ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Jetzt noch neuen XC90 Edition kaufen?

Jetzt noch neuen XC90 Edition kaufen?

Themenstarteram 30. April 2011 um 17:37

Hallo!

Habe letzte Woche angeplant, meinen XC90 zu verkaufen, ist jetzt 4 1/2. War sehr zufrieden damit und bin daher am überlegen, ob ich das gleiche Modell wieder nehmen soll. Dann wahrscheinlich als Edition ohne AWD (leider trotz mehrerer Versuche immer noch Vibrationen trotz 2. Generation Schwingungsdämpfer, hatte den Eindruck, AWD "nutze" ich nicht). Wer hat den auch und kann mir ein paar Tipps geben?

So wie es scheint, kann man die Standheizung noch in Holland nachrüsten, da noch benzinbetrieben. Ist das richtig? Und kann man dann inzwischen ohne größere Probleme und Kosten -im Gegensatz zu meinem Baujahr- eine Fernbedienung einplanen/nachrüsten. Oder sollte man lieber zu Volvo on Call greifen inkl. Standheizung?

Nach welchen Rabatten kann man jetzt kurz vor Auslauf des Modells fragen. Mein Händler meint, das neue Modell soll im Herbst kommen und er will mir über einen "pfiffigen" Kollegen aus Schweden Infos/Bilder besorgen, damit ich sicher sein kann, nicht doch noch auf das Facelift zu warten.

Alternativ, auch wenn ich mich an das Design nicht wirklich gewöhnen kann, eventuell ein "Edward-Mobil" (XC60). Hat den jemand bei seiner letzten Kaufüberlegung testgefahren?

Freue mich auf Rückmeldungen..

Schönes Wochenende!

Burkhardt aus Wolfsburg

Beste Antwort im Thema

Hallo CenTao,

berichte gerne!

Heico gibt es im Prinzip für alle D5. Bei einem Gebrauchten XC90 auf jeden Fall ein Facelift-Fahrzeug ab Modelljahr 2007 - da ist es dann schon der 185 PS D5 mit DPF und die meisten Mängel sind da behoben.

Schönen Gruß

Jürgen

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Burkhardt,

habe meinen XC 90 D5 seit März 2011 und bin sehr zufrieden mit dem "neuen" 200 PS- Motor. Daher solltest Du wirklich nochmals überlegen, ob Du die 163 PS- Maschine nimmst und vielleicht beide Diesel- Varianten probefahren. Ich würde auch heute direkt wieder bestellen, auch wenn Ende des Jahres ein kleines Facelift ansteht. Bzgl. des Rabattes hast Du eine PN.

Viele Grüße

vinni71

Hi,

wieder einmal die pure Vermutung eines "neuen Modells". Nach allem was man liest, wird es allenfalls ein Facelift mit technischen und optischen Korrekturen werden... (Sensus? Anpassung an Design V60/XC60,...).

Wenn du Bilder bekommst: Her damit!

Schönen Gruß

Jürgen

am 1. Mai 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von buwewob

...Mein Händler meint, das neue Modell soll im Herbst kommen und er will mir über einen "pfiffigen" Kollegen aus Schweden Infos/Bilder besorgen, damit ich sicher sein kann, nicht doch noch auf das Facelift zu warten....

HEICO SPORTIV GmbH & Co. KG

Rudolf-Diesel-Straße 44

D-64331 Weiterstadt

Patrick Brenndörfer

patrick.brenndoerfer@heicosportiv.de

Tel.: +49 (0)6151/300 95-20

sagt zur Zukunft des derzeitigen XC90-Modells folgendes:

"Aufgrund der konstanten Nachfrage wird der Volvo XC90 noch bis Modelljahr 2014 gefertigt ...."

Design-Refreshs sind natürlich nicht ausgeschlossen.

Was allerdings ab oder nach 2014 wirklich als komplettes XC90-Redesign auf den Markt kommt, steht zwar noch in den Sternen, jedoch dürfte es auf einen gestreckten XC60 mit einer dritten Sitzreihe hinauslaufen.

 

Gruß, Maxe

Der Bruder eines Kollegen hat Ende 2010 einen neuen XC90 Executive D5 für ca. 45.000 Euro bekommen, allerdings lief der Wagen noch ein paar Wochen auf das Autohaus, obwohl er den Wagen da schon hatte. Nachlässe sind also möglich, wenn der :) seine Quote ausfüllen muß.

am 2. Mai 2011 um 21:12

Hallo,

das 2011er Modell des XC 90 ist bereits ausverkauft. Bei Neubestellungen gibt es schon seit ca. 1 Monat das Modell 2012. Die Änderungen sind aber minimal, ein paar Farben fallen weg und kommen hinzu, ein bisschen mehr Lack auf bisherigen Kunststoffflächen. Am ehesten noch durch eine geänderte Heckleuchtengrafik als MJ 2012 erkennbar. Leider dazu noch keine Bilder gesehen. Aber mein MJ 2012 (D3 Edition) wird im Juli ausgeliefert. Und aufgrund der Probleme in Japan schon mehrfach LT verschoben. Habe über autohaus24.de geordert. Nachlass 15%, je nach (eigenem) Fahrzeugbestand und gewerbl. Nutzung noch mehr. Abwicklung dann direkt über Volvo Händler.

Besten Gruß Uli

am 4. Mai 2011 um 14:55

Hallo,

schwanke ebenfalls ob mein Neuer ein gebrauchter XC90 Sport / R oder ein neuer XC90 (auch Edition) wird.

In jedem Fall jetzt mein erster eigener Volvo, nach ausführlicher Probefahrt mit allen aktuellen Modellen & ein paar echten Klassikern wie einem 25 Jahre altem Schlachtschiff 740.

BMW hat sich übrigens aus meiner Sicht kostentechnisch gerade liquidiert..

Nach Angabe des (neuen) Freundlichen, kann ich im September mit einer Auslieferung rechnen, wenn ich jetzt bestelle, er weis auch nicht im Detail was Fukushima noch alles bringt..

Bin auch deshalb noch am suchen.., wobei der neue XC90 R-Design mit Heico - Tuning auf 228 PS hat auch was:-)

Bei den gebrauchten XC90, mmh ist garnicht so einfach derzeit, 3 Jahre alt & max. 80 Tkm runter zu finden.

Heico-Tuning, geht das auch nachträglich bei den alten 2,4l Dieseln mit 163 PS ?

Würdet Ihr derzeit neu oder gebraucht (Diesel) empfehlen, der Diesel-Preis geht gen Norden in Richtung 2 EUR (2012)..? Das Heico-Tuining soll den Verbrauch sogar senken?!

Ich werde wieder bei Gelegenheit über meine Suche berichten, wenn es von allgemeinen Interesse ist.

Viele Grüße,

CenTao

Hallo CenTao,

berichte gerne!

Heico gibt es im Prinzip für alle D5. Bei einem Gebrauchten XC90 auf jeden Fall ein Facelift-Fahrzeug ab Modelljahr 2007 - da ist es dann schon der 185 PS D5 mit DPF und die meisten Mängel sind da behoben.

Schönen Gruß

Jürgen

am 19. Mai 2011 um 12:32

Hallo Foristen,

was haltet Ihr von diesem:

Volvo XC 90 D5 AWD Momentum 1.HAND LEDER XENON AHK PDC CD-W

Erstzulassung: 05/2008

Leistung: 154 kW (209 PS)

Kraftstoff: Diesel (Rußpartikelfilter)

Verbrauch: 7,7 l/100 km -> wirklich? (kombiniert) +0,3 mehr als Serie

HU-Prüfung: 05/2013

Außenfarbe: Grau Metallic

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Volvo XC 90 D5 AWD Momentum mit Leistungssteigerung ab Werk:

Volvo Heico Sportiv-Leistungssteigerung auf 210 PS

6-Gang-Schaltgetriebe

Lederausstattung in Anthrazit

Komfortsitze m. Sitzheizung / Lendenwirbelstützen

Klimaautomatik m. 2-Zonen-Regelung

Alarmanlage m. Innenraumüberwachung

Lederlenkrad m. Multifunktionstasten

Geschwindigkeitsregelanlage

Ablagepaket m. Armlehne

Einparksensoren vorne u. hinten

Dachreling

Xenon-Licht m. Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Nebelscheinwerfer

Audioanlage m. CD-Wechsler

Telefonfunktion

Audiopaket m. HiFi-Lautsprechersystem

Kopfhöreranschluss im Fond

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Bordcomputer

Außenspiegel elektrisch anklappbar u. beheizt

Fensterheber elektrisch vorne u. hinten

Privacy-Verglasung abgedunkelt

Anhängerkupplung abnehmbar (unbenutzt)

Metallic-Lackierung

..

Nichtraucherfahrzeug, unfallfrei, deutsches Fahrzeug, lückenlos Scheckheft gepflegt bei Volvo - Inspektion frisch durchgeführt, im sehr guten Pflegezustand.

Angebotsbasis: 24000

Gut kein R , aber Angebot klingt vernünftig. Nur ist der Anbieter von mir ziemlich weit weg.

Ich werde mal eine sog. GebrauchtwagenCheck vorher testweise buchen & wieder berichten.

Der Serienverbauch scheint mit Heico-Tuning um 0,3 l im Drittelmix doch etwas mehr?

Grüße,

Centao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Jetzt noch neuen XC90 Edition kaufen?