ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. JL - Frontsystem + Ground Zero Verstärker

JL - Frontsystem + Ground Zero Verstärker

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 21:14

Halli Hallo :)

Ich war eben bei meinem mehr als kompetenten Car Hifi Menschen und habe von ihm folgendes Angebot bekommen:

- Frontsystem von JL (3-Wege)

- GroundZero Endstufe (weiß noch nicht genau welche, habe aber Freitag noch eine Besprechung mit ihm)

- DEH-P88RS Radio

- inkl. Einbau, Dämmung und Verstärkung der Türverkleidungen, CAN - Bus Adapter, Ipod Adapter

Zusammen für 1500 €

Nun meine Frage:

Ist das System bzw. die Komponenten in Ordnung / zu teuer?

Kennt jemand ein gutes Pioneer Radio, bei dem man die Beleuchtung an VW anpassen kann? Das stört mich nämlich noch an dem o.g. Radio. Da geht nur weiß.

Wäre über Tipps sehr dankbar :)

Viele Grüße

Günni

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Januar 2007 um 21:20

Warum muss es denn ein Pioneer sein?

Die Radios haben zwar alle tolle Features - oder wie datt heißt - aber von der Optik lassen sich die nicht so genial an das VW-Infit anpassen - meine Meinung.

Ich habe schon verschiedene Geräte im Golf ausprobiert. Das beste VW-Blau haben m.E. Blaupunkt und Becker. Und da gibt's auch gute Geräte.....

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 21:22

Ja, aber ich brauch eine vollständige Ipod Unterstützung.

am 2. Januar 2007 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Warum muss es denn ein Pioneer sein?

Die Radios haben zwar alle tolle Features - oder wie datt heißt - aber von der Optik lassen sich die nicht so genial an das VW-Infit anpassen - meine Meinung.

pioneer hat einen sehr sehr guten klang!!! haabe schon viele autoradios gehabt, aber pioneer ist absolut 1A was den klang angeht.

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 21:25

dieses weiß von meinem o.g. Radio würde eher scheisse aussehen oder?

am 2. Januar 2007 um 21:30

hi,

ich würde es warscheinlich nicht nehmen.

schau mal bei www.carhifi-store.de rein (leider im umbau) bzw ruf mal morgen den frank an.

dessen haus und hof system ist echt gut (selbst verbaut, bzw noch kurz davor es endlich mal einzubauen wenn mal zeit wäre)

als radio von pioneer hab ich mir das 9800bt gegönnt ;) ganz nett wobei es sich nicht besonders viel mit dem rs88 nimmt, auser preislich, dafür aber mit bt.

Hallo,

..........:confused:......:confused:.......:confused:.......

Sehr exotisch, und wenn es das xr-653cs ist dürfte der MT nicht passen. Ob der kleine 165 er Woofer den Druck bringt den Du wünscht wage ich zu bezweifeln.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 21:34

also er meinte, dass alle Adapterringe von denen aus Multiplex neu gemacht werden. Von daher wäre die Größe egal.

@Vadder meinst Du denn, dass die von mir genannten Komponenten nix taugen?

Das 9800bt hab ich mir auch schon angeschaut. Bist Du zufrieden damit und hast du ggf. Bilder?

Grüße

Günni

am 2. Januar 2007 um 21:37

Hab mir das Gerät gerade mal bei Pioneer auf der Seite angeschaut. So allein dargestellt sieht es sehr gut aus.

Wenn Pioneer so einen guten Sound bietet, schein es ja perfekt zu sein. Vor allem bietet es auch eine CD-Listenfunktion. Meines Erachtens ein unverzichtbarer Aspekt, wenn man MP3 - CD nutzt. Geil wäre, wenn die Liste auch bei I-Pod-Einsatz funktioniert.

I-Pod-Einsatz bieten allerdings auch viele andere Hersteller an. Entsprechende Adapter muss man bei allen Geräten dazukaufen.

