ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Jl Audio 12w6v2????

Jl Audio 12w6v2????

Themenstarteram 17. September 2003 um 5:52

Wie ist dieser Subwoofer? Kann sehr günstig an ihn rankommen. JJemand schon erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind recht gut nur finde ich die JL's zu teuer die sind so zusagen im Preis leitung nicht so top! gibt billiger gleichtgut woofer! hab meine empfehlung ja schon geschrieben!

gruß

ich finde der W6v2 ist einer der besten Woofer die momentan auf dem Markt sind und ich finde der Preis ist gerechtfertigt!

greetz

Der JL ist auf jedenfall ein spitzen Sub und wenn es dir vor allem auf Klang ankommt bist du mit ihm bestens bedient (was nicht heist das er nicht pegeln kann!!!). Wenn du aber allein einen Sub für SPL suchst ist der JL nichts, da gibts bessere....

PS: Für wieviel würdest du rankommen? Vieleicht bestell ich ja eins/zwei mit!! :D

Themenstarteram 17. September 2003 um 8:55

ne ist nicht für spl. Kann ihn halt für 350€ bekommen und das ist ja fast die hälfte vom UVP. Deswegen überleg ich einfach auch wenn ich kein Geld habe mir den zu holen und die anderen Teile später. Was müsste den für ne Endstufe dran? Der woofer hat 2mal4 ohm was muss denn dann für ne Endstufe dran damit ich ihn gut ausnutze?

Themenstarteram 17. September 2003 um 8:57

@ booby hab ihm moment weil ich umzihe kein Geld und hab vor mir die sachen zu holen wenn ich wieer flüssig bin. Ansonst war das Angbot von alex echt gut. Nur die Kohle :(((

350€ sind schon ein genialer Preis!!! Als Endstufe würde ich ne 1 Ohm stabile starke 2 Kanal nehmen und den Sub auf 2 Ohm laufen lassen (also 1 Ohm stereo)

Themenstarteram 17. September 2003 um 15:27

und welche schwebt dir da so vor slim? Nur um mal zu checken ob ich mir auch die Endstufe zu dem Sub irgendwann leisten könnte. Wie wäre es denn mit einer 2 Kanal StegQM220.2x die mir empfolen wurde? Andere alernativen

Die genannte steg ist nicht 1-Ohm stabil, da müsstest du schon auf ne MK 3000 (master stroke) ausweichen. Die sprengt aber wahrscheinlich dein budget (ca. 1500,- Euro). Wenns günstig sein soll kann ich dir nur die Ground Zero GZNA 2800X empfehlen. Ab 1000,- Euro aufwärts wird die Auswahl wesentlich grösser.

Das du weißt von welchem Amp ich rede:

http://www.bigdogaudio.de/pd1031934898.htm?categoryId=35

Gruß Stefan

Themenstarteram 17. September 2003 um 16:51

waaa!!!!!!! das muss billieger gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Muss die unbedingt 1 ohm stabil sein? kanns auch ein1 kanal Amp sein? In den Werten steht doch 400 Watt dauerbelstbar das brauch ich doch nciht so ein Mörder teil oder?

Themenstarteram 17. September 2003 um 16:56

Wie wäre es mit der? www.bigdogaudio.de/pd1031975541.htm?...{EOL}&categoryId=34

Es sollte ja auch irgendwie zusammen passen. Ein Super-Woofer hört sich mit ner Stufe vom Grabbeltisch auch sch**** an. Oder kämst du auf die Idee in eine Original-Ferrarikarosse einen Golf 1,6 l Motor zu bauen ??

Ein Mono-Amp geht natürlich auch. Aber bedeutend günstiger sind die auch nicht (jedenfalls die guten).

Gruß Stefan

Geht im Notfall auch. Hat allerdings nicht die Kontrolle wie die GZNA. Und vor allem an die Stromversorgung denken (bei beiden). Sonst gehen beide gaaaaaanz schnell in die Knie.

 

Da sind die GZ echt superempfindlich (jedenfalls bisher meine Erfahrung).

Gruß Stefan

Themenstarteram 17. September 2003 um 17:26

also wenn ich das mal auf den Punkt bringe: Bringt mir das Schnäppchennix wenn ich nciht auch ein schnäppschen bei der Endstufee mache. Brauche ich dann ne 2te Batterie oder reicht eine aus?

Kommt auf den Rest an. Für die GZNA alleine tut es in der Regel ein vernünftig dimensioniertes Käbelchen (so ab 50qmm) mit nem guten Cap. Man hört ja schließlich nicht dauernd Volllast (das hält auch keiner aus ohne Ohrenschützer).

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen