ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Jetzt schon Sommerreifen daruf ?

Jetzt schon Sommerreifen daruf ?

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:42

Ich schänzel bei mir im Keller immer um meine 19Zöller herum, die noch nie auf dem Kuga montiert waren!

Soll ich die 19Zöller schon aufziehen, oder lieber noch ein paar Wochen warten ?

Was meint ihr ? Oder besser gefragt, was macht ihr ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Warten bis konstant über 7 Grad sind.

Gruß

am 19. März 2010 um 18:12

Warten!

Die Nächte müssen erst milder werden.

Mitte April wird gewechselt, wie immer! Ein schönes Wochenende Robert

am 19. März 2010 um 18:27

Nach Ostern kommen die Sommerreifen drauf.:D

Ich glaube es kommt auch im darauf an in wekche Gegend du wohnst oder unterwegs bist. Ich selber komme aus dem Raum Stuttgart, und meiner bekommt die 19" am kommenden Dienstag aufgezogen.

am 19. März 2010 um 18:40

Wenn's Wetter so bleibt, wird es bei mir wohl nächste Woche auch so weit sein.:D

ich habe sie seit Mittwoch drauf!

Seit heute. In Hannover

Seit 2 wochen :-)

Hi,

die inoffizielle Regel heißt: Winterreifen von O bis O. Also von Oktober bis Ostern. Wichtig ist, dass aufgrund der weicheren Mischung der Sommerreifen, die Temperatur mind. 7 grad dauerhaft haben soll. Nun haben wir ja auch oft genug noch im Mai kalte Zeiten, aber wenn man sich an der O-O Regel orientiert, ist man denke ich gut beraten.

Schönes WE.

am 19. März 2010 um 21:41

So ist es, aber Ostern ist dieses Jahr recht früh.

Deswegen ruhig ein wenig länger warten.

Sicherer in der Übergangszeit sind die Winterreifen.

am 19. März 2010 um 22:13

hehe, hab mich auch schon erwischt beim "herumschwänzeln" im Keller...ich warte auch bis Ostern. Dann kommen meine 19" drauf und gut ist. O bis O ist auch meine goldene Regel!

am 20. März 2010 um 9:59

Seit gestern!

Am besten Zeitung von heute lesen (Merkur): "Nicht zu früh die Reifen wechseln" oder einfach mal nachdenken was so

die letzten Jahre oder Jahrzehnte so noch so war im Apirl... Oder auf den Spruch hören "Der April, der April, der macht was er will"...

Man kann natürlich auch gleich beim ersten Frühlingstag die Reifen wechseln und dann ganz erstaunt fragen "warum schneit es jetzt nochmal im April" so wie immer alle erstaunt sind, wenn es im Dezember oder Januar mal schneit...

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Ich schänzel bei mir im Keller immer um meine 19Zöller herum, die noch nie auf dem Kuga montiert waren!

Soll ich die 19Zöller schon aufziehen, oder lieber noch ein paar Wochen warten ?

Was meint ihr ? Oder besser gefragt, was macht ihr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Jetzt schon Sommerreifen daruf ?