ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Jetzt noch einen X5 E70 3,0d bestellen..?

Jetzt noch einen X5 E70 3,0d bestellen..?

BMW X5 E70
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 20:01

Hey Leute,

bin neu hier und brauche mal Euren Rat: Ich überlege mir jetzt noch einen X5 E70 3,0d als Geschäftswagen zu leasen. Ich weiss, auf der IAA wird der Neue vorgestellt. Ist ja nicht mehr so lange hin. Ich mag das aktuelle Modell aber, finde es sehr gelungen, ausgereift und zeitlos. Hab mir als Alternativen dazu 5er und A6 angeschaut, sind mir aber zu langweilig, sieht man auch zu oft, dann CLS normal und SB, finde MB aber zu sehr Opa Auto. Der X3 ist nicht mein Ding, generell diese Kategorie SUVs nicht. Hab nur Bedenken dass es mich dann irgendwann doch nervt 3 Jahre lang das alte Modell zu fahren. Auf der anderen Seite wird der Neue Kinderkrankheiten haben und ich finde das Heckdesign wie beim X3 nicht ansprechend (sehr asiatisch). Lieferzeiten werden am Anfang wohl auch sehr lang sein und Leasingkonditionen sicher schlechter. Am jetzigen Modell nervt mich die pixelige Tachdisplayanzeige und einige veraltete SA, die ja teilweise noch auf dem Vorgänger 5er basieren. Was meint Ihr? Danke für Euren Rat!

Beste Antwort im Thema

Außerdem würdest du dann einen der letzen 6 Zylinder fahren:) ist doch ein Kaufgrund!!!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. Februar 2013 um 20:13

Jetsky,

Du hast es alles perfekt aufgelistet und die wichtigsten Kriterien bewertet.

Im Endeffekt ist es nun eine Abwägung welches Argument Dir wichtiger ist (z.B. Ausgereiftheit gegenüber aktuelleren SA).

Auch das Argument des Design sehe ich genauso wie von Dir beschrieben, der X3 gefällt mir nicht von hinten.

Ich habe meinen X5 im September bekommen (Juli bestellt). Somit mehr als 1 Jahr vor dem Neuen, oder realistisch fast schon 2 Jahre vor Verfügbarkeit.

Das wäre mir zum Warten zu lang gewesen. Wenn Du nun bestellst, hast du immer noch 1 Jahr Modellaktualität.

Es wird solche und solche Stimmen geben. Aber Du ist doch auf einem guten Weg es abzuwägen.

Mach nur weiter in Deinem Findungsprozeß. Viel Spaß noch

...wenn es dir hilft: ich hab meinen Heute bekommen und bin glücklich wie ein Kind damit! Die Preise sind nun auch sehr attraktiv. Schau dir das Pure M Sport Paket an.

Es ist ein tolles Auto,

es fällt mir schwer, mich für einen Nachfolger durchzudringen.

Wenn Du ihn behalten willst, wie ich, dann nimm den aktuellen E70, wenn Du ihn als Geschäftswagen fährst, dann lease ihn doch für zwei Jahre und alles ist gut. Ich wurde fast schon schwach meinen E70 aus 2007, den ich aus dem 3 Jahre Leasing nach Ablauf übernommen habe vor 2 Jahren, gegen einen LCI E70 "einzutauschen".

Wenn ich jetzt keinen hätte, würde ich in der aktuellen Angebotssituation sicherlich zuschlagen.

Auch der Nachfolger im Herbst wird das Rad eines guten SUV nicht neu erfinden, dazu kommen sicherlich noch die Kinderkrankheiten dazu. Klar die ganzen "Gizmo Fertz" sind spannend, aber machen sicherlich unter 10% Nutzung beim Fahren aus. Mein Navi Prof. ist zwar old fashioned, aber die Ziele sind die Gleichen und BMW Assist erledigt den Rest, wenn meine Spracheingabe mich mal wieder nicht versteht.

Reinsetzen, losfahren und glücklich sein sich so ein tolles Auto leisten zu können. Mich hat mein E70 aus 2007

geheilt, immer nach ein paar Jahren ein Update zu leasen. Ich behalte ihn, bis er nicht mehr kann oder darf, obwohl ich weis, dass ich bei einer Inzahlungnahme keinen guten Golf mehr dafür bekommen würde.

Viel Spass mit dem "Neuen", Du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein.

 

Außerdem würdest du dann einen der letzen 6 Zylinder fahren:) ist doch ein Kaufgrund!!!

Zitat:

Original geschrieben von X-Man007

Jetsky,

Du hast es alles perfekt aufgelistet und die wichtigsten Kriterien bewertet.

Im Endeffekt ist es nun eine Abwägung welches Argument Dir wichtiger ist (z.B. Ausgereiftheit gegenüber aktuelleren SA).

Auch das Argument des Design sehe ich genauso wie von Dir beschrieben, der X3 gefällt mir nicht von hinten.

Ich habe meinen X5 im September bekommen (Juli bestellt). Somit mehr als 1 Jahr vor dem Neuen, oder realistisch fast schon 2 Jahre vor Verfügbarkeit.

Das wäre mir zum Warten zu lang gewesen. Wenn Du nun bestellst, hast du immer noch 1 Jahr Modellaktualität.

Es wird solche und solche Stimmen geben. Aber Du ist doch auf einem guten Weg es abzuwägen.

Mach nur weiter in Deinem Findungsprozeß. Viel Spaß noch

Die gleiche Frage stellt sich mir auch. Meine Alternative wäre ein Q5.

Was mich zum X5 treibt ist auch die relativ kurze Lieferzeit - wie ist die eigentlich aktuell?

Mein Stand ist ca 3 Monate. Q5 liegt bei ca 4-5 Monaten. SQ5 noch länger...leider :(

Lasse mich hier auch gern eines besseren belehren.

Welche Zusatzausstattungen sind Eurer Meinung ein absolutes Muss - besonders im Hinblick auf Fahrkomfort. ZB Adaptive Drive? Ein Muss?

 

am 13. Februar 2013 um 23:36

Ja, Lieferzeit ist aktuell knapp 3 Monate...habe meinen X5 40D am 19.01. bestellt und werde ihn am 17.04. in der BMW-Welt abholen...

Weiß hier jemand, ob das HeadUpDisplay inzwischen schon das vielfarbige ist und die Bedienung z.B. der Standheizung über die MyBMW-Remote-App möglich ist...?

LG Docffm

am 14. Februar 2013 um 2:09

Zitat:

Original geschrieben von docffm

Ja, Lieferzeit ist aktuell knapp 3 Monate...habe meinen X5 40D am 19.01. bestellt und werde ihn am 17.04. in der BMW-Welt abholen...

Weiß hier jemand, ob das HeadUpDisplay inzwischen schon das vielfarbige ist und die Bedienung z.B. der Standheizung über die MyBMW-Remote-App möglich ist...?

LG Docffm

Also mein HUD kann gelb, rot und grün darstellen. Weitere Farben habe ich nicht probiert bzw. Nutzt das System derzeit nicht.

SH geht nicht über die App. Das habe ich bis zum BMW Programmierer verifiziert, also kein Hotline-Geschwafel.

Wird auch in der E Reihe nicht nachgereicht, da es mehr als nur ein Softwareupdate verlangt, war die Aussage.

Ich habe dafür ein GSM Modul eingebaut, welches ich anrufen kann und schon läuft die SH.

Da gibt es einen extra Thread von mir aus dem Herbst. Solltest Du mit der Suchfunktion finden können.

Nettes Tool, möchte ich nach dem Bürotag nicht missen. Von daher vermisse ich die App nun nicht unbedingt, wobei es ahlt integrierter gewesen wäre, aber mei, so ruf ich halt mein Auto an und gut ist.

Am 13.12.2012 bestellt und gestern am 13.02.2013 abgeholt --> also genau 2 Monate

am 14. Februar 2013 um 6:56

Ich kam auch zu den Ergebnissen wie Du in Deiner Analyse, wobei ich zusätzlich den neuen ML und den ShootingBreak(SB?) getestet hatte. Bestellt habe ich am 15.12. und hole Ihn vermutlich am 25.02 in München ab. Es ist letztendlich eine überwiegend emotionale Entscheidung die dazu führt daß man ihn (oder Sie?) bestellt.

am 14. Februar 2013 um 7:29

Mit der Bestellung des jetzigen E70 machst Du nix falsch imho. Ein sehr ausgereiftes Auto, das immer noch auch optisch sehr gut gefällt. Dazu interessante Rabatte, die beim neuen Model in der Anfangszeit sicher nicht zu erzielen sein werden.

Wurde auch schon hier gesagt: lease den doch nur zwei Jahre! Dann hast du noch ein Jahr ein aktuelles Modell und innerhalb eines weiteren Jahres kann der neue F15 zeigen, ob er wirklich so viel besser ist bzw auch seine Kinderkrankheiten auskurieren...

