ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. JH Motor 95 Ps Kat Tunen

JH Motor 95 Ps Kat Tunen

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 21:03

Hy Leute Hab nen Scirocco gt2 mit jh Motor und 95 Ps. und würd den mehr Power verpassen. den 16V Motor einzubauen hab ich mir schon überlegt aber da meiner sehr auffällig is würden mich die Beamten gleich haben. und fürs eintragen müßt ich noch dom strebe unten Bremsdrommel hinten ect. und das will ich mir nicht antun. Also wie und was ist bei meinen Ps mäßig herraus zu holen. Grüße SAFERWULF

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Juli 2006 um 14:31

Servus, wurde hier schon mehrfach besprochen, einfach mal die suche funktion benutzen.

Bei diesem motor ist ohne viel geld rein zu stecken nix zu machen., da ist der umbau auf 16v einfacher und preiswerter.

Lass ihn einfach so, bringt nix.

Gruß Rene´

Genau, die Suche wird Dir sagen was Du tun kannst. Würde aber auch wenn es sich lohnen soll einen 16V reinhängen.

am 4. August 2006 um 16:13

Hallo!

Man kann schon etwas aus dem JH herausholen, ohne viel geld

und Aufwand.

Du montierst einfach die Drosselklappe vom Audi 5E und den dazugehörigen Warmlaufregler mit Vollastanreicherung über

Unterdruck. Die Ansaugbrücke muß dabei nur etwas nachgefräst

werden, wegen den Übergängen.

Einen K+N Luftfilter kannst du auch verbauen. Wenn du ein bischen

Geld übrig hast ,kaufe dir bei E-Bay noch eine scharfe Nockenwelle.

Gruß

Schroller

P.S. Ich habe noch eine Drosselklappe vom 5E, sowie die dazugehörige angepasste Ansaugbrücke. Einen K+N habe ich vieleicht auch noch.

Bei interesse: sschroller@freenet.de

am 4. August 2006 um 22:06

Ob mann jetzt mit der drosseljlappe und co so viel raus reißt, wage ich zu bezweifeln. eventl. 5-10 ps, die mann garantiert nicht großartig merken wird. Die Nockenwelle, Bringt auch am ende nicht den erwünchten evekt, bei der scheiß verdichtung...

Hab ich alles schon hinter mir...

Gruß Rene´

am 5. August 2006 um 13:43

Hallo!

Ja,die Verdichtung ist schei.... Die größere zweite Stufe der 5E

Drossel , bringt aber etwas mehr Drehmoment.

Was auch noch etwas bringt, den Kat rausmachen. Ist natürlich auch nicht die feine Art-weiß ich!

Es gibt von VW sogar ein Ersatzrohr für den Kat.

Der "Alte" DX eignet sich natürlich zur Leistungssteigerung viel

besser. Oder einfach 16V fahren. Macht echt Spaß!

 

Gruß

Klaus

Hauptproblem vom JH sind Verdichtung und Abgasanlage.

Block vom 90 PS Vergaser (EX) oder vom 112PS Einspritzer (DX), jeweils inkl. Kolben. Damit ist das Verdichtungsproblem gelöst, dazu muß dann Super oder Super+ getankt werden. Zündung anpassen.

Zur Abgasanlage:

Das Nadelöhr ist das Hosenrohr vom JH. Evtl. kann/muß man sich hier was mit dem zweiflutigen DX-Rohr (oder war's EG) und Kat zusammenbasteln.Lambda-Sonden-Aufnahme muß auch noch untergebracht werden.

Soviel zu den Dingen, die man so in einschlägigen Foren/Seitenließt.

Alos jungs.Ich fahre auch den JH Motor in meinem 90er Scirocco.Der Vrobesitzter hat nen Fächerkrümmer verbaut,ne scharfe Nockenwelle und den Zylinderkopf vom DX mit neuen Ventilschaften und angeblich größeren Ventilen.Die Schare Nockenwelle hört man deutlich,wenn der noch kalt ist.Ich habe so schätungsweise 120 PS unter der Haube.Laut Tacho macht er bei 6.500 Umdrehungen (sehr kritsch wegen roten berisch und so..ist auch kurz vorm begrenzer) 220 km/h.Nur der Krümmer ist einegtargen.Die Polizei jukct das bei mir nicht,wenn ich denen emine Klarsichtfolie mit den ganzen Abe`s und Gutachten ind die Hand drücke :-)

hey interessante sache die frage ist nur wo bekommt man einen solchen krümmer her? Gibt es den überhaupt Für KAt??

@Staatsfeind Nr.: Fahr mit deiner Hütte mal auf einen Prüfstand und sei nicht zu traurig wenn Du keine 105 PS hast. Der DX Kopf ist der Gleiche wie beim JH. Mit Ventilschaften meinst Du wohl die Ventilschaftabdichtungen, diese bewirken nur das er weniger Öl braucht. Das mit der Nockenwelle und dem Fächer ist also das einzige was wirklich Leistung bringen kann. Mal davon ausgehend das Du eine Serieneinspritzanlage fährt kannst Du also keine so brutal scharfe Welle fahren das da 25 PS raus kommen. Vorallem bringt eine Welle nur dann richtig was wenn die Drosselstellen am Kopf entfernt werden was ja bei Dir nicht der Fall ist. Der Fächer wird wohl da nicht mehr viel rausreissen.

Für echte 220km/h müsste Dein Rocco 165 PS haben. Hier die Formel wie man sowas berechnet.

http://www.vmax.beetle24.de/vmax.htm

Also einfach mal vorher informieren. Der Rocco geht mit 95PS so gut wie ein Golf 4 mit 20-30 PS mehr. Viele meinen dann das da viel Leistung dahinter steckt aber der Knackpunkt ist einfach das Gewicht.

der hat den kopf ja auch noch runter geschliffen wie er sagt..sprich geplant..nach tacho fahr ich 220km/h....da ich das von meinem alten plo kenn,laufen die laten vw tachos 10km/h zu schnell...ich denke mal,dass ich so 190-210km/h schaffe

am 1. Oktober 2006 um 20:08

Kopf runter geschliffen oder anderern Rumpf verbauen was ist wohl besser was meint ihr??

Kopf planen nennt der Experte das. Das ganze bringt aber minimal was. Damit wird hauptsächlich sicher gestellt das der Kopf nicht verzogen ist. Um wieviel Zehntel wurde der Kopf den geplant? Extrem wird er auch nicht geplant worden sein weil sonst brauch man ein verstellbares Nockenwellenrad um die Steuerzeiten wieder zu korrigieren.

Also ich würde lieber auf einen anderen Rumpfbauen.

Ich weiss es nicht.Wie doll der Kopf damals geplant worden ist.Ich habe aber ein verstellbares Nockenwellenrad

am 2. Oktober 2006 um 8:18

hi,

wenn man die möglichkeit der Fräse hat musste das doch kein Problem sein oder? Kostet weniger als ein Rumpf geht warscheinlich auch schneller. Bevor du mir das mit dem Rumpf gesagt hast, dachte ich auch eigentlich dass das so gemacht wird. Haben ja damals bei unsern Mofa auch den Kopf runter gefeilt ;).

P.S. habe da noch was exotisches:

Wenn ich den Motor um den Rumpf zu tauschen nach unten "wegfallen" lassen und dann vorne die Karosse drüber hebe meint ihr das geht??Haber leider keinen Kran, keine Bühne dafür 4 Rangierwagenheber ne menge Erfindergeist und Geduld ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen