- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Jetzt reicht's - mein GTS V6 GEHT!
Jetzt reicht's - mein GTS V6 GEHT!
Moin,
nachdem der GTS die ganze letzte Woche in der Werkstatt stand um folgende Posten zu beheben:
- Motorruckeln / Absterben nach Kaltstart
- Fehlermeldung des RDC
- Klappern vom Sonnenschutz des Schiebedachs
- Fehlfunktion des Tempomats
von dem nur der Tempomat gerichtet wurde, für alle anderen Probleme hat Opel Rüsselsheim noch keine Lösung kam nun gestern Abend noch dieses dazu:
Totalausfall des 2015, d.h. kein BC / CD / Radio / Navi / Telefon. Das Gerät hat offensichtlich Strom (die Navi-CD wird noch ausgeworfen).
Ich habe echt die Sch...ze voll. Ein 3.000€ System (2015 + CID) darf nicht einfach so ausfallen, vorallem wenn man die Bauzeit des Radios bedenkt.
Der Entschluss ist gefallen - der Vectra wird verkauft. Das Maß ist einfach voll.
Mit total aufgeregten Grüßen
Johannes
*grummel*
Ähnliche Themen
39 Antworten
was kauftn dir dafür????
also ich hab ja wirklich ernsthaft über den vectra/signum nachgedacht... aber ich denke ich lasse lieber die hände davon. es wird wohl ein a4 avant werden; die paar euro mehr machen wohl wirklich einen unterschied.
Ich kann Dir nur dazu raten. Mein bei meinem Vectra war es bislang nur Kleinkram, aber in Summe nervt das wirklich.
Ich bin für einen E46 M3, meine besser Hälfte für einen 330i. Mal schaun was es wird. Klar, das werden jetzt 10.000€ mehr, die wir investieren müssen, aber dafür ist hoffentlich endlich Ruhe.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
P.S.: Verkaufe Vectra C GTS V6, Vollausstattung (Leder / Xenon / 2015 + CID / Sitzheizung hinten / Schiebedach / Automatik / DWA / Regensenosor / PDC / RDC / Sonnenrollo hinten / Irmscher Fahrwerk / u.v.m.) ohne AHK und seitliche Sonnenrollos, Winterrreifen auf 17", Sommerreifen auf 17", Komplettauspuffanlage inkl. Fächer / Kats, Elektronikoptimierung, Kopfbearbeitung, 190 kW (belegbar), 38.000km, EZ 9/2003, 21.500€ Festpreis - kein Ölverbrauch, nur Handwäsche, nur Langstrecke - bekannte Mängel: Totalausfall des 2015, sporadischer Ausfall des RDC, Kaltstartprobleme (Ruckeln) wie jeder 3.2 V6.
Hmmmm, Kaltstartprobleme kenne ich nicht, hatte bisher auch kein Totalausfall vom 2015. Liegt vielleicht daran das du an der Elektonik gefummelt hast...
Viel Glück beim Verkauf...
Hallo,
die Kaltstartprobleme beim V6 sind bekannt (und auch hier im Forum verbreitet). Opel arbeitet an einer Lösung.
Und nicht ich habe an der Elektronik gefummelt sondern GM...
P.S.: Der Totalausfall des 2015 kann ja mal passieren, aber die Summe macht es. Es kann ja nicht sein, dass der Wagen klappert (Schiebedach und im Heckbereich), das RDC nur ausfällt, der Tempomat ab und an seinen Dienst quittiert und vieles mehr. Wie gesagt, nur Kleinigkeiten, aber mein Ex-Omega war, als er einmal durchrepariert war, wesentlich solider (MJ2003, EZ 11/2002).
Achso, das Geräuschniveau meines Fahrzeuges ist auf Serienlevel. Die Leistung wird absolut gleichmäßig abgegeben. Bis 3.000 1/min ist die Drehmomentkurve auf Serienniveau, darüber deutlich stärker ansteigend und fällt bis zur Drehzahlgrenze (6.600 1/min) nicht mehr so stark ab. Sehr angenehmes Fahren auf der Autobahn (der Wagen zieht im 4. in den Begrenzer und auch im 5. zieht er jetzt weiter).