Ich bin ja eigentlich fest entschlossen, ganz umzusteigen (siehe Avatar), aber nach einem Besuch bei meinem BMW- :) gestern bin ich wieder unsicher! Ich hatte bei meinem X5 (schon der Dritte) noch keinerlei Probleme und der Verzicht auf Gimmicks, die es nur bei BMW gibt, würde mir vielleicht doch schwerer fallen als ich jetzt glaube (z.B. Aktivlenkung, HUD)

Gruss Michael

Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung. Allerdings hatte ich schon einen E70 40d und habe mir überlegt, ob ich auf einen M550d oder einen X5 M50d wechseln sollte. Ich bin dann den 5er probegefahren und konnte mich einfach nicht damit anfreunden. Ich wollte nicht mehr unten sitzen und irgendwie für das (fast) gleiche Geld einen 5er fahren. Ich habe mich dann für einen neuen X5 M50d entschieden und bereue es noch keine Sekunde. Das Fahrzeug entspricht zwar im Cockpit nicht mehr den heutigen Standards, aber es ist sehr ausgereift und sieht immer noch toll aus. Und ich fahre jeden Tag mit viel Freude damit rum. Habe mir ein paar Alternativen wie neue M-Klassse, RR Sport und Cayenne angeschaut. Aber leider hatte keiner der Mitbewerber eine angemessene Motorisierung und auch mein Head-up Display wollte ich nicht mehr missen. Also blieb nichts anderes übrig....

Viel Spass damit!

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Aber leider hatte keiner der Mitbewerber eine angemessene Motorisierung

Hast Du schon mal an den Touareg gedacht ?

Kann ich dir nur ans Herz legen ;))

Schön zu lesen, daß Ihr alle derzeit mit Eurem X5 zufrieden seid.

Dem TE geht es aber mehr darum, ob er - nachdem der neue X5 erschienen ist - noch mit seinem "alten" X5 zufrienden ist.

Zumeist schaffen es die Autohersteller, den Nachfolgemodellen doch wieder eine modernere und damit schönere Linie - Außen wie innen - zu geben, von den technischen Neuerungen der Assistenten und vorallem auch bei den Motoren ganz zu schweigen. Natürlich gibt's hier auch Ausnahmen von dieser Regel.

Ich traue mich daher zu behaupten, daß der TE (die 3 Jahre Behaltezeit des TE vorausgesetzt) 2 Jahre lang nicht ganz glücklich ist.

Ob dies den dann zu erwartenden höheren Kaufpreis rechtfertigt muß natürlich jeder für sich entscheiden.

Gruß,

Christian

PS: zumindest bzgl. Mängel gleich nach Erscheinen kann ich nur Gutes berichten: ich habe 2x ein Auto gekauft, daß bei Bestellung noch gar nicht im Schauraum stand, beide waren mängelfrei ... und der Wiederverkaufswert der ersten dann erhätlichen Gebrauchten hat den höheren Kaufpreis sicher teilweise wieder gut gemacht.

Weiss ja nicht, wann der TE das Auto haben will. Vorstellung im September zur IAA heisst ja nicht, dass der dann zu haben ist!!

Mein :) hat mir gestern im Gespräch bestätigt, dass die Einführung des neuen F15 auf Ende Januar 2014 verschoben ist (sollte ja mal im November 2013 passieren). Quasi heute in einem Jahr!! Und dann erst bekommt man die HEA-Modelle, noch nicht alle später einfliessenden SA sind zu haben usw usw...ich kenne das nur zu gut. Dann nämlich ärgert man sich, dass man nicht noch ein wenig gewartet hat.....

Also wenn der TE heute ein Lagerfahrzeug kauft/least auf 24 Monate, fährt er noch ein ganzes Jahr das aktuelle Modell und ein weiteres Jahr parallel zum ganz neuen F15 und kann ihn sich in Ruhe angucken und auf sich einwirken lassen. Dann ggfs nach 6 Monaten bestellen und sich freuen...es geht dann eben gerade mal um 6 Monate mit "dem alten Auto"... :D :D Sollte zu ertragen sein ;)

Ich gebe Christian aber schon Recht: wenn das Nachfolgemodell bei BMW (egal welcher Typ) erst mal auf dem Markt ist sieht der jeweilige

Vorgänger schnell alt aus. Als der E70 kam hatte ich den E53 Vorgänger und hab auf Fotos kaum Unterschiede gesehen....sehe ich den E53 heute auf der Strasse, kann ich immer nur den Kopf schütteln... :)

Gruss Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Jetzt noch einen X5 E70 3,0d bestellen..?