Was mir fehlt und viele andere anbieten, ist die Bluetooth-Schnittstelle. Die erscheint in der heutigen Handywelt schon fast unverzichtbar, wenn man nicht unnötigen anderen Klimbim und Halterungen einbauen will......

am 2. Januar 2007 um 21:43

ja bin momentan noch zufrieden habs aber auch erst seit 2wochen drin ^^

einzige was mich stört ist die menü führung, da sind zu viele einstellmöglichkeiten und es fehlen 1 oder 2 knöpfe ^^

zum telefonieren funzt echt super selbst bei 200 kannste noch sehr gut telefoniern! sprachquali ist auch super.

was ich sehr schade finde ist das farbdisplay, habs bei mir auf einen blauen bildschirmschoner gestellt, die meisten anderen sind entweder zu hell oder passen nicht so ganz ins farb konzept, kannst zwar auch eigene themen erstellen, dafür hatte ich aber noch keine zeit.

ps. rede aber auch wegen dem radio mal mit dem frank.

mir war das bt, farbe und klang sehr wichtig.

pps. das bt habe ich mit einem nokia 6230i, 6680 und sony w850i ausprobiert- gehen alle ;)

stimmt die listen funktion ist schon geil, kannste mal richtig gut dein lied raus suchen ohne 1000x weiter zu drücken

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

also er meinte, dass alle Adapterringe von denen aus Multiplex neu gemacht werden. Von daher wäre die Größe egal.

@Vadder meinst Du denn, dass die von mir genannten Komponenten nix taugen?

Grüße

Günni

Also ist es das von mir zitierte System. Das kostet doch fast 600 €, das würde ich nicht ausgeben. Der MT hat einen 10-er Normkorb mit einem dicken Magneten, da kann er Adapterringe fräsen wie er will, der passt nicht hinter die Verkleidung.

Das LS-Paket von CHS Celle mit dem 200-er Hertzwoofer ist sicher wesentlich besser für den Golf geeignet und liegt bei 420 €.

Zu Radio und AMP halte ich mich raus ;) da hier spezielle Bedürfnisse ausschlaggebend sind.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 21:50

mhm.. muss ich nochmal mit ihm reden :)

@tReFFnIx@hEssEn

Hast Du vielleicht Fotos von dem eingebauten Teil?

@Vadder

Ist den generell Ground Zero ok oder net?

am 2. Januar 2007 um 21:51

was auch noch gut ist Blaupunkt Bremen MP74, hab am ende zwichen dem bremen un dem 9800 geschwankt.

am 2. Januar 2007 um 21:54

ich würde mich für ne eton pa 1054 und das system vom ch-store celle holen ;) was ich ja auch getan habe.

leider habe ich noch keine bilder gemacht. kann ich aber morgen mal nachholen.

ps. passt aber fablich 99% in das vw konzept, nur das blau ist kräftiger, als bei vw

am 2. Januar 2007 um 23:45

Hi @all,

ich habe das Pioneer DEH-P88RS bei mir drin, allerdings noch ohne Amps und an den Serientröten. Farblich finde ich es eigentlich ganz O.K., da Weiß neutral ist (haben wir ja irgendwann mal gelernt: Weiß ist keine Farbe ;)). Dürfte aber -wie so vieles im Leben- Geschmacksache sein. Habe noch nicht alle Funktionen / Menüs kapiert, aber bis jetzt kann ich es empfehlen.

Zu den LS für die Tür: Frag' ihn, ob er dieses System schon mal in einen fünfer Golf eingebaut hat. Wenn nein, würde ich die Finger davon lassen, sonst bist Du sein "Versuchskaninchen". Was ist, wenn es dann doch nicht passt? Selbst wenn es reinpassen sollte, weisst Du nicht, wie es nachher im Golf klingt. Wenn er es schon mal verbaut hat, soll er Dir mit dem Besitzer ein Probehören arrangieren, dann weisst Du, was Sache ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. JL - Frontsystem + Ground Zero Verstärker