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Jetzt springt er nicht mehr an.. könnt heulen..
Hallo,
oh Mann.. jetzt springt der Käfer nicht mehr an.
Ich habe die Zündkerzen gewechselt, die Zündkabel und den Luftfilter.. Und nen anderen Gummi unter den Deckel von der Benzinpumpe gemacht.
Und jetzt geht er nicht mehr.
Wollten gestern eine Kontrollfahrt machen..
Er sprang an, Gas gegeben.. dann ging er aus und seitdem geht er nicht mehr an..
Er versucht es.. dreht, aber als würde der Funken fehlen.. Keine Ahnung - kenne mich ja nicht so gut aus..
Er geht einfach nicht an..
:-(
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54 Antworten
Ich würd mal ganz pauschal sagen: kein sprit.
Bau mal die Kerzen aus. Wenn die Nass sind, hat er Benzin. Wenn nicht.. dann halt nicht
Stecken die Kabel auch noch alle gescheit auf den Kerzen?
Und was für einen Gummi hast du bei der Benzinpumpe reingetan?
Direkt an der Pumpe, oder drinter zum Backelitsockel (der kleine Absatz unter der Benzinpumpe) oder unter dem Bakelitsockel?
Hast du die Pumpe ausgebaut? Auch das Bakelitteil rausgenommen?
Wenn ja: Hast du den Stößel für die Benzinpumpe vorher rausgezoegen (vor entfernen des Bakelitteils)?
Hast du diesen Stößel beim zusammenbau wieder reingetan?
Das er erst gelaufen ist, liegt höchst wahrscheinlich daran, dass noch Sprit im Vergaser war. Wenn jetzt kein Benzin mehr nachkommt, dann ist das natürlich irgendwann aufgebraucht!
lg woita
hallo daaanya
tippe auch auf keinen sprit da er ja kurz angesprungen ist,stinkt er denn beim startversuch nach sprit?
wenn die kerzen trocken sind,mal das sieb an der benzinpumpe kontrollieren,ob s da verstopft ist oder überhaubt was ankommt.
und Daaanya,kopf hoch bis jetzt gab´s noch keinen Käfer der nicht gelaufen ist,deine ersten Versuche erinnern mich an früher als ich angefangen habe zu schrauben,wird mit der zeit immer
leichter je länger man dabei ist.
haab z.b mal den Motor draussen gehabt um zu "überarbeiten" diverse teile gegen neu getauscht,
nur lief das ganze nicht mehr sauber,Zündaussetzer;hab gesucht wie blöd noch ohne forum,am Schluß lag´s am neuen zündkabelsatz ein Stecker war defekt,grrrrr
aber schau bei deinem erst mal nach sprit
gruß paul
Hi!
Das is ja mal super, dass ihr mir gleich antwortet..
Also bei den ganzen Fachwörtern bin ich grad weng überfordert..
Aber ich glaub, das liegt wirklich am Benzin.
Diese Dichtung, ja - das ist das Problem, ich war gestern überall unterwegs (dabei muss ich sagen, dass ich meinen armen Bruder dazu genötigt habe, da ich momentan, also seit 8 Wochen mit Gipsbein rumlauf.. )
Wir waren beim ATU beim Autoteile Meichsner, bei Baumärkten, und zu guter letzt bei einem VW Vertragshändler - so ein scheiss Dichtgummi is einfach nicht aufzutreiben. Wurde ohne Ersatz aus dem Sortiment genommen. Ich habe 2 verschiedene Gummis im Internet bestellt.. Auch die passen nicht.
Das ist der Gummi, wenn ich den Deckel dieser Serienmäßig verbauten Benzinpumpe abschraube.. Also, erst Deckel dann dieser Sieb und dann kommt dieser Dichtgummi. War soweit ich mich erinnern kann ein flacher Gummi der um diesen Kreis da, wo der Schniedel raus kommt (ja bei mir kommen Schniedel aus dem Käfer *lol*) der in den Sieb geht.
Und in meiner Not hab ich wieder nen Gummi aus nem Sifonsatz genommen - hat ja schon mal geklappt.. :-/ ;-)
Also, und grad war der einzige Käferschrauber, den ich kenne da - hat sichs kurz angeschaut - er hatte leider nicht viel Zeit, aber er konnte mich beruhigen und meinte, dass es nichts großes sei.
Er meint auch dass es von der Benzinpumpe kommt.
Ich soll mal die anschauen - ja ich.. ich hab doch kein plan.. aber gut, jetzt hab ich sie aufgemacht und der Sieb war ehr trocken, als kommt wohl wirklich kein Benzin an.. Hab ichs vielleicht zu sehr abgedichtet???
Jetzt, da dieser Gummi jetzt auch kaputt ging, hab ich keinen mehr.
Soll ich jetzt nochmal die Sifonpackung vergewaltigen und den nehmen oder habt ihr ne bessere Idee..
Einzeln bekomm ich den einfach nicht - ich hoffte ja, dass die beim ATU oder so mal schauen, an irgendeinem Auto dieser welt wird doch so ein Gummi bestimmt auch gebraucht.. Ich will einfach einen Gummi der benzinresistent is, flach und ca. 40 mm Innendurchmesser hat.
Ich hab bei manchen Käfer-Teile-Lieferanten gefragt, die sagen alle, einzeln gibts das nicht.. -> neue Benzinpumpe.. Aber nur wegen der Dichtung?? Ausserdem bin ich grad nicht so gut bei Kasse, da ich ja krankgeschrieben bin und nur Krankengeld bekomm.. tz.
Wobei die is ja gar nicht so teuer oder? Dann muss mein Mann sie mir zum Hochzeitstag schenken.. pahaa..
Aber irgendwie schon verschwendung..
hmmm...
Der Käfer is krank.. hmm.. verdammt.
Also ich gehe davon aus, das du die Membrane bei der Benzinpumpe gewechselt hast.
Wenn die Pumpen Trocken-gefallen sind haben die manchmal Probleme den Sprit aus'n Tank anzusaugen.
So Lösungsansatz 1:
-Du füllst mit einem Minitrichter oder Flasche am Schlauch Sprit in die Schwimmerkammer vom Vergaser, bis nix mehr gluckert.
-Alle Benzinschläuche wieder richtig verbinden.
-Probierst zu starten.
Normalerweise reicht das zum Überbrücken, bis die Pumpe wieder fördert.
Ist er gestartet?
Hat es geklappt? und läuft weiter?
Wenn "Nein",
Schritt 1 Wiederholen jedoch zusätzlich mit einer Spritze Benzin in beide Anschlüsse der Pumpe einfüllen.
Hat das geklapt?
Wenn "Nein", bitte eine Schilderung hier!
Dann müssen wir Den 2. Lösungsansatz durchkauen.
Uwe
noch einfacher: sind die schläuche auch in der richtigen reihenfolge an der pumpe wieder angeschlossen worden?
wenn ja dann hol dir eine andere pumpe. diese dichtsätze taugen nicht wirklich etwas.
viele grüsse vom steini
so hab mal nachgeschaut
bin fündig geworden bei csp-shop.de und volkswarenhaus.de,dort gibt es Reparatursätze
für die Pumpen,vieleicht hab ich auch noch was im sammelsurium aber ob se noch funzt?
paul
Ok, Lösungssatz 1 hört sich einfach an.. Danke danke danke :-)
Aber, da ich ja wirklich extremanfänger bin, weiss ich nicht, was die Schwimmerkammer vom Vergaser ist *schäm*
Aber ich werds schon finden.
Wird dann die Pumpe von allein wieder anfangen?
Und wie mach ich sie dann dicht, wenn kein Gummi passt..
Ich werde es morgen mal probieren, jetzt ists auch in unserer Garage recht dunkel :-(
Mensch, bin ich froh, euch hier gefunden zu haben.
so daaaanya
schwimmerkammer ist im vergaser,zuleitungschlauch vom tank geht 1x an die benzinpumpe,dort wo der filter sitz,und 1 abgang an den Vergaserdeckel, uwe meint damit ,löse den schlauch von der pumpe zum vergaser an der pumpenseite und befülle ihn.
paul
Habe noch nicht rausgelesen was du für einen Käfer hast und welches BJ,aber hier in dem Link kannnst du vieles erlesen und auch bebildert anschauen.
Deine Pumpe z.b. (Seite 43 der pdf),und daran auch erklären was dir fehlt.
Lies den Link 2-3 mal und du wirst einiges mehr verstehen und wissen.
Download nicht vergessen,macht es einfacher.
Vari-Mann
repleitfaden_typ1_85/repleitfaden_typ1_85_seiten_9_78.pdf
Wäre vielleicht ganz gut, wenn wir uns auf eine gemeinsame Terminologie einigen könnten, dann bräuchten wir nicht raten, was wohl mit "Schniedel" und "Gummi" gemeint ist...
Grüße,
Michael
Edit: lese gerade was vom Sieb, dann ist es diese wohl nicht.
Zitat:
Original geschrieben von blue-buggy
so daaaanya
schwimmerkammer ist im vergaser,zuleitungschlauch vom tank geht 1x an die benzinpumpe,dort wo der filter sitz,und 1 abgang an den Vergaserdeckel, uwe meint damit ,löse den schlauch von der pumpe zum vergaser an der pumpenseite und befülle ihn.
paul
Soooo, Baulchen..
Jetzt hab ichs kapiert - Danke ;-) Erscheint mir auch recht logisch jetzt, denn da muss die Pumpe es rein schaffen - schafft sies nicht, muss ichs für sie tun.. Aber ist das nur für Testzwecke (is klar.. kann mich ja nicht während dem Fahren auf die Stoßstange setzen und mit ner Spritze immer nachfüllen lol )
Hilft das der Pumpe dann, dass sie wieder weiss was sie tun muss?
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Robomike
Wäre vielleicht ganz gut, wenn wir uns auf eine gemeinsame Terminologie einigen könnten, dann bräuchten wir nicht raten, was wohl mit "Schniedel" und "Gummi" gemeint ist...
Grüße,
Michael
Edit: lese gerade was vom Sieb, dann ist es diese wohl nicht.
Wie hättest es denn gerne ? ;-)
@Vari Mann
Also, ich hab einen 1303, der wohl mal einen Austauschmotor bekommen hat. Und jetzt wohl 1303 S genannt wird.
1570 ccm, 50 ps EZ: 25.04.1974 - da ist aber noch ein Datum im Schein unter "6" 22.06.1972