- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- JinLun roller geht nicht mehr an
JinLun roller geht nicht mehr an
Hallo habe da ein problem mit meinem 50er JinLun 50er Roller ! Ich bin nachhause gefahren und er ging dann aus , so machte ich mir kein kopf da ich ja schon zuhause war! 2 Stunden später wollte ich den roller noch hinter in die garage schieben , so merkte ich , das ich ihn nur noch sehr schwer schieben kann ! Habe dann die ablass schraube vom getriebe auf gemacht und siehe da da kam nur so ein brei herraus das schlimmer klebte wie honig. so zerlegte ich das getriebe und reinigte es mal richtig das dauerte ca. 2 stunden. so ich war jetzt fertig und wollte dann den roller starten aber ging nicht mehr an . auf einmal ging er kurz an aber wieder aus und das macht er jetzt nur noch . er blubbert kurz an und weg ist er ! Kann mir da jemand helfen was das sein könnte ? Und welche zundkerze rein muss und mit welchen schlüssel ich dazu brauche da ein normaler zunkerzen schlüssel nicht rein passt ! Bin für jede antwot dankbar !
MfG Thomas
Ähnliche Themen
19 Antworten
Roller würgt ab
Ich hab mir gestern den Jinlun gekafut wollte ihn heute einfahren, gebe gas und fahre so ca. 10 kilometer! Aber wenn ich vom Gas gehe würgt der mir ab, bzw. der Motor geht einfach aus . . . . . .
IST DAS NORMAL!?!?!?!?!?!?!?!?!
Re: JinLun roller geht nicht mehr an
Zitat:
Original geschrieben von thomas_m2006
Habe dann die ablass schraube vom getriebe auf gemacht und siehe da da kam nur so ein brei herraus das schlimmer klebte wie honig.
Was für Witzbolde haben denn an Deinem Roller rumgeschraubt? Mein Getriebeöl war zum Glück von ähnlicher Konsistenz wie die Neubefüllung mit SAE90.
Zitat:
Und welche zundkerze rein muss und mit welchen schlüssel ich dazu brauche da ein normaler zunkerzen schlüssel nicht rein passt !
Bei meinem nahezu baugleichen Baotian ist eine NGK C7HSA drin. Der Zündkerzenschlüssel ist eine Nummer kleiner als bei Pkw/Motorrad, weiß die Größe nicht auswendig. Der bei mir mitgelieferte ZK-Schlüssel hat aber gepaßt. Hast Du kein Bordwerkzeug bekommen?
MfG
Thomas
An IIkemaI
Wahrscheinlich ist das Standgas zu niedrig eingestellt.
Du musst im Helmfach den Wartungsdeckel zum Vergaser abschrauben und die schreaube mit der Feder drumrum ein bisschen drehen, dann sollte er wieder richtig laufen
Jinlun Zündkerze???
Weis jemand wo ich die Zündkerze beim Jinlun Roller genau finde ich habe schon mal gegucket, aber ohne Erfolg
mfg David
Zitat:
Original geschrieben von Drummi2
Weis jemand wo ich die Zündkerze beim Jinlun Roller genau finde ich habe schon mal gegucket, aber ohne Erfolg
Bist Du nicht der, der auch verzweifelt die Ölablaßschraube sucht? Logischerweise alles am Motorblock.
Ölablaß immer ganz unten.
Zündkerze hier in Fahrtrichtung seitlich rechts, auch schon ziemlich weit unten. Leicht zu erkennen am Zündkabel.
Um gut dran zu komen, muß das Helmfach raus.
MfG
Thomas
roller geht net mehr richtig an
Hallo weis niemand warum der roller nicht mehr an bleibt er geht 2 sek. an und gleich wieder aus! Ich habe den vergaser gereinigt und dann lief er mal so 20sek. und jetzt wieder nur an und aus !
Getriebeöl wechseln
Kann mir jemand sagen, wo sich die Ablassschraube für das Getriebeöl beim Jinlun 50QT5 befindet und welches Getriebeöl man verwenden sollte und wo man es bekommt?
Besten Dank
Hallo,
habe ein Problem. Glaube es ist gar kein groses ;-/.
Also bin auf dem Heimweg nach dem Tanken meines Jinlun Star Quad Rollers und unter dem Fahren hat hinten im Motor irgentwas geraschelt oder so und dann ist er ausgegangen. Da ich mich nicht so gut auskenne und mein Roller noch neu ist, benötige ich dringend HILFE !!!
mfg sascha
Zitat:
Original geschrieben von thomas_m2006
roller geht net mehr richtig an
Hallo weis niemand warum der roller nicht mehr an bleibt er geht 2 sek. an und gleich wieder aus! Ich habe den vergaser gereinigt und dann lief er mal so 20sek. und jetzt wieder nur an und aus !
Benzinhahn schon geprüft?
Hast aber nicht Diesel getankt oder?
nein benzin. ich hab den gleichen roller wie der rote auf dem bild. was könnte das sein
Würd erstmal mit dem üblichen anfangen.
Zündfunke Vergaser Benzinzufuhr Kompression
also ich glaube es hat was mit dem anlasser, einem fresser oder mit der kupplung zu tun aba keine ahnung ich kenn mich da nicht so aus.....
Bei der diagnose könnte man auch sagen, irgendetwas könnte kaput sein.
Ein bisschen mitmachen mußt du schon wenn man dir helfen soll