1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JL Audio 12W3v2 vs. Phoenix Gold Ti12 vs. Earthquake DBX-12(D)R

JL Audio 12W3v2 vs. Phoenix Gold Ti12 vs. Earthquake DBX-12(D)R

Themenstarteram 5. November 2004 um 15:43

Hallo

Welcher der oben genannten Woofer bietet denn das meiste für sein Geld?

Preislich liegen alle um die 150-160€ (Ebay)

Betrieben werden sollen sie an Kanal 3+4 einer Wanted 4/320, sprich 240W RMS an 4 Ohm.

Hatte an ein BR Gehäuse gedacht, max. 80l, gerne auch weniger ;)

Musik: Dancehall, HipHop

Zu welchem Woofer würdet ihr mir raten?

Und bringt ein DBX-12 DR genauso viel wenn nur eine Schwingspule angeschlossen wird wie der DBX-12R mit der gleichen Leistung?

Gruß,

KonArtis

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo!

Bei Doppelschwingspulenwoofern müssen immer beide Schwingspulen angeschlossen werden!

Gruß

Achim

am 6. November 2004 um 8:45

Ich würd den JL oder den Phoenix nehmen. Von Earthquake bin ich nicht so begeistert. Hab zwar erst zweimal welche gehört, aber is nicht so MEIN Ding gewesen.

Den Phoenix kenn ich und muß sagen, dass der schon ganz nett ist, was aber auf den JL auch zutrifft ! Daher am besten versuchen beide probehören zu können und dann den nehmen, der dir klanglich / drucktechnisch eher zusagt !

Denn nur weil hier im Forum einer schreibt "der xx ist toll und der yy nicht", heißt das noch lange nicht, dass dies auch DEINEM Geschmack entspricht.

Themenstarteram 6. November 2004 um 10:53

Ja, aber Probehören ist ja gerade das große Problem, bei mir in der Gegend gibts nur nen ACR, der hätte evtl. den JL da, aber bestimmt keinen Phoenix *lol*

Falls einer noch gute CarHifi Shops in Bamberg weiß kann er sich gerne melden ;)

Was hat dir am Earthquake denn nicht so gefallen?

Ich lege allgemein mehr wert auf Klang als auf Druck.

Geht bei den genannten Woofern mit meinen 240W überhaupt schon was?

greetz

KonArtis

Habe nen JL Audio 12w3v2 und bin zufrieden mit dem. Ist klanglich in Ordnung und Druck macht der auch schon. Der bekommt von meiner Hifonics auch rund 240W (laut Anleitung). Die anderen Subs habe ich aber alle noch nicht gehört, kann daher zum Vergleichen nichts sagen.

hi!

mein kollge fährt auch den JL Audio 12w3v2 spazieren und der geht grad bei "nicht soviel leistung" richtig geil. er hat ihn allerdings geschlossen verbaut!

Themenstarteram 6. November 2004 um 13:25

@ mehase:

Welche Version hast du denn? D2,4,6 ?

Und in welchem Gehäuse?

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der alle 3 kennt ;)

greetz

KonArtis

Hallo!

Ich kenne den JL und den Earthquake. Ich muß sagen, daß der Earthquake bei Hip Hop für meinen Geschmack geiler ist, weil er bei tiefen Bassläufen besser rüberkommt. Aber in der Tat ist probehören nicht verkehrt, nur wirst du für nen neuen JL Audio W3v2 locker das Doppelte vom Preis des Earthquake oder Phoenix Gold auf den Tisch legen müssen. Und gerade beim Gebrauchtkauf von Lautsprechern wäre ich sehr vorsichtig!

Themenstarteram 6. November 2004 um 16:07

hab mal bißchen die Neupreise recherchiert, Der Phoenix kostet 349€, der 12W3 399€ und Earthquake hab ich nichts gefunden, nur bei Ebay von Händler: 159€.

btw, welches Gehäuse würde zu dem JL passen? (BR)

Hallo!

Gehäuseempfehlungen für den 12W3v2 findest du unter www.jlaudio.com

Hi leute,

das ist jetzt kein Angriff und werdet bitte nicht BÖSE! aber ich kann euch beim besten willen nicht VERSTEHEN!!!

Wieso in aller Welt wollt ihr so einen TOLLEN SUB wie PG oder JL an einer CARPOWER anschließen? Ich sehe immer wieder hier im Board solche krassen zusammenstellungen!

CARPOWER hat garnicht die kontrolle um einen SUB sauber spielen zu lassen, und da hilft dir dein JL oder PG auch nix mehr....

Genauso hab ich letztens wieder gelesen das einer an ner Genesis Four Channel sich Emphaser Kickbässe angeschlossen hat! HALLO???? wie bescheuert kann man sein? werden die Leute heutzutage so scheisse beraten? Genesis - Emphaser sind 2 WELTEN!

Wenn du dir nen gefallen tuen willst @ Thread ersteller, verkauf erstma die Carpower, und hol dir ne Amp mit anständiger Kontrolle (Dämpfungsfaktor) und dann kannst du dir meinetwegen nen PG oder JL Sub holen! Tu dir selber den gefallen, glaub mir!

Themenstarteram 7. November 2004 um 13:51

Ich frage mich wieso hier die Carpower immer enpfohlen wird, und wenn man sich dann nen gescheiten Sub holen will, heißt es verklopp den Shice...

Welchen Amp würdest du denn dann empfehlen für den JL? Kostenfaktor?

Und back to topic:

Du scheinst ja den JL und den PG zu kennen, könntest du vielleicht deine Eindrücke von beiden posten?

In nem anderen Board hab ich gelesen dass die PG's "billige Importware aus Asien" seien, was ist davon zu halten?

Gruß,

KonArtis

Ich kann dir JL empfehlen, spielen Präzise sauber und druckvoll!

Was für musik willst du denn hören?

Zu PG kann ich nur sagen das sie nicht verachtenswert sind! Würde aber zu JL greifen ;)

Themenstarteram 7. November 2004 um 14:19

Höre Dancehall, HipHop...

Welcher Antrieb würde denn zum JL passen?

Werde mir die D2 Version holen, die kann ich erstmal gut an meiner Wanted betreiben bis ich mir nen neuen Amp leisten kann.

Hallo!

Die Carpower ist nicht soo schlecht wie sie hier teilweise dargestellt wird und ich würde fast wetten, daß diejenigen, die am lautesten drüber herziehen, am wenigsten klangliche Unterschiede raushören würden!

Viele Grüße

Achim

Deine Antwort