1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Jetzt noch schnell verkaufen? -Spritpreis auf Rekordhoch - wann bester Zeitpunkt?

Jetzt noch schnell verkaufen? -Spritpreis auf Rekordhoch - wann bester Zeitpunkt?

VW
Themenstarteram 29. Juni 2008 um 20:51

Wenn das so weiter geht, will keiner einen VW GTI mit durstschnittlich 12l Verbrauch mehr kaufen. Gefragt werden Dieselfahrzeuge und leichte Flitzer sein.

Ich überlege jetzt noch schnell meinen GTI abzustoßen, bevor die Spritpreise immer höher steigen, was abzusehen ist... der Marktwert eines GTI sinkt dementsprechend rapide...

Ist jetzt schon der Zeitpunkt, noch schnell seinen GTI zu verkaufen, ehe ihn keiner mehr haben will und ein GTI nur noch den reinen Schrottpreis für Metall erlangt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2008 um 20:51

Wenn das so weiter geht, will keiner einen VW GTI mit durstschnittlich 12l Verbrauch mehr kaufen. Gefragt werden Dieselfahrzeuge und leichte Flitzer sein.

Ich überlege jetzt noch schnell meinen GTI abzustoßen, bevor die Spritpreise immer höher steigen, was abzusehen ist... der Marktwert eines GTI sinkt dementsprechend rapide...

Ist jetzt schon der Zeitpunkt, noch schnell seinen GTI zu verkaufen, ehe ihn keiner mehr haben will und ein GTI nur noch den reinen Schrottpreis für Metall erlangt?

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 29. Juni 2008 um 21:11

Gleich machen sie dich rot, hehe :)

am 29. Juni 2008 um 21:14

Naja, bitte nicht so übertreiben. Solange der Sprit nicht 3 Euro kostet würde ich über sowas gar nicht nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter7

Tja, wer 12l im Schnitt verbraucht, der sollte wirklich seinen GTI abgeben. Wer aber ein bißchen Hirn einschaltet, um z.B. Sprit zu sparen, der sollte weiter GTI fahren.

Gruß

Markus

Hi,

derzeit ist wirklich ein schlechter Zeitpunkt. Du kannst nur hoffen das sich die Benzinpreise nach den Ferien vielleicht etwas stabilisieren. Wenn die Preise erst mal ein paar Wochen oder Monate gleich geblieben sind gewöhnen sich die Leute dran und die Hysterie ist bis zu nächsten Preisrunde erst mal vorbei ;)

Aber was dann kaufen,die wirklichen Sparmobile mit verbräuchen von deutlich unter 5l gibt es noch nicht wirklich.

Alternative, du behälst den GTI jetzt erst recht,warum hast du dir nen GTI gekauft? Weil du fahrspaß wolltest. Jetzt hast du noch die Gelegenheit das zu genießen,wenn auch mit hohen kosten.

Die Zeit ein sparsamens und langweiliges Ökomobil zu fahren kommt garantiert und dann hast du wenigstens noch die Erinnerung an die schönen GTI Zeiten wenn du lautlos mit er 400kg Elektro-seifenkiste durch die Gegend surrst:D

Gruß Tobias

unedingt Diesel fahren:D

man der wird noch mal im Preis steigen weil die Nachfrage immer höher wird nach Diesel!!!!

Diesel wird bald 1,659 kosten  und Super 1,489

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von sermon08

Zitat:

Tja, wer 12l im Schnitt verbraucht, der sollte wirklich seinen GTI abgeben. Wer aber ein bißchen Hirn einschaltet, um z.B. Sprit zu sparen, der sollte weiter GTI fahren.

Gruß

Markus

Bitte hier nicht den Frust über das verloren gegangene EM-Finale ablassen...

Und nebenher Motorrad fahren, welches einen höheren Abgasausstoß hat als ein GTI?

