ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JL Audio

JL Audio

Themenstarteram 10. April 2003 um 5:14

Moin, Leute.

Nachdem ihr mir gestern den Ratschlag gegeben habt, zum Händler meines Vertrauens zu fahren, war ich dort auch und der hat mir den Woofer 6W0 von JL Audio empfohlen, ich einem berechneten Gehäuse als Bassreflexbox. Zum Vergleich hörte ich den Thunder von Phonocar ==> beide ø165mm. Wahnsinn, was aus den kleinen Dingern rauskommt.Dann noch zum Vergleich der nächstgrößere von JL Audio (200mm) in Bassreflexbox, der war auf alle Fälle nicht besser!

Bin gespannt auf Eure Kritik/ Meinung!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. April 2003 um 7:52

16er als subwoofer?! naja, hast auch n kleines auto, aber denk dran wenn der motor an is und du fährst klingt der sub schon ne ganze ecke leiser!

Kann der den 12 von JL in einer geschlossen Kiste empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Kann der den 12 von JL in einer geschlossen Kiste empfehlen.

Was bringt denn so eine unbegründete Aussage? Nix. :(

Du solltest angeben, aus welcher Serie der 12er stammen soll (W0/W3/W6/W7) und warum er deiner Meinung nach empfehlenswert ist.

Hast du den Sub denn schonmal in seinem Fahrzeugmodell gehört? Oder an seiner Endstufe? Eine solche Pauschalaussage hilft doch niemandem weiter.

Wir reden hir von der W0 Serie also hab ich die auch gemeint.

@sk8flex welche Enstufe er hat weis ich leider nicht. Jo hab ich schon im A2, Astra F, G und Micra gehört. Muss sagen der macht einen angenemmen Pegel und hat einen guten Klang.

War auch nicht böse gemeint @Hankofer, nur muss man halt etwas präziser schreiben, damit auch alle was davon haben.

Und wie das Teil an seiner Endstufe klingt, kann man ja nur durch probehören rausbekommen in seinem Wagen.

Du wirst mir Recht geben, dass ein guter Woofer nur gut klingen kann, wenn er an der richtigen Endstufe hängt. Häng einen Kicker L7 an eine Magnat (ok, blöder Vergleich, aber alles schon dagewesen :) ) und wunder dich dann, warum der gute Woofer nach nix klingt. ;)

Jo da geb ich dir recht. Ab meinen JL leider auch nur an einer Wanted. Mehr Leistung und Qualität wäre mir auch lieber, aber das kostet alles Geld.

Themenstarteram 10. April 2003 um 11:12

Wenn ich euch recht verstehe, sind die JL ganz i.O. Den 16er nehm ich auch nur, weil (fast wie alle) ich nur ganz wenig raum zu Verfügung stellen möchte. Und meine alte CAX-50 (mit 16-er Woofern), die vorher drinne war, klang unter Sub-Bedingungen auch ausreichend. Aber ich bin auch kein Maßstab! Gegen 14Uhr bekomme ich die berechneten Gehäusemaße! Teile ich euch mit!

Meine alte Endstufe von Blaupunkt ist mittlerweile bestimmt 10Jahre alt, aber beim Test haben alle gestaunt.

am 10. April 2003 um 15:41

@Sven:

Wo hast du denn den Phonocar Thunder probe gehört?

Würde mich auch interessieren, da ich wie du wenig Platz zur verfügung habe.

hat der wirklich echte Woofer-Qualitäten, oder ist das halt Nn zusätzlicher 16er Tieftöner mit bisschen mehr Druck?

danke schonmal

Ein Freund von mir hatte den mal in einem Lancia Delta drin.

Der Sub legt richtig los und macht auch gut Druck. Von aussen hörte es sich an als ob da ein 30er boldert. War echt heftig.

Jetzt, wo er 1000watt (maximal wert, weil aus einer Jackson) drauf gegeben hat is er hin.

am 10. April 2003 um 16:03

hey hankofer

du hast ein JL 12w 0 im auto???

und der geht gut??

bin nämlich auch ein bisschen zu JL gerutschst...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich kann mir nicht vorstellen das der DIR ausreichend druck macht... ?!

am 10. April 2003 um 16:06

THX Andy

War das der grosse Thunder oder der kleine?

Gross

oder

 

Klein

Gegen meine alte BP 12 von Syrincs kannst ihn vergessen.

Aber vom Klang her find ich ihn besser und er macht auch ausreichend Druck. Für einen Astra ist er aber zu wenig wennst auf vollen Druck stehts weil das Auto zu groß ist, aber er soll demnächst in meinen neuen Corsa C rein. Da wäre der andere zu groß gewesen. Es ist für mich ein Kompromis aus Platz und Druck da ich den Kofferaum auch benötige.

am 10. April 2003 um 16:10

gut, dann doch nix für mich...

Themenstarteram 10. April 2003 um 19:53

Phonocar

 

@Reno:Also das war der kleine an einer 240W Blaupunkt in meinem A2. Und das hat wirklich gebollert. Soweit ich weiss, sind da zwei lautsprecher gegeneinander gerichtet. Sowas ähnliches kommt jetzt auch bei mir rein, nur mit den Maßen 170x200x480, ergibt ca. 10 Liter, und die Berechnung zeigt das wohl auch. Denke, ich kann meinem Verkäufer vertrauen. Vergleichsweise hatte ich auch noch einen 30er in einer BR-Box drin, das nahm sich kaum was. Okay, beides sollte 200 Takken kosten, der 30 war Low Budget, der Phonocar demnach Hightech (denke ich mal).

Deine Antwort
Ähnliche Themen