Der link funzt nicht...
du mußt alles zwischen mobile.de/ und cgi. löschen.
hier ist er und funzt:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
schöner 330
Zitat:
Original geschrieben von valium
du mußt alles zwischen mobile.de/ und cgi. löschen.
hier ist er und funzt:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
schöner 330
mhhhmm.... nettes autochen.
der preis überrascht.
Die Farbe ist wirklich traumhaft!
@J.M.G.:
Hoffentlich hast du beim nächsten Auto mehr Glück!
Tja ich würde sagen beim Autokauf ist es so wie beim Poker .
Jeder Mensch denkt sich ich kaufe ein Wagen das solide ist und mit wenig problemen.
Aber aus erfahrung hat sich das auch gezeigt das jede Marke egal ob Opel ; Audi, Mercedes , unsw. ihre macken hat.
Aus einer hinsicht ist das ja auch verständlich denn die Autofirmen optimieren und legen immer mehr elektronik in das Fahrzeug was eigentlich heist um so mehr um so komplizierter .
Dann stellt sich nach einigen jahren erst heraus wo die Fehler bei der Entwicklung waren.
Es ist klar das jeder Kunde bei so viel Geld ein Auto will das keine Macken hat.
Die andere Frage ist dann ob man mit einer anderen Automarke auch so viel glück hat.
Oder man erwischt wieder ein Montagsauto.
Was ich eigentlich bestätigen kann ist da ich selber in einer der grössten Firmen "Autozulieferer " arbeite , das die Japaner sehr grossen Wert auf qualität achten.
Wenn wir zuliferteile für Japan produzieren dann muss das exakt 100 % genau seien und die Tolerenzgrenze liegt bei denen viel kleiner als z.b. bei Deutschen Herstellern.
Das bemerkt man schon an reklamationen wie streng die Japaner sind , und z.b. ADAC bestätigt laut pannenstatistik das Japanische Autos ganz vorne liegen.
Nicht das man mich falsch versteht denn ich bin selber kein Japanfun .
Deswegen finde ich die Optik bei Japanischen Autos schlecht.
Zum lezten will ich nur sagen Autokauf ist wie ein Pokerspiel.
MfG Ronaldo
Die Farbe finde ich am 3er ja richtig unpassend - dürfte zumindest auffallen und ist vielleicht ein Grund für den Preis... Der 3l ist fein, braucht aber Drehzahlen. Noch besser finde ich persönlich den 330d. Die "Erfahrungen" meinerseits hören sich sicher komisch an, wenn man liest, dass ich Vectra A fahre - bin die meisten BMW Motoren aber tatsächlich schon gefahren . Der E46 ist sicher mittlerweile sehr ausgereift, die Preise dürften sicher noch günstiger werden je weiter es auf den Modellwechsel zum neuen 3er zugeht. Aber so lange willst du den GTS wahrscheinlich nicht mehr fahren.
Die Farbe ist mir egal, Hauptsache Ausstattung, Preis und Laufleistung passen zusammen.
Erstbesitzer war BMW - wenn es ein Pressewagen ist (also die Option "Endkontrolle Presse" hat), dann kann man über den Wagen reden. Im BMW-Forum ist ein 330i mit dieser Option, der sehr gut geht und tadellos verarbeitet ist.
Mal schaun (ich will ja einen M3, aber bei 30.000 km/Jahr die das Fahrzeug bewegt werden wird (von meiner besseren Hälfte) wird wohl die Vernunft 330i sagen)).
hy J.M.G.
ging aber recht schnell jetzt bei dir
ich dacht, bei deinem automatik jetzt sei alles paletti, hast du das motorruckeln schon länger, oder "über nacht" gekommen ??
hast ja auch erst vor kurzem die motorleistung bearbeitet, da wird wahrscheinlich noch alles ok gewesen sein.
hast einfach kein glück mit deinen V6
Endlich kaufst dir ein gscheites auto
Na spass ohne wennst viel fährst ist der 330 wahrscheinlich die bessere wahl wobei ich natürlich zum M3 greifen würde obwohl es da auch so einige probleme geben soll.
Du kannst halt bei jeder marke pech haben, mir ist es zuvor genauso mit meinem renault laguna 3.0 v6 bj.2001 Letzmodell gegangen der ist fast nur mehr in der werkstatt gestanden. Jetzt mit dem astra (holzklopf) nicht die geringsten probleme.
lg