt. Ich gehe mal davon aus, das die Fahrleistungen stimmen, oder?

Auf was mus ich beim 2.2TDCI besonders achten?

Der Preis ist heiß!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Nach Kantenrost sollte man auf alle Fälle Ausschau halten, ansonsten kann man damit nicht viel falsch machen. Allerdings gibt es für den Motor kein DPF und ältere Modelle erfüllen nur die Euro3-Norm.

am 25. Juni 2007 um 16:40

tja aber auch der (meine) 2.0 TDCI erfüllt aufgrund von Automatik nur E3

zum Schalter der E4 erfüllt, ist aber nur ein knapper Huni im Jahr mehrkosten.

das mit dem Kantenrost dürfte bei Model ab 04/05 erledigt sein da ab 2004 ein anderer Dichtungslieferant verbaut wurde.

am 25. Juni 2007 um 17:01

Meine Meinung dazu:

Der "ALTE" 2,2 Liter TDCi MKIII ist die ausgereifeste Variante seiner Modellreihe!

Was kann man da falsch machen?

am 25. Juni 2007 um 17:57

aber den 2.2 TDCI gibt es als Neuen nicht mehr

Tageszulassung ist das beste Angebot, was du bekommen kannst. "Gebrauchtwagen" mit Null Kilometer. Genauso einer ist meiner auch, allerdings Benziner. Der war nur 2 Wochen vorher zugelassen worden, als ich ihn gekauft habe. Und das mit erheblichem Nachlass. Wenn dir das Auto gefällt, schlag zu. Wer weiß, ob der neue nicht doch noch ein paar Kinderkrankheiten hat. Ich bin vom ersten Modelljahr geheilt, nie wieder.

Re: Jetzt noch einen alten 2.2 TDCI kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von isarvalley

...

Auf was mus ich beim 2.2TDCI besonders achten?

...

Hi,

dass es ihn nicht mit DPF gibt :(

 

edit: Sorry, habe gerade gelesen, dass dies bereits im zweiten Beitrag geschrieben wurde...

am 25. Juni 2007 um 20:09

War am Samstag bei Ford hab den neuen Probegesessen. Da standen auch die alten Modelle. Jetzt gilt es das richtige Timing zu finden den die Preise bei den alten Modellen fallen ins Bodenlose. Da stand ein Benziner Ursprünglich für 28800. sollte 18800 kosten und der Händler meinte für 17000 kanste iohn mitnehmen. Also ruhig ein bischen noch handeln..... und die alten laufen, so ganz neue haben immer Kinderkrankeheiten...

Ich knüpfe hier mal an das Thema an.

ich fahre momentan gerade einen VW Caddy benziner, muss aber auf Grund meines neuen Jobs nen Diesel kaufen.

Ich habe nun folgendes Fahrzeug gefunden:

Mondeo Ghia, 5 Türer, 2.2TDCI, 155PS, schaltgetriebe, silber, 10/2005, 46tkm, soweit die Ghiaausstattung ohne besondere Extras. Soll 17.500.-€ kosten (Ford Händler).

Lt. Händler soll er einen DPF verbaut haben?! Kann das sein??

Was haltet ihr davon?

Gruss

Soweit ich weiß wurden die Partieklfilter werksseitig nicht serienmäßig mit ausgeliefert. Inzwischen gibt es dafür aber einen Nachrüstsatz, vielleicht ist der ja in dem Fahrzeug eingebaut worden

Fahr jetzt selbst seit 4 Monaten einen Mondeo TDCI ST mit dem 155 PS Motor. Nachträglicher Einbau eines Partikelfilters war problemlos möglich.

Einzige was ich an dem Auto bisher kritisieren kann, ist das DVD-NAVI... selten so ein schlechtes Navigationssystem gehabt... jedes TomTom, Garmin etc. ist viel besser

Ach so. Na dann muss ich nochmal schauen, ob da was in den Papieren steht. Was meint ihr denn zum Preis, geht der i.O. oder zu teuer?

Gruss

Für einen nicht mal 2 jahre alten Mondeo 2.2. TDCI Ghia ist das ein guter Preis, aber vielleicht lässt sich im Preis ja auch noch was machen oder er gibt Dir Winterreifen oder eine Garanteiverlängerung dazu. Für das Geld hast Du dann aber ein technisch ausgereiftes Auto auch wenn das Design nicht mehr ganz so aktuell ist, aber das ist ja auch Geschmacksache.

Haben dieses Jahr im Februar ersten einen dieser besagten preiswerten 2.2 Tdci's gekauft. Ist ein Werkswagen gewesen (wahrscheinlich Dienstwagen eines Ford-Vertreters), hatte 13 Tausend Kilometer weg und ist top gepflegt. Ausstattung ist auch fast vollständig. Preisnachlass im Vergleich zum Neuwagen waren 16.000 Euro. Bisher gab es keine Probleme und Garantie ist auch noch 3 Jahre. Also ich würde es wieder so machen :)

ich auch ich auch...

 

moin moin,

mir gehts ähnlich. Neuen Probe gesessen und für gut befunden. Ist mit persönlich aber ne Nummer zu wuchtig und unübersichtlich. Wer da von hinten noch rausschauen will braucht fast ein Sitzkissen ;-)

Um die Ecke stehen die "alten" und siehe da:

Alles dran! DVD Navi, beheizte und belüftete Sitze, 18" etc.

Jetzt die Fragen:

- Gibt es einen DPF zum Nachrüsten?

- Wie fahren sich die 18" auf Dauer bzgl. Spurrillen, Fahrkomfort, Verschleiß? (Bin ehr komfortbetont, fahre z.Zt eine W202 Elegance)

- benötigen die werksmäßigen 18" einen Lenkradeinschlagsbegrenzer?

- taugt das DVD Navi? (Bin begeisterter Pocket-Navigator)

- Gibt's ein Checkcontrol?

So, das wärs fürs Erste. Freu mich über jede Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Jetzt noch einen alten 2.2 TDCI kaufen?