ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. jl 10w0- 3 stück - 4 ohm ?

jl 10w0- 3 stück - 4 ohm ?

Themenstarteram 23. April 2003 um 16:24

hi

habe bei ebay das gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

und frage mich jetzt, wie er mit 3 jl 10w0 auf 4 ohm kommt, wenn er sie paralell oder in reihe schaltet? (siehe bild und text) immerhin hat er nur 1 kabel zur endstufe, also sind alle zusammengeschlossen. kann mir das einer erklären ? ich komme auf jeden fall nicht auf 4 ohm, egal wie ich es wende und drehe.

danke ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wüste nur eine Möglichkeit 4OHm und 4 Ohm in Reihe und einen mit 8 Ohm parallel dazu.

Themenstarteram 23. April 2003 um 16:33

und das würde gehen ? ich meine, der eine wird dann ja weniger vor sich hin husten wie die anderen beiden, oder? oder bekommen alle trotzdem die selbe leistung ? kenne mich damit nicht so aus.

im übrigen, taugen die 10w0 was ? also die kiste an sich ? der wohnt gleich um die ecke, und geschlossen wurde ja nun tausendfach empfohlen für meinen techno geschmack, und jl wäre gut, probehören ? ja gerne, nur wie, wenn keine endstufe vorhanden ? und provisorisch ist auch so eine sache...

Hab einen 12W0 in einen geschlossen gehäuse. Finde er spielt extrem schnell und auch sehr prezise.

Leistung teilt sich entsprechend den Widerständen auf.

Themenstarteram 23. April 2003 um 16:38

macht er denn auch bischen pegel ? immerhin ist es nen geschlossener kofferraum ...

knapp 400 rms per gebrückter 4 ohm soll auf die woofer gegeben werden, mehr ist nicht drin, sollte reichen, oder?

hum drei von denen hab ich noch nie gehört, aber geschlossener Kofferaum könnte schon ein Problem werden.

Themenstarteram 23. April 2003 um 16:45

ich hasse mein auto, wieso kann ich kein auto haben wo man leicht mucke einbauen kann, ich bin willig weit über 1500 euro auszugeben, damit ich endlich vernüftig musik hören kann, aber es will irgendwie nicht... naja...

vielleicht kann ich mit den doch probehören, wäre auf jeden fall gut *g*

Jo Probehören zum austesten wäre nie schlecht.

HI

Also ich hatte den 3 * 10w0-12 (12ohm pro chassis durch 3 woofer ist 4ohm...)

hatte leider nur 350w zur verfügung. jl gibt pro woofer 125w an. mein kumppel der ihn jetzt hat, gibt denen 600w! jetzt machen die erst richtig spaß!

cu

Themenstarteram 23. April 2003 um 17:12

den aus der auktion habe ich ne mail geschrieben, der meint, ne fachwerkstatt hätte das gemacht für ihn. angucken werde ich ihn mir auf jeden fall. er muss mich nur anrufen ;-)

@Payday

 

Was haste denn für Auto?

Und mit dem probehören sollte doch auch ned das Problem sein: langes Lautsprecherkabel dran und die Kiste bei dir in den Kofferraum gestellt... Für'n kleines Trinkgeld macht der das bestimmt....

Themenstarteram 23. April 2003 um 17:26

ich habe nen audi 80 b4 kofferraum, also rückbank kann man umklappen, aber dicht ist es trotzdem. naja so wie du nanntest habe ich ihn auch vorgeschlagen, will ja so nur den druck testen.

bei den bässen handelt es sich sehr wahrscheinlich um doppelschwingspuelenwoofer mit je 2x6Ohm. die schwingspulen eines basses jeweils in reihe 2x6-> 12Ohm und die dann alle 3 parallel -> 4Ohm. oder es sind 8Ohm bässe, die dann alle parallel -> 2,3Ohm.

er schreibt ja nur dass es an einer 2-kanal betrieben werden kann. die 2 varianten wären die "normalen" oder sinnvollen. aufgrund der endstufe müssten es die 2x6Öhmer sein. abba da steckt ma nit drin, am besten mal den verkäufer fragen, dann hat sich der thread erledicht :D

hi!

also wenn das die w0 reihe ist dann sind das singlespulen also 3 mal 12 ohm

die w3 reihe hat doppelschwigspulen also 3 mal doppel 6 ohm...

cu

Themenstarteram 23. April 2003 um 17:44

er hats an ne audio system angeschlossen, die ist ganz bestimmt keine 1 ohm stabil um deine 2,3 ohm gebrückt (also die hälfte etwa) zu fahren ...

sieht man zumindestens auf den bildern, das er das hat ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen