ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. JOM Fernbedienung anschließen

JOM Fernbedienung anschließen

Opel Astra F
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 14:21

Hallo leute

 

Habe meiner Frau eine JOM 7105-1 am wochenende gekauft, habe aber schon ganz Google nach einen guten Anschlussplan durchsucht, leider vergebens.

weiß von euch zufällig jemand welches Kabel ich auf welches klemmen muss, das es in dem 96er Astra läuft?

oder hat die schon jemand verbaut und kann mir ein gutes bild schicken?

so richtig blicke ich auf den Schaltplan von JOM nicht durch, bild hab ich mal angehängt

 

wäre nett, wenn ihr euch am Thema haltet und nicht über irgend welchen anderen sch... diskutiert ;);)

 

schonmal recht vielen dank

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 13:38

Hat denn da keiner eine Idee?? :(:(

am 25. Mai 2011 um 14:40

Hallo,

unten rechts, unter dem Handschuhfach hinter der Seitenverkleidung der A-Säule ist das ZV Steuergerät. Stecker abziehen, Kabeladapter zwischenschließen, das Funkmodul anklemmen. Die beiden langen Kabel des Kabeladapters unter dem Radio durchführen und bis zur Verkleidung der einstiegsleiste der Fahrerseite verlegen. Dort dann an die Blinkerkabel anklemmen. Fertig.

Zur not nach 04420 Markranstädt kommen und dann mach ich es ;-)

MFG

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von TobiMan

Hallo,

unten rechts, unter dem Handschuhfach hinter der Seitenverkleidung der A-Säule ist das ZV Steuergerät. Stecker abziehen, Kabeladapter zwischenschließen, das Funkmodul anklemmen. Die beiden langen Kabel des Kabeladapters unter dem Radio durchführen und bis zur Verkleidung der einstiegsleiste der Fahrerseite verlegen. Dort dann an die Blinkerkabel anklemmen. Fertig.

Zur not nach 04420 Markranstädt kommen und dann mach ich es ;-)

MFG

danke, aber wo das steuergerät ist, weiß ich :):)

aber wie ich die kabel anschließe nicht genau, bzw. welche farbe zu welcher muss :(

am 25. Mai 2011 um 18:18

Mmmhh,...

Astra F,....mmhhh,.... gehst zu ATU. Kaufst Dir dort das Buch "So helfe ich mir selbst- Astra F" und dort sind alle Stromlaufpläne mit Kabelbez. etc drinnen.

MFG

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:41

weiß denn niemand zufällig die Kabelfarben, die angesteuert werden müssen?

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 11:44

Nach vier Stunden geschafft und es Funktioniert mit Blinker ansteuerung :):)

Trotzdem ist es fast einfacher, das Funkmodul gleich auf die Fahrerseite irgendwo am Sicherungskasten hin zu packen... Alle Kabel sind nämlich da...incl. Blinker :D

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Trotzdem ist es fast einfacher, das Funkmodul gleich auf die Fahrerseite irgendwo am Sicherungskasten hin zu packen... Alle Kabel sind nämlich da...incl. Blinker :D

Achso, wenn das Steuergerät für die ZV im beifahrerfußraum ist, mache ich das an den Sicherungskasten, wie soll das denn gehen, da ist kaum platz!!!!!

 

naja, dazu sag ich mal hier nichts weiter.....

Da ist genug Platz. An das ZV-Steuergerät muss man ja auch garnicht direkt...schliesslich läuft das Auf- und Zusignal logischerweise auch durch den Kabelstrang, der aus der Fahrertüre kommt. Blinker direkt im Kabelstrang daneben und Saft ist auch da;)

Im Calibra z.B. ist der Beifahrerfußraum wieder einfacher, da man die Blinkeransteuerung direkt an den großen gelben Stecker dranbasteln kann.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Da ist genug Platz. An das ZV-Steuergerät muss man ja auch garnicht direkt...schliesslich läuft das Auf- und Zusignal logischerweise auch durch den Kabelstrang, der aus der Fahrertüre kommt. Blinker direkt im Kabelstrang daneben und Saft ist auch da;)

Im Calibra z.B. ist der Beifahrerfußraum wieder einfacher, da man die Blinkeransteuerung direkt an den großen gelben Stecker dranbasteln kann.

ist doch nun eingebaut, wo ist doch auch egal, Funzen muss es!!!

Genau so schauts aus, war auch nur als kleine Anregung gedacht für Leute, die nach selbigem Thema suchen. Dass du das jetzt nicht mehr rausreissen sollst, ist mir schon klar...viele Wege führen nach Rom ;)

am 13. November 2011 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall_85

weiß denn niemand zufällig die Kabelfarben, die angesteuert werden müssen?

