ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Jetzt schäme ich mich, Golf zu fahren

Jetzt schäme ich mich, Golf zu fahren

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 7:46

Hallo Sportsfreunde,

Seit fast 20 Jahren fahre ich Golf. Zunächst den Golf II und seit 11,5 Jahren den Golf III. Seit ich regelmäßig zur Arbeit mit einem Kollegen (Astra-Fahrer) über die Autobahn muss, hat der mich auf ein typisches Golf-Problem aufmerksam gemacht.

Die Rücklichter beim Golf II, III oder IV sind viel häufiger defekt, als bei allen anderen Fahrzeugen.

Zunächst habe ich noch gedacht, dass ja auch viele Gölfe unterwegs sind und darum der Anteil der defekten Golf-Rücklichter entsprechend hoch sein muss. Aber wir haben dann mal zu zählen angefangen. Ergebnis: Von 100 Fahrzeugen mit defekten Rücklichtern war es 42 mal ein VW-Golf.

Jetzt sind aber bei weitem nicht 42 % aller Fahrzeuge Gölfe sondern vielleicht 5%. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, mit nur einem Rücklicht rumzufahren bei einem VW-Golf mehr als 8-mal so hoch wie beim Durchschnitt der Fahrzeuge.

Erklär das mal einem Opel-Fahrer.

Schöne Weihnachten

Michael60

Ähnliche Themen
22 Antworten

Und warum erklären wir das nicht auch allen anderen Fahrern?

Ich verstehe auch nicht, warum man sich nun schämen muss, deswegen Golf zu fahren.

Im Bezug auf das Baukastenprinzip müsste dieses Problem auch bei allen anderen VW auftreten.

Jede Marke hat seine Vor- und Nachteile. Und gerade durch Deinen Kollegen wirst Du jetzt immer wieder Gölfe sehen, mit kaputten Rücklichtern.

BTW:

Golf2: 4 Jahre gefahren, 1x Rücklicht kaputt, 2x Standlichtbirne

Bora: seit März/04 noch gar nichts.

Senci

Re: Jetzt schäme ich mich, Golf zu fahren

 

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Seit ich regelmäßig zur Arbeit mit einem Kollegen (Astra-Fahrer)... ...Erklär das mal einem Opel-Fahrer.

Der soll sich lieber mal um seine Radkästen kümmern. ;)

Kenne das Problem mit den Rückleuchten von meinem Bora. Aber um ehrlich zu sein ist das für micht kein Mangel den ich der Marke negativ anrechne. In 10Minuten ist das Problem behoben und kostet net viel. Das dumme ist eben nur das es einem nicht gleich auffällt wenn eine Rückleuchte kapput ist sodas man dann doch mal einige Kilometer so zurücklegt.

MFG... Björn

man muss dazu sagen, dass otto-normal golffahrer (mutti halt) nicht in der lage ist, eine birne am auto zu wechseln und damit bis zum tüv oder zur inspektion rumfährt. Im Normalfall wird es nichtmal bemerkt. Bei den meisten anderen Marken usw. sollte der Anteil deutlich geringer sein. Zum Teil wird eine defekte Birne auch über die Bordelektrik erkannt.

am 21. Dezember 2004 um 9:23

Wie lächerlich ist das denn wenn man sich schämt dass eine Birne kaputt ist :D

gegenargument:

hab mich letzte woche mal auf den balkon gesetzt und die autos bei uns auf der strasse beobachtet.

von 100 autos waren etwas 30 mit nur EINEM funktionierend Scheinwerfer unterwegs

 

und da war nur ein golf dabei

 

sowas find ich viel bedenklicher, als mal ne kaputte birne am rücklicht.

aber du hast schon recht, es is ein problem vom 3er golf.

aber dafür muss man sich net schämen...

einfach nur dafür sogren dass der massepunkt hinter der rpckleuchte einwnandfrei bleibt..

Ich fahre nun schon seit 2,5 Jahren Golf IV und da war noch keine einzige Birne defekt.

Wie schon Sencillo sagt, wirst Du jetzt besonders viele mit defekten Lichtern sehen, weil Du darauf achtest.

Mein Chef fahrt nen Saphir durfte in den 4 Monaten 3 mal Vorne ne H7 wechseln!

so viel dazu!!

....was ist ein saphir!?

nur gut das meiner ne defekte birne in der checkcontrol anzeigt - damit ich mich nicht schämen muss. :D

mfg.alex;)

Hallo,

Also ich sehe das genau so, sobald man auf etwas bestimmtes achtet, sieht man genau dieses um so mehr, egal was, ob defekte Lichter, Autos in einer bestimten Farbe, oder was auch immer!

Ich hab bis jetzt nur einmal an meinem 2er nen defektes Rücklicht und einmal an meinem Cab, an dem ich aber selber schuld war... Bei mir sind auch eher die Scheinwerfer das Prob, die haben dieses Jahr au schon 4 H7 gefressen...

Zitat:

....was ist ein saphir!?

Na dieser komische Opel Van den genauen namen vergess ich immer!

Also evtl is damit einfach der Zafira von OPEL gemeint...

Bei meinem Golf waren in zehn Jahren schon 2 Bremslichtbirnen und eine Rücklichtbirne defekt. Geschätzte Reparaturkosten ca. 1,50 EUR.

Der Golf macht mich noch mal arm :rolleyes:

am 21. Dezember 2004 um 12:05

Ich versteh überhaupt nicht, warum man wegen so einem Thema überhaupt einen Thread erstellt.

Hey, ich stand neulich am Straßenrand und beobachtete die Autos, drei von 10 hatten nur 4 Räder. So'n Quark. ;) :p

Seht es doch mal so:

Golf I, II und III wurden von bzw. 1974 -1999 gebaut.

Ein Glühbirnchen darf doch wohl nach fast 30 Jahren mal kaputt gehen, oder ????

:)

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Hey, ich stand neulich am Straßenrand und beobachtete die Autos, drei von 10 hatten nur 4 Räder. So'n Quark. ;) :p

Du lügst ja!!! Ich wette die hatten 5. Denn eins versteckt sich meistens im Kofferraum.. :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Jetzt schäme ich mich, Golf zu fahren