ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jinlun kupplung

Jinlun kupplung

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 14:51

Hio leute was würde eine 7% gegendruckfeder bringen und was brauche ich dann für 3 kleine federn für die kupplung und gibt es auch dieses rosa kabel was von vario kasten aus geht?

Achja vielleicht könnte mir einer sagen wo mein roller noch gedrosselt sein könnte ich habe den gasschieber anschlag drausen und das überstehender abgesägt aber ich finde keine weiter drossel mehr .

hat der Jinlun JL50QT-5 Bj. 2005 vielleicht einen distanz ring in der vario weil mir ist keiner aufgefallen als ich die vario rollen von 8gr. auf 5.1 gr. getauscht habe aber ich weiß das keine distanzscheibe auf der variositzt.

über schnelle antwort würde ich mich freuen.

Gruß Sascha11205

Ähnliche Themen
25 Antworten

Eine GDF bringt dir gar nichts...so schnell rutscht der Treibriemen bei einem solch schwachen 4T schon nicht. ;)

Und welche Kupplungsfedern du nehmen musst ist von Roller zu Roller verschieden...probier sie alle aus und wähle dann die, wo der Roller gut voran ging, aber trotzdem nicht bei unnötig hoher Drehzahl eingekuppelt hat.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 16:08

nur mir wurde gesagt und ich habe mal gelesen das die 7% GDF voll abgehen soll bei dem roller aber ma sollte keine stärkeren nehmen.

so stand es mal auf einer internet seite

mit den "tollen" Chinariemen kann u.U. sogar ein Effekt zu verzeichnen sein, die sind nämlich so hart das sie tatsächlich rutschen können ...

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:11

superguru was meinst du damit

ganz einfach, je härter der Treibriemen desto weniger Grip kann er aufbauen, dies kann bis zu einem gewissen Maß mit einer stärkeren GDF ausgeglichen werden ...

ein weicherer (nicht zu weicher) Riemen sorgt für mehr Grip ...

so oder so ist "voll abgehen" relativ ... ;)

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:17

was kannste mir denn für den jinlun empfehlen also welche kombination.

welchen keilriemen + GDF + kuplungsfedern

Themenstarteram 1. März 2007 um 14:26

Könnte mir vielleicht einer antworten

am 1. März 2007 um 14:44

ich denke unsere "Empfehlung" war doch deutlich oder ?

Themenstarteram 1. März 2007 um 15:06

ja nur verstehe ich diese empfelung nicht so ganz.

Ich bin was sowas angeht ein wenig blöde und deswegen fragte ich nochmal und vielleicht könntest du oder ihr mir mal genau erklären was ihr meintet.

Würde mich darüber echt freuen.

Weil ich will echt keinem aufm wecker gehen aber mich interessiert das halt

am 1. März 2007 um 15:47

nun, die Empfehlung war das du einen besseren Treibriemen verwenden solltest bevor du eine andere Gegendruckfeder einbaust, bei den Kupplungsfedern besorgst du dir am besten einen Satz mit mehreren Härten und probierst aus was am besten funktioniert ...

Themenstarteram 1. März 2007 um 15:52

achso okay bekomme ich diesen treinbriemen bei scootercenter oder so und welche größe bräuchte ich dafür

am 1. März 2007 um 16:00

ka was für eine Abmessung du brauchst, aber normalerweise sollte man sowas bei den gängigen Versendern bekommen ...

Themenstarteram 1. März 2007 um 16:33

ist das eigentlich legal einen neuen keilriemen einzubauen der besser als der originale ist

am 1. März 2007 um 16:36

nun, wenn man das ganze Buchstabengetreu auslegt ist es wohl nicht zulässig (genau wie leichtere Gewichte), aber in der Praxis wird es niemanden interessieren da es keine Bedeutung für die Endgeschwindigkeit und die Verkehrssicherheit des Rollers hat ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen