1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Jopex Auspuff 1300 lauter ?

Jopex Auspuff 1300 lauter ?

VW Käfer 1300
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 8:10

Hy ich habe einen VW Buggy mit einem Jopex Auspuff mir ist der Auspuff zu laut, sind die Jopex schon lauter oder? Kann mir jemand einen Empfhelen der nicht zu laut ist?

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2018 um 8:36

Und so kann man 10 Leute sinnlos beschäftigen :-)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Februar 2018 um 9:19

Ich fahre im Käfer die CSP Super Competition Anlage.

Lautstärke und Klang sind Top, deutlich Leiser wie Serientopf in Verbindung mit den Monza Tröten.

In Edelstahl würde sich die Anlage sicher gut machen unterm Buggy.

Lediglich die Halterungen müssen umgebaut werden, da CSP ja die Töpfe am Radhausblech fest machen möchte.

Ich habe die Anlage mittels Schellen und Edelstahlstreben in sich verbunden. Andere Hersteller (ohne ABE) machne das auch so.

Dis CSP Anlage hat eine ABE für Käfer und dürfte somit problemlos eintragbar sein beim Buggy.

Gruß Michael

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 16:24

mir währe ein standard auspuff lieber oder gibt es irgend welche schalldämpfer zum draufstecken?

Warum schraubst du denn dann keinen serienmäßigen Topf an ?

Du hast oben nach einem leiseren gefragt,das bezieht sich für mich auch auf eine Tuninglösung . Da darfst du dich nicht wundern wenn man dir einen vorschlägt.

Vari

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 17:09

ja den was i drauf hab war ja auch bei Hoffmann Speedster unter Serien Auspuff ist ein Jopex nur is der viel zu laut haha

Wie soll hier irgendwer wissen das es sich um einen Nachbau vom Original handelt ?

Ich habe von dem Hersteller Jopex noch nie etwas gehört.

Eine etwas genauere Aussage dazu oder ein Bild hätten keine Missverständnisse aufkommen lassen. Aber nun ist es ja wurscht. Jetzt kann man dir wirklich helfen wo das nun klar ist.

Besorg dir einen von Leistritz. Die waren immer nah am Original und gleichlaut .

Hast du Heizbirnen/Wärmetauscher ? Die dämpfen auch die Lautstärke.

Oder nur J Rohre? Die dämpfen nämlich wenig.

Vari

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 17:34

habe nur J Rohre

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 25. Februar 2018 um 18:29:35 Uhr:

Ich habe von dem Hersteller Jopex noch nie etwas gehört.

Sollte man aber... ist eine JP-Group Marke. Bedeutet: Alarmstufe (Sch)rot(t).

Grüße,

Michael

Dann ist es kein Wunder das ich die nicht kenne. Ich vermeide alles was geht von JP. Was mir unter die Finger kam wurde bisher nicht verbaut . Mit etwas suchen war immer besseres zu bekommen .

Vari

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 18:25

also von da Qualität her is da Jopex Top nur halt laut

Hast du mal einen originalen Auspuff in der Hand gehalten? Einen Dünnblechnachbau als gute Qualität zu bezeichnen nenne ich mal gewagt, weil die beiden geschätzt 1,5Kg Gewicht trennen. Jetzt kannst du mal nachrechnen wie dünn die Bleche sind und wie schnell so ein Nachbauauspuff durch ist. VW war nämlich auch nicht so verschwenderisch damals aber als Schönwetterauto halten die Originalen doch deutlich länger.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 19:11

der Jopex ist ein nirosta da rostet nichts. Edelstahl

@KevinVWBuggy

Welche Endrohre hast du?

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 19:13

keine

Sag mal kann es sein, dass Du diesen "Jopex" Serienauspuff einfach komplett ohne die eigentlich dazugehörigen Endrohre montiert hast?? Kein Wunder dass er dann mörderlaut ist haha. Dir ist schon klar, dass da welche rein gehören?

020-3408-1058dcc2438ec5f-600x600-2x
Images
Deine Antwort