Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Jetzt zuschlagen? Peugeot 308 SW

Jetzt zuschlagen? Peugeot 308 SW

Peugeot
Themenstarteram 2. März 2019 um 17:54

Hallo liebe Community,

 

nachdem ich mich bisher so gut beraten habt, wollte ich nun auch im letzten Schritt nochmal nach Eurer Meinung fragen.

Ich habe mich für den Peugeot 308 SW entschieden und nun drei konkrete Angebote bei denen ich potentiell zuschlagen würde.

Da dies mein erster Autokauf ist, bin ich noch sehr unerfahren und unsicher.

Vielleicht habt Ihr noch ein Tipp, ob es bei einem der Angebote einen offensichtlichen Haken gibt.

Welches Angebot würdet Ihr bevorzugen? Alle würde meine Grundvoraussetzungen erfüllen.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Der erste Blick auf die jeweiligen Händler: der von Markötter

der zweite Blick: Bilder und der dadurch dokumentierte Zustand: Markötter oder Salzgitter Automobile

Fahrzeugfakten: Markötter

Gesamteindruck: Markötter

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der erste Blick auf die jeweiligen Händler: der von Markötter

der zweite Blick: Bilder und der dadurch dokumentierte Zustand: Markötter oder Salzgitter Automobile

Fahrzeugfakten: Markötter

Gesamteindruck: Markötter

Allerdings finde ich, dass bei dem die äußere Wange der Rücklehne des Fahrersitz etwas stark mitgenommen aussieht.

Ich würde auch den schwarzen nehmen. Der macht am meisten her.

Themenstarteram 3. März 2019 um 15:48

Zitat:

@keksemann schrieb am 2. März 2019 um 19:41:45 Uhr:

Der erste Blick auf die jeweiligen Händler: der von Markötter

der zweite Blick: Bilder und der dadurch dokumentierte Zustand: Markötter oder Salzgitter Automobile

Fahrzeugfakten: Markötter

Gesamteindruck: Markötter

Danke für die Rückmeldung!

Magst Du noch ein wenig ausführen, wie Du zu Deiner Meinung gekommen bist?

Das würde mir sehr helfen :-)

Das Angebot bei Markötter ist schießlich nochmal fast 2.000 € teurer als bei Salzgitter.

offizieller PSA-Händler, der einizge Deiner Auswahl. Er hat daher Zugriff aus aktuelle Software und das Fzg sollte zumindest bei Auslieferung an Dich up-to-Date sein.

Der Gesamteindruck der ganzen Anzeige / des Inserates. Sauberes Auto, gut sortierte Fotos, gereinigtes Fahrzeug.

Stelle gezielte Fragen....

Themenstarteram 3. März 2019 um 15:58

Zitat:

@keksemann schrieb am 3. März 2019 um 16:51:04 Uhr:

offizieller PSA-Händler, der einizge Deiner Auswahl. Er hat daher Zugriff aus aktuelle Software und das Fzg sollte zumindest bei Auslieferung an Dich up-to-Date sein.

Der Gesamteindruck der ganzen Anzeige / des Inserates. Sauberes Auto, gut sortierte Fotos, gereinigtes Fahrzeug.

Stelle gezielte Fragen....

Das mit dem offiziellen PSA Händler macht Sinn. Danke!

Mir stellt sich einfach die Frage, ob es sich dafür lohnt den entsprechenden Aufpreis zu zahlen.

Sicherlich müsste man sich den Zustand des Autos nochmal vor Ort anschauen.

Auf dem Papier ist das Auto von Salzgitter aber erstmal mind. genauso gut und sogar günstiger.

Deshalb bin ich ein wenig am hin und her überlegen.

Wenn die Händler nicht so weit weg wären, würde ich natürlich einfach zu beiden fahren.

Gut, dann sind wir uns zumindest einig, dass der vom Autohus raus ist aus der Verlosung. Ich schaue mir nochmal die beiden Verliebenen an...

Händler: 1:0 für Markötter, das PSA-Händler

Halter: 2:0 für Markötter, da nur ein Vorbesitzer

KM: 3:0 da Markötter 6000km weniger, da sind 3-6 Monate Nutzung

Alter: 3:1, da Salzgitter eine 2015er EZL hat

HU: 4:1 bei Markötter neu bei Kauf

CD: 4:2, da Salzgitter ein CD-Laufwerk hat

Komfort: 5:2, da Markötter (so schätze ich das ein) aus 17" Rädern steht*

was mir weder anhand der Beschreibung noch der Bilder klar wird: DAB+ und Rückfahrkamera.... und jetzt musst Du wissen, was Dir wichtig ist und welche Präferenzen Du setzt.

* (Achtung: hinten links ist der Reifen bei der Fotosession platt gewesen, bei Kauf Reifen auf Beschädigung prüfen!)

Themenstarteram 3. März 2019 um 16:15

Zitat:

@keksemann schrieb am 3. März 2019 um 17:14:31 Uhr:

Gut, dann sind wir uns zumindest einig, dass der vom Autohus raus ist aus der Verlosung. Ich schaue mir nochmal die beiden Verliebenen an...

Händler: 1:0 für Markötter, das PSA-Händler

Halter: 2:0 für Markötter, da nur ein Vorbesitzer

KM: 3:0 da Markötter 6000km weniger, da sind 3-6 Monate Nutzung

Alter: 3:1, da Salzgitter eine 2015er EZL hat

HU: 4:1 bei Markötter neu bei Kauf

CD: 4:2, da Salzgitter ein CD-Laufwerk hat

Komfort: 5:2, da Markötter (so schätze ich das ein) aus 17" Rädern steht*

was mir weder anhand der Beschreibung noch der Bilder klar wird: DAB+ und Rückfahrkamera.... und jetzt musst Du wissen, was Dir wichtig ist und welche Präferenzen Du setzt.

* (Achtung: hinten links ist der Reifen bei der Fotosession platt gewesen, bei Kauf Reifen auf Beschädigung prüfen!)

Ganz lieben Dank!

@Schnubbihh

Wie ist die PLZ, Dein Suchraduis und das max. Budget? "Normalerweise kostet das "bessere" Auto mehr Geld... will sagen: je größer das Budget, desto besser (im Regelfall) der Wagen. Und: je größer der Radius, desto größer die Auswahl (logisch)

Ich würde auch den Schwarzen dir empfehlen der sieht gut aus und noch dazu sehr sauber . Der Andere sieht eher wie eine zusammen geknächtete Handwerkerkarre aus.

Themenstarteram 3. März 2019 um 19:17

Zitat:

@keksemann schrieb am 3. März 2019 um 17:20:52 Uhr:

@Schnubbihh

Wie ist die PLZ, Dein Suchraduis und das max. Budget? "Normalerweise kostet das "bessere" Auto mehr Geld... will sagen: je größer das Budget, desto besser (im Regelfall) der Wagen. Und: je größer der Radius, desto größer die Auswahl (logisch)

PLZ ist 22041 und Suchradius so im Bereich 200-300 km.

Budget war ursprünglich mal 20.000 € aber ich möchte eher ein Auto, dass den Großteil des Wertverlusts schon hinter sich hat. Entsprechend habe ich mein Budget auf ca. 15.000 € angepasst für den Peugeot.

Hast du mal ein Angebot machen lassen mit der aktuellen Inzahlungnahme Prämie?

Ließ sich erstaunlich gut rechnen war ich sehr überrascht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Jetzt zuschlagen? Peugeot 308 SW