Offensichtlich sind ja die meisten hier meiner Meinung, das GTI-Fahren der Vergangenheit angehört und man höchstens noch in schönen Erinnerungen schwelgen kann. Mann waren die Strassen vorhin so schön frei während des EM-Finales, da konnte man mal so richtig auf der AB abrauschen... Aber der Blick auf die Tankuhr tut weh...

Zitat:

Zitat:

Bitte hier nicht den Frust über das verloren gegangene EM-Finale ablassen...

Und nebenher Motorrad fahren, welches einen höheren Abgasausstoß hat als ein GTI?

bist nur noch peinlich, schade...

Nix wie weg mit dem Wagen - ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt!

am 30. Juni 2008 um 0:49

@ threadersteller: Ja bitte verkauf ihn schnell bist eh eine schande für die gti- fahrer......

am 30. Juni 2008 um 3:24

ich würd ihn schnellst möglich verkaufen. mehr als 5000 euro wirste wohl nicht mehr bekommen. ich stell mich jedoch hilfsbereit zur verfügung und kauf ihn dir ab!

ich versteh nicht worauf ihr wartet???

sinkende preise???

das kann man wohl vergessen, das hat es seit 2000 nicht mehr gegeben, und wenn die preise mal fuer 2 wochen um 3-4cent niedriger sind als vorher, ist das noch lange keine preissenkung

Diesel und Benzin werden nicht billiger werden

und das oel wird wohl auch nie wieder unter 130$ fallen

also vergesst es

aber desto weniger das fahzeug verbraucht, desto weniger betreffen einen die sprittpreiserhoehungen

hier in australien wo wirklich viele >3L V6 Maschinen rumfahrern, merken die leute das nun langsam auch

aber es gibt hier noch immer autos in denen der kleinste motor ein 4,6L V6 mit 270KW ist, dessen nomvebrauch bei 12-14L liegt :( arme welt

aber dafuer ist jedes 2. taxi ein Prius, weil die dann naemlich die Fuel levy niht abrechnen muessen und ihre kunden somit 15% billiger davon kommen als im normalen taxi und die priuse fahren hier auch meist mit LPG

wir fahren ja nun auch nen diesel, und wir fahren wenig, vllt wird das auto steuerlich noch etwas guenstiger, aber die kosten pro km werden sich bei einem verbrauch von 4,6-5L noch ne ganze weile lang sehen lassen keonnen selbst gegenueber einem prius, der ja nun auch etwa 5-5,5L benzin benoetigt ;)

aber hier in australien checken es die leute auch nicht, jedes 4. auto hat permanenten allradantrieb

und jedes 6. hat ein leergewicht ueber 1700kg oder eine laenge ueber 4,8m oder eine hoehe ueber 1,7m, was sie dann zu HVs macht, eine klasse die speziell SUV usw. beschreibt und hier steuerlich noch beguenstgt ist (wie bei uns nutzfahrzeuge) was sich 2010 aendert, ab dann kosten sie mehr als normale PKWs, sofern sie im privatbesitz sind ;)

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 6:04

Danke, richtig gute Antwort. Ich sag ja, einige Leute im MT-Forum sind launisch wie die Kinder. Erst ständig PN schreiben für Tipps und Tricks, dann wenn man mal eine ehrliche Meinung von sich gibt wie in diesem Thread, über einen herfallen wie die Aasgeier, nur weil man den Spaß am Fahren in Frage stellt. Hier findet die GTI-Welt wieder zu ihrem alten Klischee zurück. Aber es gibt gottseidank ja noch andere Stimmen...

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

@ threadersteller: Ja bitte verkauf ihn schnell bist eh eine schande für die gti- fahrer......

Danke für die Morddrohung... Überlege einmal, welchen Quatsch du hier erzählst. Dieses Foul war schlimmer als der Kopfstoss von da Silva im EM-Finale und verdient die rote Karte!! Von einem Moderator ist wieder mal keine Spur zu sehen.

Ich finde man merkt immer deutlich, wenn Ferien sind :D

Deine Antwort