ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Jetzt wird meiner grade bei ABT gechipt

Jetzt wird meiner grade bei ABT gechipt

Themenstarteram 17. August 2004 um 8:43

hi leute,

ich habe mein Grade zu ABT gebracht. Da wird mein Golf IV Variant bj 2002 85KW 115PS auf 103 KW 140PS gechipt. ohhh mann ich freue mich schon so auf 16:00 Uhr da bekomme ich ihn wieder, hat von euch einer mit ABT Erfahrung gemacht? habe von freunde gehört das sie richtig Gut sein sollen. das beste ist ja das ich die Werksgarantie behalte :-)

Gruss

Marcel

Ähnliche Themen
68 Antworten

Re: Jetzt wird meiner grade bei ABT gechipt

 

Mein Golf hat seit 11 Tagen schon nen ABT-Chip drinnen. Ich bin voll zufrieden, allein schon (so wie du gesagt hast) mit der Werksgarantie. Auch der ordentlicher Schub der auch ausreichend lange anhält ist genial.

Glaub mir, wirst voll zufrieden sein.

am 17. August 2004 um 9:49

Gibts eigentlich noch gute Firmen die mit Standard Tuning von Nicht-Turbo Fahrzeugen die Leistung erhöhen?

Wieviel kostet denn das Tuning bei ABT ???

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:16

hi,

ich bezahle jetzt für alles mit Leihwagen 750.-€ ist jetzt aber nur so günstig weill bei ABT von 06.08 bis 13.08 Chip tagen waren, da ich aber in dieser zeit wo die Chip tage waren keine zeit hatte, habe sie mir angeboten es auch am Dienstag zu machen.(also heute) wenn ich heute keine frei bekommen hätte müsste ich dann ab morgen denn normale preis zahlen. liegt dann so bei 1000.-€ Also ist echt Klasse das ich für heute noch denn alten preis zahle :-)

 

Marcel

LÖL

Na ok ;)

Dann lassen wir das doch lieber ...

Ich bezahle da nur 300 Euro

Für den Chip und das einbauen ...

Wenn man dann noch ne zusätzliche Versicherung will kostet das nochmal 250 Euro extra und dann hat man ne Versicherung für 2 Jahre direkt auf alle Motorteile und so weiter ...

Also Höchstpreis sind 550 Euro und dann haste nen guten Chip drin ;)

Das werde ich jetzt auch machen ...

Wollte nur mal zum Vergleich hören was ABT dafür so nimmt ;)

@icemanvr6.de

Wieso, wo läßt du denn das machen??

Haben die ne Internetseite??

Und wieviel bringt das??

Schau mal hier

http://www.chipping.de/

Das ist dann meine Steigerung nach dem chippen

1.8 Turbo (150 PS) +45 PS, +69 Nm, +15 Km/h

Dabei macht der Kerl auch immer sehr gute angebote im golfiv.de Forum und arbeitet da mit allen Foren Usern zusammen ...

Der hat da schon sehr viele Autos gechippt und alle sind bisher zufrieden ...

Da ist auch noch kein Motor bei hoch gegangen ...

Wär' auch noch schöner...

Trotzdem würde ich eher zu ABT gehen als zu so einem No-Name Chipping Eumel!

MfG Timo

Naja, jedem das seine

Aber Eumel musst du ihn ja nicht gerade nennen ...

Der chippt jeden Tag 2-3 Autos (mal ne grobe Schätzung) und auf Treffen noch viel mehr

Bis jetzt ist noch kein Motor hoch gegangen ...

Aber wer gerne 700 Euro mehr ausgeben will nur weils ne Markenfirma ist, dem kann halt nicht mehr geholfen werden ...

Du bist dann aber auch ganz sicher einer der sich nur Armani Anzüge holt und nie die billigen von Hugo Boss ...

und abt macht bestimmt auch nur das selbe.

aber ist sowieso Risiko ,ob man das bei no name oder MArke machen lässt.

werde auch zu NO-Name gehen ist gleich in nähe.

und wie gesagt Rückrüsten jeder zeit möglich.

Wenn es mehr PS sein sollen , dann nur Turbolader von renomierten Herstellern.

aber bei denn paar PS und für den Preis.

Wird eh Zeit das Tunning billiger wird bei der Masse die das macht

am 18. August 2004 um 5:47

Zitat:

Dabei macht der Kerl auch immer sehr gute angebote im golfiv.de Forum und arbeitet da mit allen Foren Usern zusammen ...

Ich würde mal eher sagen, er benutzt das Forum zu Werbezwecken (und nicht nur dieses Forum).

Gibt es da inzwischen eigentlich auch TÜV? In einem seiner Beiträge hat er das mal geschrieben, auf der HP steht aber nichts davon.

 

Andreas

www.skn-tuning.de die sind auch richtig gut (in niedersachsen) haben die wagen vom lka niedersachsen gechippt ;) naja bei meinem 1.4er bringt das eh nix und deswegen lass ichs auch und spar mir die 300 ,- für was anderes

Man beachte, das ABT vorgezogen wird, weil dort die Neuwagengaeantie erhalten bleibt und das Tuning dort auf von der Anschlußgarantie anerkannt wird. Das war der Punkt wieso ich mich für ABT entschieden habe, weil ich da sicher sein kann, dass ich später keinerlei Probleme haben werde. Zudem wurde das Chip Tuning von nem EDAS Partner durchgeführt, also ne VAG Werkstatt und die haften für Fehler durch den Chip, bleibt also alles in der selben Werkstatt und ich habe keine rennerei, die haben sogar nen Leistungsprüfstand für eventuelle Diagnosen und Fehlersuche zur Verfügung.

 

gruß eLiTe

naja, wäre mir trotzdem zuviel Kohle ...

Da gehe ich lieber zu No-Name ...

Wenn du die Versicherung dazu nimmst, haste ja auch keine Probs mehr und liegst immer noch weit unter dem Angebot von ABT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Jetzt wird meiner grade bei ABT gechipt