ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jetzt Reichts: MT Forum unternimmt was gegen Benzinpreise!!

Jetzt Reichts: MT Forum unternimmt was gegen Benzinpreise!!

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 11:27

Original Text aus dem BMW Forum!!!!!!

In den letzten Wochen wurde immer wieder in den Tagesmedien darüber berichtet das die Spritpreise nach und nach in ganz Europa "REKORDPREISE" erreichen.

Zum beginn der Sommerferien rechnen die Autoclubs damit das die Preise nochmals deutlich angezogen werden. Auch unsere Regierung ist nicht in der Lager der Situation gegen zu steuern und bleibt bei dem jetzigen Steuersatz. Für Pendler und Berufsfahrer wird es immer kostenintensiver. Vom Pizzafahrer angefangen bis hin zu den Berufskraftfahrer und Speditionen wird es wohl in kurzer Zeit einige Preisanpassungen geben. Die Wochenendausflüge werden zum Luxus ob mit oder ohne Familie.

Das BMW-Hilfeforum Team wird jetzt eine digitale Unterschriftenaktion starten und wir hoffen das viele von euch mitmachen.

Einen Ausdruck davon versuchen wir dann an unsere Regierung persönlich zu übergeben. Es kann nicht sein das wir immer mehr Abgaben zahlen müssen und immer weniger in unseren Geldbörsen zum leben bleibt!!!

Ende Ende Juni wollen wir diese Aktion abschliessen.

Den Link zur Aktion findet ihr hier: Hier gehts zur Liste

Die gesammelten Daten werden nur für diesen Zweck verwendet. Nach Übergabe der Listen werden die gesammelten Namen wieder von uns gelöscht.

Bitte tragt euch, wenn ihr wollt, mit eurem realen Namen ein, damit die Regierung sieht das es uns ernst ist. Natürlich sind auch alle anderen Automarkenfahrer dazu eingeladen! Eine Verbreitung dieses Textes in andere Autoforen ist ausdrücklich erwünscht!

Selbstverständlich hoffen wir auf eine Reaktion seitens der Regierung. Kopien dieses Textes werden auch an die grossen deutschen Autoclubs versandt sowie den einschlägigen Auto- und Motorsportsendungen.

Über eine Mitarbeit an diesem Projekt würden wir uns sehr freuen.

Einen aktuellen Stand werden wir jeden zweiten Tag bei uns im Forum posten.

Gruß

Tommy/ Vanden

http://www.cobaltgames.de/modules.php?...

Macht mit!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
65 Antworten

klasse!

wird mächtig eindruck machen!

man kann daran nichts ändern! sie ham uns bei den eiern!

find dich damit ab!

hab vorhin n guten spruch dazu im netz gelesen!

"TANK JEDEN TAG, SO GÜNSTIG WIE HEUTE WIRD ES NICHT MEHR"!

 

 

aber viel glück bei eurer aktion!

ich hab den kampf aufgeben!

 

 

mfg

am 7. Juni 2004 um 11:37

gabs sowas ähnliches nich grad schon was auch ausm bmw-forum kam?

am 7. Juni 2004 um 11:37

Da mache ich auf jeden Fall mit!

Ob es was bringt , ist die andere Frage aber besser als zu sitzen und jammern..

Gruß ADam

ich jammer ja nicht!

ich zahle einfach(bzw meine eltern)!

ich muss tanken, ich werde tanken, ich werde auch weiter sinnlos durch die stadt cruisen!

ich werde weiter rauchen und weiter alkopops trinken!

ICH WERD MIR MEIN LEBEN BESTIMMT NICHT VON DIESEN SCH....... WI......... VERBIETEN/VERDERBEN LASSEN!!!!!!

 

in dem sinne

 

 

 

 

mfg

am 7. Juni 2004 um 11:55

und wozu müssen so viele absätze in dem beitrag sein?

am 7. Juni 2004 um 11:59

Die lässt er sich auch nicht verbieten :D

am 7. Juni 2004 um 12:03

Kinnars ....

wenn nun 10000 (WENN!) da mitmachen - juckt das wen?

Da denkt sich die Regierung bestimmt "Oh Nein, die finden das nicht toll (als wüßten die des net) da gehen wir gleich mal runter mit den Preisen" ...

das Benzin steigt so oder so ... man kann nur - wie schon 100 mal gesagt einfach zu den kleinen Tankstellen fahren (Jet, freie Tankstelle) - aber wieviele fahren eben noch zu Esso, Aral etc. ... und die können mit den Preisen machen was sie wollen, tanken müssen wir so oder so ... und nein ich jammer nicht - und nein bei mir bezahlen auch keine Eltern (toller Grund ...), weil wenn jmd für mich bezahlt kann mir das thema doch eh irgendwo vorbei gehen ...