Einbauanleitung für Opel gibts bei WAECO MT-200-OP2

Frage welchen Schaltplan für Positiv + oder Negativ - gesteuerte Fahrzeuge nimmt man beim Opel Astra F was für eine Variante?

Anschlussplan für JOM 7105 Keyless Open für Opel Astra F BJ.1996-1997

JOM FFB 7105 an Opel Zentralverriegelung Steuergerät links A Säule Kabelstrang unterm Handschuhfach

1 Orange +12V Zündung geschaltet Braucht man nicht anzuschliessen

2 weis Schließsignal kommt an schwarz-gelb bei Opel ZV-Stecker

3 gelb Common kommt an braun-weis bei Opel ZV-Stecker

4 orange-schwarz wird nicht angeschlossen

5 weis-schwarz Öffnungssignal kommt an schwarz-rot bei Opel ZV-Stecker

6 gelb-schwarz Common kommt an rot-gelb bei Opel ZV-Stecker

7 Schwarz Masse kommt an braunes Minus Kabel bei Opel ZV-Stecker

8 Schwarz-rot an Stellmotorkabel für Heckklappe bei Opel

9 rot +12V Dauerplus an rotes Plus Kabel bei Opel ZV-Steuergerät

10 rosa an welche Farbe für Anschluß der Hupe bei Opel?

11 braun Blinker Links an schwarz-grün Blinkerkabel Fahrerseite links Schwellerleiste mit Kabelbaum bei Opel

12 braun Blinker Rechts an schwarz-weis Blinkerkabel Fahrerseite links Türschweller Kabelbaum bei Opel

13 grün el.Fensterheber Komfortsteuerung 22sec. an blau-schwarz bei Opel Astra F oder besser weglassen?

Kann das mal einer Überprüfen bei dem es 100%ig richtig funktioniert ob die Anschlußbelegung so stimmt? Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit.

Zitat:

Einbauanleitung für Opel gibts bei WAECO MT-200-OP2

Frage welchen Schaltplan für Positiv + oder Negativ - gesteuerte Fahrzeuge nimmt man beim Opel Astra F was für eine Variante?

Anschlussplan für JOM 7105 Keyless Open für Opel Astra F BJ.1996-1997

JOM FFB 7105 an Opel Zentralverriegelung Steuergerät links A Säule Kabelstrang unterm Handschuhfach

1 Orange +12V Zündung geschaltet Braucht man nicht anzuschliessen

2 weis Schließsignal kommt an schwarz-gelb bei Opel ZV-Stecker

3 gelb Common kommt an braun-weis bei Opel ZV-Stecker

4 orange-schwarz wird nicht angeschlossen

5 weis-schwarz Öffnungssignal kommt an schwarz-rot bei Opel ZV-Stecker

6 gelb-schwarz Common kommt an rot-gelb bei Opel ZV-Stecker

7 Schwarz Masse kommt an braunes Minus Kabel bei Opel ZV-Stecker

8 Schwarz-rot an Stellmotorkabel für Heckklappe bei Opel

9 rot +12V Dauerplus an rotes Plus Kabel bei Opel ZV-Steuergerät

10 rosa an welche Farbe für Anschluß der Hupe bei Opel?

11 braun Blinker Links an schwarz-grün Blinkerkabel Fahrerseite links Schwellerleiste mit Kabelbaum bei Opel

12 braun Blinker Rechts an schwarz-weis Blinkerkabel Fahrerseite links Türschweller Kabelbaum bei Opel

13 grün el.Fensterheber Komfortsteuerung 22sec. an blau-schwarz bei Opel Astra F oder besser weglassen?

Kann das mal einer Überprüfen bei dem es 100%ig richtig funktioniert ob die Anschlußbelegung so stimmt? Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit.

Ich habe jetzt alle Kabel so angeschlossen wie du es beschrieben hast.

Es ging weder die Funkfernbedienung noch die Serienmäßige Zentralveriegelung!

Wenn ich den Motor starte geht dieser zwar an aber das Standgaß ist niedriger als sonst und wenn ich im Leerlauf hochdrehe geht dieser beim absinken aus.

Nach einigen versuchen geht nun das komplette Cockpit nicht mehr und alles blinkt. :(

Ich habe alle Sicherungen überprüft und alle sind ganz. Nachdem ich die Zentralverriegelungssicherung und die ganze zentralverriegelung und die Jom schaltung abgezogen habe beiben die selben symthome. -.-

Weiß mir jemand rat?

am 1. August 2012 um 17:15

Hallo,

lese mal meine Beschreibung..

http://www.astra-f-forum.com/index.php?...

So funktioniert das..wenn es die gleiche FB ist..

Warum nach dem Rückbau die Symptome nicht weg sind, ist eine andere Geschichte

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen