ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jom einarmwischer

Jom einarmwischer

Themenstarteram 25. April 2004 um 10:25

hi ,

kurze geschichte :

bin am freitag abend aus der arbeit , 20 m weiter polizei kontrolle ! alles eingetragen ? ja klar ... ok dann schauen wir mal .... einarmwischer auch ? ne ... hab ich aber ne abe ... zeigen .... such such such such ... mist verloren ....

also so schreibte mir der nette beamte einen mängelbericht , nun habe ich zeit bis ende nächste woche den wisch vorzulegen , sonnst gibts ne anzeige .

das dumme ist , ich hatte die abe wirklich , aber keine ahnung wo sie hingekommen ist , habe bei jom angerufen , die wollen nun 15euro im briefumschlag für ein stück kopiertes blatt papier .

nun meine frage , hat irgend jemand vieleicht den gleichen wischer ? vieleicht noch die abe dazu die mir per email senden möchte ? zahle auch eine aufwandsendschädigung bis 5euro , aber 15euro sind mir echt zuviel .

mfg

PS email: mobiworld@imail.de

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hmm notfalls mußte das Teil ausbauen dann sollte der doch auch zufrieden sein, hab nen golf hier der hat nen Jom Einarmwischer aber da isser eingetragen. ABE hab ich dazu leider auch net

Echt blöde Situation!

Ich kenne das!

;)

Wünsche dir, dass du Glück hast und noch eine günstiger als 15 euro direkt von JOM bekommst!

Themenstarteram 25. April 2004 um 11:59

dank euch als erstes mal .

das dumme ist , ich war grade dabei das zweite wischerloch loch zuzumachen , geschweißt ist es schon :(

daher fällt das ausbauen wohl aus .

#aber vieleicht schnuppert ja noch jemand hier rein , der eine abe hat .

mfg

frank

PS:hi , matze ;)

Habe noch eine ABE für einen Einarmwischer von JOM ich kann ja mal versuchen die zu scannen und sie dir dann über Email rüberschicken.

Mfg Crush

Themenstarteram 25. April 2004 um 20:41

*knienieder* *beetan*

vielen vielen dank ....

wohin darf ich überweisen ?

dank dir echt vielmals , ich sag bescheid wenns angekommen ist .

mfg

frank

Bis Ende Mai hätte ich sie dir eventuell gebn können, weil ich mir da einen Einarmwischer kaufe, aber bis Ende diesen Monats ist das leider noch zu früh.

 

Echt eine Frechheit was JOM sich da erlaubt.

Kannst mir mal die URL von denen geben ?

Kann man zweierlei sehen, wenn sich Leute bewußt etwas kaufen und sich denken, irgendwo werd ich schon ne ABE herbekommen oder ich fahr halt ohne die sind selbst schuld wenn sie dafür zahlen müssen, ich persönlich kaufe nichts ohne Gutachten bzw ohne ABE. Wenns aber so läuft wie bei Frank das man sie verliert dann isses natürlich scheiße aber viele Firmen sehen da noch eine zusätzliche Geldquelle, eigentlich schade :(

Adresse ist übrigens www.jom.de

Ja, aber in dem Fall liegt ja jedem Wischer ne ABE bei !

Und da kann man ned sagen "...werden sich denken das sie wo eine bekommen"

Dann solln die ihm die doch per Mail oder Fax schicken, das tut denen nicht weh und macht einen guten Eindruck.

Danke für den Link.

 

Hab nun ein eMail dort hingeschrieben, bin gespannt ob sie mir zurück schreiben :)

Normal sollte sicherlich immer eine ABE vorliegen, nur schau mal bei Ebay, die meisten Leute dort verkaufen ihr zeug ohne ABE und gibt halt auch immer wieder dumme die so ein Zeug kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Normal sollte sicherlich immer eine ABE vorliegen, nur schau mal bei Ebay, die meisten Leute dort verkaufen ihr zeug ohne ABE und gibt halt auch immer wieder dumme die so ein Zeug kaufen

hehe... ist doch wunderbar, solange bekomme ich da nämlich mein zeugs auch noch weg ;)

ich sag jetzt mal wer bei ebay tuning sachen käuft rechnet mit allem und wenn man den text net gescheit liest und halt keine abe dabei ist selbst schuld!

hab mal ne frage zu so nem jom einarmwischer

wollte mir auch so einen leisten aber paar fragen stehen noch offen

wie siehts aus mit dem anpressdruck von dem teil also auf der autobahn mit wischen, geht das gut oder eher schlecht?

wie siehts aus mit der endstellung vom arm?

der "darf" ja net in der mitte stehen leider oder?

gibts da irgendwas wo man einmal den wischer in die mitte stellen kann und einmal wenn die grünen kommen oder wenn man mal keine lust hat einfach normal auf die seite rutschen lässt?

Denk besser mal nich dran, is nicht zulässig das das Teil in der Mitte steht, bei dem Gt den ich hier hab isser noch in der Mitte, Ruhestellung is aber unten links angegeben. Hatte letztens schon Glück das in ner Kontrolle der Polizist etwas gnädig war.

Themenstarteram 26. April 2004 um 10:16

mittelstellung ist nicht erlaubt , ich finde das auch gar nicht schlecht , da es wirklich die sicht etwas beeinträchtigt , ich habe meinen leicht schräg stehen , somit ist die sicht frei , und es sieht etwas DTM mäsig aus .

also wenn ich mit meinem 1.3 NZ mit 265kmh über die autobahn fahre hält der noch einwandfrei *g* :D

ne im ernst mit meinen getunten vieleicht ca.170kmh geht das selbst bei schlimmsten regen einwandfrei , der wischer ist echt in ordnung , muß nicht der teure bonrath sein , wobei der natürlch auch richtig lecker ist , man kann aber den jom mit dem bonrath kombinieren , es gibt bei bonrath so ein breites wischerteil mit doppelfeder , das kostet 50euro , mit dem jomwischer für 79,- hat man dann für 129,- einen "fast" bonrath , angesicht dessen das der bonrath 299,- normal kostet finde ich das ganz ok , in der abe von jom ist auch nur das wisch feld vorgeschrieben , und die nummer steht auf dem gestänge , also auch nix stress mit grün und so .

die abe von crush ist leider noch nicht angekommen .

wie gesagt wenn sie da ist kann ich sie jedem mailen der sie brauch .

mfg

frank

achso da gibts unterschiede :-)

also der bonrath hat 2 federn der jom nur eine also dürfte der bonrath mehr druck aufpressen oder?

bei ebay gehen die für ca 110-130€ weg (bonrath) mh muss das geschehen wohl noch bissl beobachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen