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jetzt oder nach Urlaub Öl wechseln?

Audi
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 22:47

Hallo Leute.

Also ich hab jetzt nach dem Öl wechsel ca. 17000km runter.

Normal hätte ich das Öl nach 15000 wechseln lassen müssen.

Das Öl ist jetzt ca. 1jahr im Motor und wollte eigentlich nach dem Urlaub mitte August

nen Öl wechsel machen lassen.

Werde bis dahin noch ca. 3500 km fahren und wollte wissen ob ich

lieber vorm Urlaub das Öl wechseln sollte oder noch damit warten kann bis

ich wieder hier bin.

Wie kann man feststellen ob sich das Öl durch den diesel verflüssigt hat, ?

 

Ist ein 1.9 tdi mit 131 PS aus 2004.

Beste Antwort im Thema

tu uns einfach einen gefallen und empfehle keinem mehr Öl ok?? Füll die Plörre bei dir ein und lass es damit gut sein, aber hör auf das hier zu empfehlen!!! Dir wurde hier schon in einem anderen Thread mehr als ausführlich erklärt, wieso du hier Stuss verzapfst.

Und hör mit dem sch.. Fullquotes deines direkten Vorposters auf. Sind total unnötig.

53 weitere Antworten
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53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Hallo Leute.

 

Also ich hab jetzt nach dem Öl wechsel ca. 17000km runter.

Normal hätte ich das Öl nach 15000 wechseln lassen müssen.

 

Das Öl ist jetzt ca. 1jahr im Motor und wollte eigentlich nach dem Urlaub mitte August

nen Öl wechsel machen lassen.

 

Werde bis dahin noch ca. 3500 km fahren und wollte wissen ob ich

lieber vorm Urlaub das Öl wechseln sollte oder noch damit warten kann bis

ich wieder hier bin.

 

Wie kann man feststellen ob sich das Öl durch den diesel verflüssigt hat, ?

 

 

Ist ein 1.9 tdi mit 131 PS aus 2004.

Hi,

welches Öl fährst du denn? Wenn du 5W-30 fährst kannst du es auch länger drinlassen.

Normalerweise macht es gutem Öl nichts wenn es etwas länger drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

 

Wie kann man feststellen ob sich das Öl durch den diesel verflüssigt hat, ?

wie kommst du bitte zu dieser Annahme das sowas passiert? Etwa Vorschäden bekannt? Ansonsten hast du irgendwie glaub ich den Alterungsprozess von Motoröl irgendwie missverstanden.

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Wenn du 5W-30 fährst kannst du es auch länger drinlassen.

fährt er aber nicht.

am 15. Juli 2013 um 20:21

Auf alle Fälle vorher wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Wenn du 5W-30 fährst kannst du es auch länger drinlassen.

fährt er aber nicht.

Ist aber mit das beste Öl ;)

Und das kann ich ja nicht wissen.

 

Dann würde ich auch vorher wechseln oder zumindest den Ölfilter.

Auf jeden Fall vorher! Die Urlaubsfahrt belastet den Motor doch ohnehin schon stärker, als übliche Alltagsfahrten. Daher wenigstens frisches Öl!

am 15. Juli 2013 um 20:54

Aus eigener Erfahrung: Auf jeden Fall vorher wechseln.

Nach dem Urlaub hast Du kein Geld mehr dafür :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Auf jeden Fall vorher! Die Urlaubsfahrt belastet den Motor doch ohnehin schon stärker, als übliche Alltagsfahrten. Daher wenigstens frisches Öl!

Welches Öl ist denn drin?

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Auf jeden Fall vorher! Die Urlaubsfahrt belastet den Motor doch ohnehin schon stärker, als übliche Alltagsfahrten. Daher wenigstens frisches Öl!

Welches Öl ist denn drin?

Was soll das denn???

Er hätte eigentlich vor 2000km das Öl wechseln sollen, und jetzt sollen nochmal 3500km dazu kommen???

Es ist ganz egal welches Öl drin ist, denn alle 15.000km heißt alle 15.000km und nicht 20.000 oder mehr, weil das xWyy-Öl vielleicht Reserven hat???

Regelmäßige Wartung bringt sowas zustande...