Aber wie gesagt - Benzin wird teurer - aktion i der Art gab es schon einige aber bringen .... tja bringen tut es fast nichts ....

Gruß Micha

das was hier versucht wird haben der ADAC und andere Automobilclubs schon die ganze Zeit versucht... und der ist Mitgliederstärker als das Forum hier...

also investiert die Zeit lieber in was sinnvolles anstatt in dieses aussichtsloses Unterfangen.

ich mach gern soviele absätze irgendwie!

finde das sieht schöner aus;-)!

 

na, im prinzip finde ich es ja auch gut was zu machen, tanke auch fast immer(außer es geht nicht anders) an den kleinen tanken!

aber unterschriften aktionen bringen doch nix!

du hast in deutschland ein mit(be)stimmungsrecht....

du kriegst es alle 4 jahre für einen tag, danach wirst du nicht mehr gefragt, andere entscheiden alles....

 

mfg

am 7. Juni 2004 um 13:36

Die regierung hat doch schon lange nicht mehr die Steuern aufs Benzin erhöht aber von 1999 heute 2004 hat sich der Preis für Rohöl eben vervierfacht.

Soll die regierung jetzt Saudi Arabien erobern damit sie niedrige Rohölpreise sichern kann?

Ausserdem... es ist gewollt daß der Benzinpreis an der Schmerzgrenze liegt, nur so bekommt man das volk dazu weniger Benzin zu verschwenden (Siehe GTI-Dreams "herumcruisen" oder mein sinnloses Rasen wenn es mir danach ist). Der eine oder andere wird dann vieleicht das nächste mal statt des Dicken motors lieber nach einem Energiesparmodell a la Audi A2 fragen.

Dies Stimuliert die wirtschaft etc...

Natürlich sind einzelne dabei für die das Scheiße ist (die brauchen ihr auto eben nicht hauptsächlich zum cruisen)

Und einige haben keine möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden, auf öffentliche umzusteigen oder mit dem Rad ins geschäft zu fahren - aber das wissen auch "die da oben"

Seit 2003 wurde die Ökosteuer nicht mehr angehoben und wir sind also schon in der finalen "Ökostufe"

Im gegensatz zu früheren steuererhöhungen von unserem benzin wurde es dieses mal verwendet um lohnnebenkosten zu senken, welche jobs sichern - wenn jemand eine bessere idee hat wie man das Geld beschaffen kann (Ökosteuer sind zZ 30 cent/liter) sind "die da oben" mit sicherheit über jeden vorschlag glücklich

am 7. Juni 2004 um 14:07

Durch Besteuerung von Energie Arbeitsplätze sichern ? Klar...auf jeeeeeeeeeeeden Fall !

Teure Energie verteuert ausnahmslos ALLE Konsumgüter, bremst also den Konsum, senkt somit die Steuereinnahmen in ALLEN Bereichen.

Mehr eingenommen wird aber nur beim Benzin.

Ausserdem begünstigt eine solche Besteuerung die Entstehung einer Lohnspirale.

Diesen ganzen Boykott-Aktionen kosten "die da oben" doch nur ein müdes Arschrunzeln...

Ich kann sie auch langsam nicht mehr sehen... Entweder Fahrrad fahren oder mal bei der nächsten Wahl nicht die Grünen Wählen... Alles andere ist in meinen Augen Bullshit...

Vorallem dauernt kommt sowas aus BMW-Forum... Klar das so ein 330 Durst hat... ;)

am 7. Juni 2004 um 14:29

Also wenn du für Arbeitskräfte weniger wie davor zahlen musst und für energie mehr wie davor würde ich mal sagen lohnt sich das ersetzen eines arbeiters durch eine maschine nicht so schnell wie zuvor.

Außerdem sind ja energiefressende industriezweige (gießereien etc) nicht nur davon ausgenommen sondern auch nicht unsere zukunftschance.

Wir werden es nie schaffen dort mit 3.weltländern vom lohnniveau mitzuhalten. Das einzige was da hilft ist Technologievorsprung (denker statt arbeiter) und diese arbeitsplätze gewinnen ausschlisslich durch das neue modell

am 7. Juni 2004 um 14:32

die ganze Aktion ist doch wohl ein schlechter Scherz...

im Übrigen bin ich FÜR hohe Spritpreise (besonders bei Diesel, da geht noch was...), allerdings sollte man den Fuhrunternehmern nachlässe geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jetzt Reichts: MT Forum unternimmt was gegen Benzinpreise!!