ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Jetzt Reichts: BMW-Forum unternimmt was gegen Benzinpreise!!

Jetzt Reichts: BMW-Forum unternimmt was gegen Benzinpreise!!

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 14:32

In den letzten Wochen wurde immer wieder in den Tagesmedien darüber berichtet das die Spritpreise nach und nach in ganz Europa "REKORDPREISE" erreichen.

Zum beginn der Sommerferien rechnen die Autoclubs damit das die Preise nochmals deutlich angezogen werden. Auch unsere Regierung ist nicht in der Lager der Situation gegen zu steuern und bleibt bei dem jetzigen Steuersatz. Für Pendler und Berufsfahrer wird es immer kostenintensiver. Vom Pizzafahrer angefangen bis hin zu den Berufskraftfahrer und Speditionen wird es wohl in kurzer Zeit einige Preisanpassungen geben. Die Wochenendausflüge werden zum Luxus ob mit oder ohne Familie.

Das BMW-Hilfeforum Team wird jetzt eine digitale Unterschriftenaktion starten und wir hoffen das viele von euch mitmachen.

Einen Ausdruck davon versuchen wir dann an unsere Regierung persönlich zu übergeben. Es kann nicht sein das wir immer mehr Abgaben zahlen müssen und immer weniger in unseren Geldbörsen zum leben bleibt!!!

Ende Ende Juni wollen wir diese Aktion abschliessen.

Den Link zur Aktion findet ihr hier: Hier gehts zur Liste

Die gesammelten Daten werden nur für diesen Zweck verwendet. Nach Übergabe der Listen werden die gesammelten Namen wieder von uns gelöscht.

Bitte tragt euch, wenn ihr wollt, mit eurem realen Namen ein, damit die Regierung sieht das es uns ernst ist. Natürlich sind auch alle anderen Automarkenfahrer dazu eingeladen! Eine Verbreitung dieses Textes in andere Autoforen ist ausdrücklich erwünscht!

Selbstverständlich hoffen wir auf eine Reaktion seitens der Regierung. Kopien dieses Textes werden auch an die grossen deutschen Autoclubs versandt sowie den einschlägigen Auto- und Motorsportsendungen.

Über eine Mitarbeit an diesem Projekt würden wir uns sehr freuen.

Einen aktuellen Stand werden wir jeden zweiten Tag bei uns im Forum posten.

Gruß

Tommy/ Vanden

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi Thommy GT,

die Idee ist vom Prinzip nicht schlecht nur wird sie bei unserer "lahmarschigen" verlogenen Regierung nicht viel bringen! Da unserer Staat am Benzin dreifach (Mineral, Öko und Mehrwertsteuer) verdient!

Ansonsten würden wir ohne "die STEUERN" vieleicht nur 40 cent bezahlen!

Ist jedenfalls meine Meinung!

Irgendwann wird es soweit kommen das Leute sich zusammenschließen und im Ausland per Tankwagen

Benzin holen/ordern, obwohl ich nicht weiß wie viel man über die Grenze per Tankwagen einführen darf!

Ab einen gewissen Preis wird sowas die einzige Möglichkeit sein um Kosten zu sparen und unsere Minerölgesellschaften mit ihren Tankstellen in Deutschland zu umgehen!

Gruß v. touring-fahrer

am 6. Juni 2004 um 14:47

das bringt alles nix, die kassen sind leer, die autofahrer kann man melken! genau wie raucher, säufer und die rentner! wär wählt den die grünen? ich glaube die sind da viel mitschuld drann! na ja, ich mache trozdem mit:)

am 6. Juni 2004 um 14:47

Naja jeder regt sich darüber auf und wir wollen endlich mal was dagegen unternehmen. Ob der Staat nun drefach daran verdient ist eigentlich vollkommen egal. Wenn genug Leute mitmachen und wir auch die Medien damit reinziehen können haben wir vielleicht eine kleine Chance, daß endlich mal was bewegt wird!!!

WIR SIND HALT ALLE ETWAS TRÄGE!!!

Aber jetzt reicht es!!!

Gruss Jörg

am 6. Juni 2004 um 14:48

Tolle Aktion, hab mich gerade eingetragen!

...is aber ein bissl mühsam mit dem Regestrieren.

 

Freundliche Grüße

Sascha

am 6. Juni 2004 um 14:51

Das mit dem registrieren muss leider sein, damit wir beweisen können das das auch wirklich alles Einträge von nur einer Person sind!

Klar kann man sich unter verschiedenen e-Mail Adressen eintragen aber ich denke die Mühe macht sich keiner bei dieser Aktion!

Danke das du dich eingetragen hast!!!

Eine mehr gegen diesen Wahnsinn!!!

Gruss Jörg

hab mich auch eingetragen :)

am 6. Juni 2004 um 15:29

Danke! Nur so kommen wir weiter!

Ich möchte euch hier auch nochmal bitten den Text in möglichst vielen Foren zu verbreiten. Nur so haben wir die Möglichkeit viele Leute zu erreichen!!!

Gruss Jörg

Bin auch dabei

am 6. Juni 2004 um 15:56

Wieder einer mehr! Danke ;)

am 6. Juni 2004 um 16:21

Gute Idee!!

Hab mich natuerlich auch gleich eingetragen.

macht alle mit Leute es kostet ja nix und kann nur besser werden dadurch.

Gruss

am 6. Juni 2004 um 16:25

.

 

Man kann auch sparen, braucht halt alternative Antriebskonzepte z.b Erdgaß oder Hybridtechnologie.

Dank der hohen Spritpreise werden solche Autos immer mehr verkauft bzw umgerüstet.

am 6. Juni 2004 um 16:28

Stimmt Yaso!

Aber so eine Umrüstung kann sich nicht jeder leisten und der Umschwung wird noch ein paar Jahre dauern. Bis dahin sehe ich es allerdings nicht ein das der Staat mit uns machen kann was er will.

In den nächsten 40 Jahren sind unsere Ölreserven eh am Ende... und dann wird das Öl erst Recht nicht mehr zu bezahlen sein...

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:31

Nee, Ich fahre nur was, wo Benzin durch den Vergaser/ Die Einspritzdüsen fließt!! Wenns kein Öl mehr gibt, misch ich mir den Sprit eben aus Vollsyntheticöl!! :D

hhhmm bei "Take that" hat die Unterschriftenaktion auch nichts gebracht :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Jetzt Reichts: BMW-Forum unternimmt was gegen Benzinpreise!!