- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- JTG Kaltstartproblen bei 540 er BMW
JTG Kaltstartproblen bei 540 er BMW
Hi,
hab einen 540 er umrüsten lassen, alles prima, nur wenn die karre kalt ist braucht sie seit dem umbau 2 startvorgänge.
hat jemand eine Idee woran das liegen könnt ?
Es ist wirklich nur wenn der Motor mm. 3-4 std. stand.
für eurer Vorschläge wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
hi,
es gibt zwei Möglichkeiten, die eine habe ich genannt (zu fett) die zweite wäre die Düsen sind undicht. Nur bei der zweiten Möglichkeit würde ich schon die Startprobleme auch nach einer Stunde bekommen, denn undicht ist undicht oder?
Wenn der Wagen kein Ruckeln hat, dann bleibt eigentlich nur dass er zu fett ist?
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kaltstartprobleme sollte mit ICOM und BMW nicht geben.
Also dein Wagen ist zu fett eingestellt. Einfach mal messen und eventuell kleinere Kalibratoren nehmen.
Bei Audi z.B. könnten in Einzelfällen mal Kaltstartprobleme auftreten aber von BMW wenn dann nur Warmstartprobleme und nur 4 Zyl. Kaltprobleme darf es nicht geben.
Gruß
BMWGaser
hmm,
*kopfkratz*
ich war ja schon das 2. x da, beim ersten mal war er wohl zu mager, da leuchtete die Kontrolllampe auf, (Fehlerspeicher), die ist jetzt zwar aus, nur das kaltstartproblem hat er nach wie vor noch.
mfg.
hi,
es gibt zwei Möglichkeiten, die eine habe ich genannt (zu fett) die zweite wäre die Düsen sind undicht. Nur bei der zweiten Möglichkeit würde ich schon die Startprobleme auch nach einer Stunde bekommen, denn undicht ist undicht oder?
Wenn der Wagen kein Ruckeln hat, dann bleibt eigentlich nur dass er zu fett ist?
Gruß
hi,
er fährt einwandfrei, nimmt das Gas an, zieht, kein rückeln, keine Umschaltprobleme, nix es wäre fast traumhaft wäre eben nicht dieses (lästige 2x starten ) wenn er kalt ist.
mfg.
moin moin,
so wieder eine Nacht rum, neuen Test duchgeführt.
Habe gestern Abend ca 5 km vor dem Ziel das Gas abgeschaltet und siehe da heute Morgen null Startprobelme.
Ausserdem erscheint mir mein GAS-Verbrauch eindeutig zu hoch . Getankt wurden 56 ltr. GAS nun flackert schon das rote Lämpchen in verbindung mit dem letzten grünen nach 350km was nach meinen rechenkünsten dann rund 16 ltr. auf 100km entsprechen würde.
Mein Verbrauch vor dem Umbau lag aber bei lediglich 11ltr.meist sogar drunter,
nach meine Rechnung macht das ein mehrverbrauch von rund 45% aus.
Da werd ich dem Umrüster wohl doch nochmal auf die Füsse springen müssen.
mfg.
Hallo, also die Kaltstartprobleme hatte ich auch 2 Monate (ca 4-5sek leiern) seit 1 Monat sind die aber wie weggeblasen. Das Auto springt jeden
morgen sofort problemlos an. Eingestellt wurde nichts.
Wenn bei mir das rote Licht flackert i.V. mit einer grünen Lampe, kann ich noch 100km auf Gas fahren.
Mein Verbrauch liegt so bei 12-13l. Mit Benzin waren es 10-11l.
Grüße
Klaus
Hatte auch Kaltstartprobleme mit meinem Audi! Bei mir waren auch 3 Düsen undicht und deshalb wollte er nicht anspringen wenn er länger gestanden hat! Außerdem habe ich das Gefühl das das Benzin welches vor den Benzineinspritzdüsen in der Rinleitung ist bei Gasbetrieb so heiß wird das es gasförmich wird und dadurch der Druck in der Krafstoffleitung absinkt wenn das Auto abkühlt! Bitte nicht schlagen wenn ich falsch liege aber wenn das Auto ein paar Stunden gestanden hat und ich direkt starte will er nicht! Wenn ich aber die Zündung einschalte und warte bis die Benzinpumpe Druck aufgebaut hat und abschaltet dann ist er sofort da!
Ist meine Theorie! Also bitte nicht lynchen wenn ich falsch liege!
moin,
*g* und warum sollte dich wer lynchen?
mfg.
Gibt halt in jedem Forum einige Idioten die einen direkt niedermachen wollen wenn man seine Vermutungen preisgibt! Hab schon öfter mitgelesen wenn so ein Vollpfosten jemanden der eine normale nicht bös gemeinte Frage hatte niedergemacht und als Idioten abgestempelt hat! Das geht mir halt auf den Sack! Deshalb stelle ich direkt klar das ich nicht sicher weiß woran es liegt sondern nur eine Vermutung habe!
hi,
naja die "Experten" gibts eben überall, leider.
So und weiter gehts, für Freitag Nachmittag wieder ein Termin mit dem Umrüster, man muss ja nebenbei noch bischen arbeiten für das Geld das man ins Auto stopft.
Der nächste Bericht dann spätestens Montag.
mfg. xx
moin auch,
so Freitag Nachmittag wieder zum Umrüster gefahren.
Er gibt mir einen Autoschlüssel und meint "es dauert etwas länger" . Wir haben uns für Samstag mittag verabredet.
Ich Samstag hin, Chef erzählt mir was er alles vor und nachgestellt hat und meint nu müsse aber alles ok. sein.
Ich nehme meine Autoschlüssel, fahre aus der Parklücke und peng ist die Motor-kontrolllampe wieder an, worauf hin ich ihm den Schlüssel wieder in die Hand drückte und meinte, " fertig ist ja wohl noch garnix"
Der Meister leicht angesäuert , versteht er nicht eben ging ja noch alles prima.
Jedenfalls steht der Wagen immer noch in der Werkstatt und ich hoffe auf einen Anruf, das er nun endlich fertig ist.
mfg. xx
moin wieder,
es ist Mittwoch 30.07.08 und seit gestern Abend hab ich die Karre wieder im Besitz.
Nachdem mich gestern Nachmittag der Anruf erreichte, Ihr Wagen ist fertig, war ich nach der Vorgeschichte recht skeptisch und fragte doch auch gleich " gehts den nun"
worauf mir der Werkstattleiter sagte, der Chef sagt er laufe prima.
hmm grübel, das hat er vorher auch gesgt, naja ich abends hin , Wagen abgeholt.
Heute Morgen leicht nervös ins Auto ,Schlüssel ins Zündschloß und leicht gedreht,
ER LÄUFT , ER LÄUFT HURRA
und das nach dem ersten Startversuch.
Na bitte geht doch.
Fragt man sich warum waren nicht gleich so. Bleibt zu hoffen das es nicht nur eine Eintagsfliege war und ich nun ungehindert dem GAS-Tanken-Fahren huldigen kann.
mfg. xx
Hallo, bin ganz neu hier,
an was hat es nun gelegen ?
Gruss didi
Ich hatte bzw habe das gleiche Problem mit meinem Wagen. Die Kaltstratprobleme gibt es oft am Anfang bei der Icom, wenn die Gasdüsen noch neu sind, weil die dann noch nicht ganz dicht sin. Dauert ca. 3000 km bis sich da alles eingespielt hat und dicht wird. Hatte endlich keine Startprobleme mehr nach ca. 3000km, dann war die erste Wartung fälig, und es kam heraus, das der Wagen etwas zu fett lief, dann wurden die gasdüsen umgetauscht in kleinere. Nun ist das nervige Orgeln wieder da..... also dann auf die nächsten 3000 km....