ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Jetzt reichts: Weg mit dem Stern

Jetzt reichts: Weg mit dem Stern

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 19:13

Nach 3 Jahren voller Frust und Ärger mit meiner C-Klasse bin ich mittlerweile so weit, dass ich den Stern loswerden will.

Der Qualität nach zu urteilen wurde irgendeinem Osteuropäischen Fahrzeug ein Stern verpasst und dieses dann als C-Klasse deklariert.

Im Anhang eine Liste mit den Reparaturen und Kosten, die mir in den letzten 3 Jahren entstanden sind.

Dabei sollte ich noch erwähnen, dass viele dieser genannten Mängel zum wiederholten Male aufgetreten sind, bzw. dass diese nach der

Reparatur immer noch vorhanden (wenn auch in kleinerem Ausmaß).

Bei Mercedes ist man nicht gewillt, auf die Anregungen / Wünsche / Probleme des Kunden einzugehen. Was hier zählt sind dicke Rechnungen und ausgetauschte Teile. Das ist nicht nur bei der NL, bei der ich den Wagen gekauft habe so, sondern noch bei zwei weiteren MB-Werkstätten, bei denen ich meine Karre zur Reparatur hatte.

Ich weiss nicht ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe. Ich hab das Gefühl, dass die mich aufgrund meines Alters (26) nicht für ganz voll halten bzw. ernst nehmen.

Diese Erfahrung hab ich mit VW allerdings auch schon gemachtn (damals war ich 22)

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2009 um 11:02

Mein Gott, Leute habt ihr Langeweile?

Dass ein MB rosten kann, ist bekannt und bedauernswert.

Nur das Auto an sich deswegen schlecht zu reden ist eine

Sauerei. Ich will keineswegs ausschliessen, dass auch ein MB

Montagsautos baut und es ab und an Fahrer gibt, die so einen

Wagen beim Kauf erwischen.

Nur: Ich empfehle JEDEM der mit seinem Benz unzufrieden ist ein Fahrzeug anderes Herstellers zu kaufen. Und spätestens dann wünscht man sich den Benz zurück.

Warum ich mir so sicher bin?

Ich arbeite für den größten Automobilclub Deutschlands und einen MB am Hacken habe ich sowas von selten, dass ich jedes mal im Handbuch nachsehen muss wo der Abschlepphaken bei jenem Model ist.

Wenn irgendeiner von der "schnell weg mit dem Benz" Fraktion so ein Argument widerlegen kann, ändere ich meine Meinung.

Aber auch nur dann.

Wie Ihr in meinem Avatar sehen könnt, fahre ich selber auch einen Stern. Warum? Weil dieser für mich eins der schönsten, bequemsten Autos ist, die je gebaut wurden.

Solche Themen wie Wertverlust etc. spreche ich hier erst gar nicht an.

:)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Welches Modelljahr ist Dein Montagsauto ?

EZ: Jun 01

Kaufdatum: 26.06.2006

km bei Kauf: 48.000

das Auto ist zu alt. Deswegen nimmt man dich nicht mehr fuer Voll. Diese Erfahrung durften mein Vater und ich natuerlich auch mal machen.

Die wollen heute lieber direkt ein neues Auto verkaufen, als ein altes noch zu pflegen. Naja, was willst du denn jetzt hoeren?

Such dir eine gute, freie Werkstatt und lass die ab sofort alles machen. Muss ja nicht immer eine Mercedes-NL sein. Bei dem Alter sowieso nicht.

Hallo, ich kann dich schon verstehen, das kotzt einem so was von an, das Mann so einen Hals bekommt. Aber was soll ich dir sagen, schau das du die Karre bei einem Händler dranngeben kannst. Wenn es der W204 werden soll, was ich bei dir eher ausschließe, dann fahre zu BMW oder Audi und gib in dort dran, und probiers mal mit einer anderen Marke.:confused:

was sind das den für mängel? das gibts nicht das man das nicht reperieren kann.

mein w202 hatte beim kauf von 142000km auch ein paar mängel, ich hab mich informiert, schlau gemacht, die kleingkeiten mit meinen vater selbst erledeigt. isn 96er fahre ihn seit dem kauf täglich, sind jetzt schon 14500 km völlig problem freies fahren....

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 7:49

@ stern7:

ich meine dass es schon ein großer Unterschied ist, ob man an einem 202er oder an einem 203 schraubt. An meinem 202er hab ich auch alles selbst gemacht, beim 203 kommst ja kaum noch irgendwo hin... desweiteren bin ich der Meinung, dass der 202er dem 203er qualitativ überlegen ist.

@ schipplock:

ich dachte bisher eigentlich, dass ich ne gute freie Werkstatt gefunden habe, bis die mir dann das undichte Lenkgetriebe eingebaut haben. Dazu kommt noch, dass diese Werkstatt 80km weit weg ist. Mir gehts hier auch nicht darum irgendwas bestimmtes von dir / euch zu hören, ich wollte meinen Frust einfach mal rauslassen. Zudem interessieren mich naütrlich die Meinungen und Erfahrungen der anderen 203er-Fahrer und Fahrerinnen.

@ SO-CREATIV:

ich würd mir sofort nen BMW oder Audi kaufen,

aber wer soll das bezahlen? für den 203 werd ich wohl keine 8.000€ mehr bekommen,

obendrein bin ich auch noch Schüler. Da is nix mit neuem Wagen kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Hochspannung2000

...

@ SO-CREATIV:

ich würd mir sofort nen BMW oder Audi kaufen,

aber wer soll das bezahlen? für den 203 werd ich wohl keine 8.000€ mehr bekommen,

obendrein bin ich auch noch Schüler. Da is nix mit neuem Wagen kaufen

Schüler und Mercedes? Na, aber irgenwo muss das Geld doch stecken...;)

Muss ja zudem auch kein neuer Audi sein. Gebrauchte A3 gibt es schon zu moderaten Preisen. Und zuverlässiger wie ein 01er W203 sind die allemal.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 8:39

schön wärs... auch ich hab mal gearbeitet - und daher stammt der Benz.

Die KfW zahlt den sicher nicht, keine Sorge...!

Ich kann dazu nur Folgendes sagen, weg mit dieser Karre die Reperaturen hören nicht auf und gehen finanziel ins umermässliche. Habe einen 200 CDI Bj. 2002 was ich da schon reingesteckt habe, damit hätte ich mir schon einen Kleinwagen kaufen können und jetzt erst der Rost und zusätzlich schon wieder techn. Mängel aufgetreten. Da ich nicht mehr bereit bin MB zu suvenzionieren kauf ich demnächst wieder einen Japaner. Dan bin ich diesen Klotz am Bein endlich los, denn mein Geld finde ich nicht auf der Straße.

Mercedes ist nur was für reiche Leute die sich alle 1-3 Jahre einen Neuwagen kaufen können, denn solange gibt es Garantie wenn etwas auftreten sollte.

Außerdem sind das die Potentiellen Kunden für MB, denn nur beim Verkaufen macht man Gewinn. (ist auch beim Ersatzteile Verkaufen so)

Also Hände weg vom MB wenn er älter als 3 Jahre ist, denn dann fängt die Schröpferei an.

Mfg

Euer Leidensgenosse

am 17. Mai 2009 um 8:50

Hallo Hochspannung2000, ich haben einen 220CDIT aus dem gleichen Baujahr gehabt und

bin nur 118 000km gefahren, dass Fahrzeug war über 100mal in der Werkstatt, außerhalb

von Wartung und Verschleiß, nach Rost habe ich nie gesucht und mit so einer Karre rast

man auch nicht. Bei Dir ist ja nicht mal was wirklich Grobes gewesen, wie z.B. der Turbo,

bei mir nach 20 000km undicht, massenhaft ÖL in den Ansaugtrakt gedrückt. Deine Spielereien

waren bei mir auch defekt. Ich hatte sogar einen verschimmelten Himmel, das sah aus wie

in einem Laborschälchen. Ich bin auf jeden Fall auf PLATZ 1 der Negativstatistik! Da kommt

mit Sicherheit noch einiges auf Dich zu, denn im Gegensatz zu manch anderen, glaube ich

nicht an Einzelfälle, und die Lackierei wegen Rostgeschichten, hilft wie eine neue Unterhose,

wenn man sich eingeschissen hat. Grüsse anne marie

 

Wenn´s vom Geld her nicht reicht dann Kauf dir halt einen VW Golf, sind doch gute Autos.

am 17. Mai 2009 um 20:01

Moin,

mittlerweile habe ich den Eindruck, dass nahezu jedes Auto besser als ein S203 ist - ich könnte jeden Abend vorm Einschlafen heulen, dass ich meinen Golf gegen eine C-Klasse getauscht habe. Im Moment haben wir privat viel zu erledigen. Aber ab Sommer heißt das wichtigste Projekt meiner Freundin und mir: Weg mit der C-Klasse - mittlerweile schockt mich nicht einmal mehr die Tatsache, dass es dann ein kurzes und vor allem teures Abenteuer war, einen Stern zu fahren.

@Hochspannung: Ich kann das SO nachempfinden und freue mich schon auf den Tag, wo der Wagen weg ist. Toi Toi Toi für alles, was danach kommt!

Grüße!

du Armer :(...

am 17. Mai 2009 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Wenn´s vom Geld her nicht reicht dann Kauf dir halt einen VW Golf, sind doch gute Autos.

Bei uns reicht es vom Geld, nur erklärt sich die Aussage nicht, ich stehe nicht auf Sado und die Mitarbeiter von MB in der Mehrzahl auch nicht! Wir haben gutes Geld bezahlt und erwarten keinen Sanierungsfall. Und wenn Du meinst, dass das die Auffassung ist, mehr Geld = mehr Selbstkasseiung, MB hätte keine Probleme,wenn sie genau solche Aussage nicht machen, ich sage nur, denn Spruch hätte Schrempp auch abgelassen oder das Wallross, ich halte es mit Bernard!

Du bist mit Sicherheit ein Grund, weshalb man NICHT Mercedes fahren sollte. Ohne Grüsse Anne marie 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Jetzt reichts: Weg mit dem Stern