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

Also, Öl und Filter raus und gut ist...

Gruß,

Hellboy76

mein Vorschlag ,

ich würde Öl Urlaub-vor Ort wechseln lassen,meistens ist es billiger als in DE.

ich lasse es z.B in der Türkei wechsel 5W-30 Mobil1 5,5 l +MAM Filter 92€(ohne Reklame)!:)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

 

 

Welches Öl ist denn drin?

Was soll das denn???

 

Er hätte eigentlich vor 2000km das Öl wechseln sollen, und jetzt sollen nochmal 3500km dazu kommen???

 

Es ist ganz egal welches Öl drin ist, denn alle 15.000km heißt alle 15.000km und nicht 20.000 oder mehr, weil das xWyy-Öl vielleicht Reserven hat???

 

Regelmäßige Wartung bringt sowas zustande...

 

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Also, Öl und Filter raus und gut ist...

 

Gruß,

 

Hellboy76

Nicht wenn er 5W-30 drin hätte, das ist für 30.000km ausgelegt und kann auch solange benutzt werden, alles andere wäre Geldverschwendung. Longlife wurde nicht umsonst erfunden.

Alle anderen bis 15.000km, da sind aber immernoch Reserven dabei, wie bei ziemlich allen Verschleißteilen.

Der gewechselte Zahnriemen z.B. hätte nochmal 120.000km gehalten, keine Risse oder Abnutzungen. Den hätte ich verpacken können und als Neuteil verkaufen können. Bei Audi hätte das außerdem ein Vermögen gekostet, der Intervall gehört auf mindestens 160.000km hochgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Zitat:

 

Nicht wenn er 5W-30 drin hätte, das ist für 30.000km ausgelegt und kann auch solange benutzt werden, alles andere wäre Geldverschwendung. Longlife wurde nicht umsonst erfunden.

Alle anderen bis 15.000km, da sind aber immernoch Reserven dabei, wie bei ziemlich allen Verschleißteilen.

Der gewechselte Zahnriemen z.B. hätte nochmal 120.000km gehalten, keine Risse oder Abnutzungen. Den hätte ich verpacken können und als Neuteil verkaufen können. Bei Audi hätte das außerdem ein Vermögen gekostet, der Intervall gehört auf mindestens 160.000km hochgesetzt.

Alles klar...

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

 

 

Nicht wenn er 5W-30 drin hätte, das ist für 30.000km ausgelegt und kann auch solange benutzt werden, alles andere wäre Geldverschwendung. Longlife wurde nicht umsonst erfunden.

Alle anderen bis 15.000km, da sind aber immernoch Reserven dabei, wie bei ziemlich allen Verschleißteilen.

Der gewechselte Zahnriemen z.B. hätte nochmal 120.000km gehalten, keine Risse oder Abnutzungen. Den hätte ich verpacken können und als Neuteil verkaufen können. Bei Audi hätte das außerdem ein Vermögen gekostet, der Intervall gehört auf mindestens 160.000km hochgesetzt.

Alles klar...

Wenn ich den Zahnriemen finden sollte kannst du dir es ja mal ansehen, vielleicht glaubst du es mir dann.

am 15. Juli 2013 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

Der gewechselte Zahnriemen z.B. hätte nochmal 120.000km gehalten, keine Risse oder Abnutzungen. Den hätte ich verpacken können und als Neuteil verkaufen können. Bei Audi hätte das außerdem ein Vermögen gekostet, der Intervall gehört auf mindestens 160.000km hochgesetzt.

Ich dachte immer, das Problem sei nicht der Zahnriemen. sondern die Umlenkrolle.

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

Der gewechselte Zahnriemen z.B. hätte nochmal 120.000km gehalten, keine Risse oder Abnutzungen. Den hätte ich verpacken können und als Neuteil verkaufen können. Bei Audi hätte das außerdem ein Vermögen gekostet, der Intervall gehört auf mindestens 160.000km hochgesetzt.

Ich dachte immer, das Problem sei nicht der Zahnriemen. sondern die Umlenkrolle.

Sah alles noch gut aus.

Jetzt ist er gewechselt und wird auch wieder bei 240.000km gemacht.

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